Banner

Moinsen aus dem Münsterland

Moinsen aus dem Münsterland

1
Hallo zusammen,

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Heiße René (36) komme aus dem wunderschönen Münsterland und bin seit ca. 20kg nicht mehr richtig sportlich aktiv gewesen.

Bis ich aus einer Bierlaune heraus, Ostern das erste mal wieder meine Laufschuhe ( hab sie tatsächlich gefunden ) geschnürt habe.

Ich muss sagen, es macht echt Bock wieder zu laufen und somit war dank oder wegen meines Ehrgeizes auch ein Ziel nötig.

Somit werde ich mich im September an einen HM ( mein erster ) wagen.

Bis dahin ist es zwar noch ein weiter Weg, aber das wird schon.

Cheers

2
Averdung hat geschrieben:...Heiße René (36) komme aus dem wunderschönen Münsterland und bin seit ca. 20kg nicht mehr richtig sportlich aktiv gewesen. Somit werde ich mich im September an einen HM ( mein erster ) wagen. Bis dahin ist es zwar noch ein weiter Weg, aber das wird schon...
Allein mir fehlt der Glaube.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

3
Herzlich willkommen!

Trink weniger Bier, dann setzt Du Dir realistischere Ziele (erstmal 5 und 10 km Wettkämpfe in diesem Jahr) und kommst auch von den +20kg leichter runter ;-)

Grüße,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

4
@ jenshb

Die Kilos liegen eher am Job als am Bier aber sicherlich hast du recht, das es gänzlich ohne Bier gesünder wäre.

So unrealistisch finde ich das Ziel garnicht, denn es geht ums schaffen, nicht um die Zeit.

Da wir zu 2t sind und auch trainieren wollen, sehe ich da schon recht gute Chancen es zu schaffen.

Ich lass mich überraschen was in den nächsten knapp 6 Monaten so passiert.

Cheers

5
Averdung hat geschrieben: So unrealistisch finde ich das Ziel garnicht, denn es geht ums schaffen, nicht um die Zeit.
Es geht auch nicht darum, ob du es schaffst (das würdest wahrscheinlich), sondern darum Verlertzungen zu vermeiden. Bänder und Sehnen brauchen sehr viel Zeit um sich an die neuen Belastungen anzupassen. Also langsam steigern.

PS.: Und ein herzliches Willkommen natürlich ;)
WK-PBs: Titisee-Volkslauf 7,5km: 34:32 (20.09.15), StadtLauf Freiburg 11km: 52:11 (11.10.15)
Letzter WK: Roßkopflauf 2017@18,2km@560Hm: 1.51:xx (16.07.17)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“