Banner

Schuhe eine Woche vorm HM kaputt, was tun?

Schuhe eine Woche vorm HM kaputt, was tun?

1
Hallo, ich habe jetzt fleißig in den letzten Monaten für meinen ersten HM trainiert und habe eigentlich zwei Paar Schuhe, eine Paar luftige Asics Nimbus 16, die wie von alleine laufen und ein paar Goretex-Winterschuhe Asics, die zwar auch hübsch laufen, aber eben schwerer und wärmer sind. Und nun sind die Nimbus kaputt, ich habe ein Loch an der linken großen Zehe. Soll ich mit den kaputten Schuhen laufen oder neue kaufen und schnell noch einlaufen oder gar mit den Goretex laufen? :idee2:
Ich weiß, typisches Frauenproblem :klatsch:

Danke für Eure Meinungen!

LG Natalina

2
Natalina hat geschrieben:Und nun sind die Nimbus kaputt, ich habe ein Loch an der linken großen Zehe. Soll ich mit den kaputten Schuhen laufen oder neue kaufen und schnell noch einlaufen oder gar mit den Goretex laufen?
Vor allem solltest Du mal Fußnägel schneiden... :teufel:

Ich würde die alten Schuhe zum Schuhneukauf mitnehmen und mir mit Verweis darauf, dass Dir die alten angenehm waren, neue empfehlen lassen. Ein Halbmarathon ist jetzt nichts, wo ein Schuhwechsel kurz vor dem Wettkampf so ein großes Problem wäre. Ansonsten solltest Du die mit jedem Paar gelaufenen Kilometer notieren, um rechtzeitig zu wissen, wann Du neue Schuhe kaufen solltest.

3
Natalina hat geschrieben:... Und nun sind die Nimbus kaputt, ich habe ein Loch an der linken großen Zehe.....a
Ist das Loch unten (in der Sohle) oder oben (im Mash-Gewebe)?

4
Es ist oben im Mesh-Gewebe....und meine Fußnägel sind raspelkurz :daumen:

Ich habe nämlich das Problem, dass ich die große Zehe immer nach oben biege beim Laufen und die anderen zehen eher krallen, also nach unten zeigen. Das Dumme ist nur, dass ich mir einbilde, immer mit der Zehr in das Loch zu rutschen und das nervt!

5
Hallo Natalina,

falls das Loch oben im Schuh ist würde ich dir 2 Alternativen vorschlagen wollen:
- von innen Tape rein kleben (aber bitte so, dass es keine Falten hat)
- das Loch "kunstvoll" stopfen
und den Halbmarathon damit laufen.

Bei mir haben fast alle Laufschuhe nach 3-400 km ein Loch über der großen Zehe. Das ist kein Beinbruch. Achte einfach darauf, dass du durch das Reparieren eine Scheuerstelle generierst.

Unabhängig von deinem Problem im Eingangspost würde ich dir zu einem 2. Paar Laufschuhe raten. Mir persönlich hat es gut getan, dass ich mehrere unterschiedliche Schuhe nutze. Subjektiv habe ich den Eindruck deutlich weniger anatomische Probleme zu haben.

Viel Spaß beim Halbmarathon

6
Ja über flicken habe ich auch schon nachgedacht, aber von innen ist da noch soeine dünne Schicht Schaumgummi, den ich dann ja mit dem Tape abklebeund dann geht es vielleicht beim Laufen ab und ich bin sooo mimosisch mit meinen Füßen.

Ich überlege schon, ob ich mir genau die gleichen Schuhe heute noch kaufe und dann halt noch zwei dreimal damit laufe und wenn es nicht geht, dann müssen die "Alten" noch mal herhalten.

7
Holger801 hat geschrieben:....
- von innen Tape rein kleben (aber bitte so, dass es keine Falten hat) ....
Ich glaube, für Frauenschuhe, könnte das noch wichtig sein. :zwinker5:

Tape gibt es in verschieden Farben:
[INDENT]Grün
Violett
Beige[/INDENT]
Natalina hat geschrieben:Ja über flicken habe ich auch schon nachgedacht, aber von innen ist da noch soeine dünne Schicht Schaumgummi, den ich dann ja mit dem Tape abklebeund dann geht es vielleicht beim Laufen ab und ich bin sooo mimosisch mit meinen Füßen.

Ich überlege schon, ob ich mir genau die gleichen Schuhe heute noch kaufe und dann halt noch zwei dreimal damit laufe und wenn es nicht geht, dann müssen die "Alten" noch mal herhalten.
Ja ja... wenn Frauen neue Schuhe wollen... hilft kein Gegenargument. :mundauf:

Sei Vorsichtig.
Die Wahrscheinlichkeit sich mit neuen Schuhen eine Blase zu laufen ist wesentlich größer als bei gut eingelaufenen Schuhen.

8
Ich lege da jetzt nicht meine Hand für ins Feuer und möchte auch nicht für ein DNF verantwortlich sein, bin mir aber ziemlich sicher, dass ein kleines Loch oben kein großes Problem darstellen wird, auch nicht so schnell vollkommen aufreißen wird. Also laufe den HM einfach so.
Um ganz sicher zu gehen, vielleicht von außen flicken: Ein kleines Stück Stoff mit Stoffkleber drauf. Keinesfalls von innen flicken. Wenn das beim Lauf abgeht, könnte es unangenehm werden.
Bild


9
@ Holger
Ich glaube, für Frauenschuhe, könnte das noch wichtig sein.

Tape gibt es in verschieden Farben:
Grün
Violett
Beige
Da hast du vollkommen recht, da muss man aufpassen. Ich würde zum Beispiel nie blaue Schuhe anziehen...
Leider passen die Farben des Tapes gar nicht zu meinen Schuhen. Da werde ich wohl doch mit den alten laufen und darauf hoffen, dass alles gut geht. Ich hab echt mehr Angst vor Blasen.
Also ihr habt mich überzeugt, dass ich keine neuen anziehe. Aber kaufen muss ich ja trotzdem schon mal welche :nick:

10
Abkleben (von außen) und gut ist, den HM wirst du damit locker überstehen :wink: .
Natalina hat geschrieben:Ich würde zum Beispiel nie blaue Schuhe anziehen...
Habe vor einem halben Jahre im Internet mein Lieblingsschuh Modell zu einem sehr günstigen Preis gesehen und sofort zugeschlagen. Der Haken, die Farbe der Schuhe war leuchtend, grelles Lila ... War dann halt mal im Baumarkt und habe mir ne Dose Autolack schwarz matt besorgt :hihi: , man muss sich nur zu helfen wissen. Mittlerweile kommt das Lila an manchen Stellen langsam wieder hervor, was sogar richtig gut aussieht :D .
Bild
Bild

11
Natalina hat geschrieben:@ Holger
Ich glaube, für Frauenschuhe, könnte das noch wichtig sein.

Tape gibt es in verschieden Farben:
Grün
Violett
Beige
Da hast du vollkommen recht, da muss man aufpassen. Ich würde zum Beispiel nie blaue Schuhe anziehen...
Leider passen die Farben des Tapes gar nicht zu meinen Schuhen. Da werde ich wohl doch mit den alten laufen und darauf hoffen, dass alles gut geht. Ich hab echt mehr Angst vor Blasen.
Also ihr habt mich überzeugt, dass ich keine neuen anziehe. Aber kaufen muss ich ja trotzdem schon mal welche :nick:
Zukleben mit Tape hilft nicht viel. Das geht schnell weg.

Aufpassen musst nur falls es über Schotter geht. Dann kann es sein, dass dir ein Steinchen in den Schuh reinkommt.

Ansonsten machen Löcher nichts aus. Da kann man noch lange weiterlaufen. Kannst ja mal bei Besitzern von Kinvara4 nachfragen. Da gabs, dank Fehlkonstruktion, schon Löcher bei 100 km

13
Mir ist mal 15 Minuten vor dem Start das Schuhband gerissen ... viel Schlimmer, weil einfach nur kürzer geknotet aber ich dachte die 21 km ich rutsch aus den Schuhen raus. Dementsprechend mein Laufstil :D
Und überhaupt, letztes Jahr ging mein Lieblingspaar eine Woche vor HM hops, schnell das Nachfolgemodell gekauft, einmal kurz 7 km "eingelaufen" ... und es wurde dann Bestzeit.
In dem Sinne, mach dir keinen Kopf, viel Erfolg!

Neue Kaufen !

14
Wenn der Schuh oben schon kaputt geht, wird die Sohle auch nicht mehr ganz taufrisch sein. Ich würde neue kaufen. Der Nimbus ist doch eh kein Schuh für einen Wettkampf.
Wenn du einen "Asics-Fuß" hast, würde ich dir empfehlen, z.B. mal den neutralen Asics DS Trainer 21 zu probieren.
Wie schon gesagt, zwei drei kurze Läufe vorher - auch ich sehen kein Problem bei einem Halbmarathon in einem neuen Schuh.

Wie auch immer: gutes Gelingen.
Bild

15
Natalina hat geschrieben:H eine Paar luftige Asics Nimbus 16, die wie von alleine laufen
Kannst du nicht mit denen laufen?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

16
Asics-Schuhe sind nich mehr das, was se mal waren. Bei meinen Cumulus 17 habbich schon nach grad mal 250 km die ersten Löcher im Mesh entdeckt. Werde damit aber trotzdem meinen Marathon am kommenden WE laufen, weil die Schuhe bestens eingelaufen sind und die Dämpfung für mich perfekt is.

Gruß Frank

Bild
Bild

17
Zak_McKracken hat geschrieben:Ansonsten solltest Du die mit jedem Paar gelaufenen Kilometer notieren, um rechtzeitig zu wissen, wann Du neue Schuhe kaufen solltest.
Ich weiß, dass die Schuhhersteller das gerne hätten. Aber ist das auch sinnvoll? Ein paar Schuhe nach einer bestimmen Zahl von gelaufenen Kilometern wegzuwerfen?

Ich mache seit drei Jahren 1 x in der Woche Intervalltraining und 1 x in der Woche einen zügigen Lauf (zusammen ~ 25 km) in ein und demselben Paar Schuhen. Die hätte ich laut Vorgaben der "laufschuherstellernahen Laufpresse" wahrscheinlich nach einem Jahr weggeworfen. Jetzt, nach drei Jahren, stehen sie kurz vorm Aussortieren, weil das Obermaterial einreißt (was ich aber keiner Tabelle entnehme, sondern sehe).

18
Ich notiere den km-Stand meiner Schuhe auch, aber nich, um zu wissen, wann ich sie entsorgen müsste, sondern um zu sehen, wie lange ich mit welchen Schuhen laufen kann. Daraus leitet sich dann für mich ab, welche Schuhe ich wieder kaufe und welche nich mehr.
Wann die Schuhe verschlissen sind, sagt mir mein Laufgefühl (Dämpfung) oder ich sehe es halt (Löcher im Mesh oder ähnliches).

Gruß Frank

Bild
Bild

19
Uhrli hat geschrieben:Wenn der Schuh oben schon kaputt geht, wird die Sohle auch nicht mehr ganz taufrisch sein.
Das würde ich jetzt so aber eher für ein Gerücht halten!

Gerade die leichten und dünnen Mesh-Oberflächen neigen gerne dazu, rech schnell einzureißen oder (kleine) Löcher zu bekommen. Da ist die Sohle noch nicht einmal ansatzweise abgenutzt.

Mir ist jetzt letzte Woche bei meinen Trailschuhen (Saucony Peregrine) die Mesh-Oberfläche teilweise eingerissen - nach 850km und mehreren Tausen Höhenmeter rauf und runter kein großes Malheur...die Sohle selbst schaut noch sehr gut aus, also kein Grund zum auswechseln.

Mit starkem Gewebetape das kleine Loch abgeklebt und schon kanns weiter gehen...
Grüße, stefan

20
stetre76 hat geschrieben:Das würde ich jetzt so aber eher für ein Gerücht halten!

Gerade die leichten und dünnen Mesh-Oberflächen neigen gerne dazu, rech schnell einzureißen oder (kleine) Löcher zu bekommen. Da ist die Sohle noch nicht einmal ansatzweise abgenutzt.

...
So isses!
Gruß Frank

Bild
Bild

22
taeve hat geschrieben:Ich notiere den km-Stand meiner Schuhe auch, aber nich, um zu wissen, wann ich sie entsorgen müsste, sondern um zu sehen, wie lange ich mit welchen Schuhen laufen kann. Daraus leitet sich dann für mich ab, welche Schuhe ich wieder kaufe und welche nich mehr.
Wann die Schuhe verschlissen sind, sagt mir mein Laufgefühl (Dämpfung) oder ich sehe es halt (Löcher im Mesh oder ähnliches).
Jupp. Mein erstes paar "richtige" Laufschuhe habe ich sogar schon nach 230km in Rente geschickt, weil die sich nach 8-10km einfach mies anfühlten. Ob da jetzt die Dämpfung verschlissen war oder die Schuhe einfach nicht mehr zu meinem Laufstil passten, ist mir inzwischen recht egal, das Modell werde ich jedenfalls nicht nochmal kaufen. Wäre das nach >800km passiert, hätte ich nix gesagt.

Meine aktuellen Lieblingsschuhe haben hingegen knapp 400km auf der Uhr und fühlen sich an wie am ersten Tag...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23
Kilometerstände notiere ich auch von all meinen Schuhen. Hauptsächlich um zu zeigen, wieviel länger die "halten" als Hersteller gerne angeben. Ich hatte auch schon Treter, die waren an der Ferse bis aufs Plastik abgeschmirgelt durch mein Überbein an der Achillessehne. Hab ich immer wieder dick mit Heftpflaster beklebt, weil ich die Schuhe sooo gerne weiter tragen wollte.

Gruss Tommi

24
Natalina hat geschrieben:Hallo Sergej, na gerade die sind ja kaputt :frown:
Ich sollte um die Uhrzeit nichts mehr schreiben.
Dann nimm halt die anderen Schuhe. Die sind wärmer und schwerer, umbringen wird es dich schon nicht.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

26
crsieben hat geschrieben:Ich weiß, dass die Schuhhersteller das gerne hätten. Aber ist das auch sinnvoll? Ein paar Schuhe nach einer bestimmen Zahl von gelaufenen Kilometern wegzuwerfen?
Ja und nein. Als genetischer Geizkragen bin ich mein letztes Paar Laufschuhe über 2000km gelaufen. Als ich das letzte mal richtig hingeguckt hatte, sahen sie noch taufrisch aus. Als ich jetzt mit dem Paar im Gepäck (Abnutzungsmuster vorzeigen und so) neue gekauft habe, war ich regelrecht erschrocken, wie abgenutzt die Sohle dann doch war (wobei die äußere Abnutzung weniger wichtig ist als die unsichtbaren veränderten Dämpfungseigenschaften). Nun war dieser Schuhneukauf der Auftakt zu meinem läuferischen Neustart, nachdem ich mir in der Marathonvorbereitung letzten Sommer ein astreines Schienbeinkantensyndrom zugezogen habe und ein halbes Jahr nicht laufen konnte. Es ist nun nicht direkt beweisbar, aber wahrscheinlich wurde diese Verletzung auch dadurch begünstigt, dass ich die Schuhe zu lange getragen und dass ich überhaupt nur ein Paar Schuhe verwendet habe. Von daher ist es mein fester Vorsatz, das Schicksal in Zukunft nicht unbedingt wieder so sehr herauszufordern.

Es gibt aber durchaus Tests, um herauszufinden, ob die Sohle eines Laufschuhs hinüber ist (ich vergesse die immer, aber ich weiß immerhin das Buch, wo sie beschrieben sind). Der "Kilometerstand" der Schuhe kann also auch einfach als Erinnerung daran verwendet werden, mal wieder zu prüfen, ob die Schuhe noch gut sind.

Natürlich habe ich mir auch ein zweites Paar Schuhe gekauft, wobei ich den Geizkragen in mir ruhigstellen konnte, indem ich einfach welche im Discounter gekauft habe. Die haben (zu meinem Erstaunen) für mich perfekt gepasst, waren neutral (so wie ich es brauche) und die Sohle von 3M, die vermutlich mindestens 80% aller Laufschuhsohlen der Welt herstellen. Verwendet man mehrere Paar Schuhe, ist es um so wichtiger, die Kilometerstände zu notieren, damit man die Belastung halbwegs planvoll verteilen kann. Einen Schuh wegwerfen, nur weil er 800 oder 1000km erreicht hat, werde ich auch weiterhin ganz sicher nicht.

27
Ich werde nie en Lauschuhverwaltungsbeamter. Mich um die Anzahl der pro Schuhpaar gelaufenen Kilometer kümmern - never..
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

28
Laufschuhe zu verwalten ist doch ganz einfach:
- Sohle großflächig verloren gegangen (Ablösung, Verschleiß,...) oder
- Dämpfung subjektiv kurz vor nicht mehr existent
Umgruppierung zu Schuhen für Baustelle und Gartenarbeit. :D Fertig ist die Laube

29
Holger801 hat geschrieben:Dämpfung subjektiv kurz vor nicht mehr existent
Interessanterweise macht mir genau das überhaupt nichts aus. Mit Dämpfung fühlt sich's angenehm an, dadurch werd ich aber verleitet, weniger achtsam in bezug auf meinen Laufstil zu laufen. Ohne Dämpfung erinnert es mich direkt daran, wie ich richtig laufen muss.

Hauptwegwerfgrund bei mir ist meist: schickeres Nachfolgemodell entdeckt.

30
Zak_McKracken hat geschrieben:Es ist nun nicht direkt beweisbar, aber wahrscheinlich wurde diese Verletzung auch dadurch begünstigt, dass ich die Schuhe zu lange getragen und dass ich überhaupt nur ein Paar Schuhe verwendet habe.
Beides sind schon wichtige Faktoren und dazu eventuell zu hohe Kilometerumfänge, die möglicherweise auch allein zur Verletzung geführt haben könnten.

Mit mehreren Schuhen, die ich reihum trage, fallen mir "nachlassende Schuhe" subjektiv auf, da ich immer den Vergleich zu den neueren habe. Und meist ist es bei mir so, dass ich die schlechten Schuhe einfach nicht mehr anziehe. Das ist oft eher unbewusst und in meiner Statistik kann ich das dann nachprüfen und wenn ich einen Schuh mehrere Wochen nicht mehr in Gebrauch hatte, dann hatte das seinen Grund und die fliegen dann raus.

Übrigens mehrere Schuhe sind ja eigentlich kein Fall für einen genetischen Geizhals, da sich über die Jahre die Kosten gleich halten, nur wurde das Geld parallel und nicht seriell ausgegeben :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

31
Erinnert mich an meine Bundeswehr Zeit. Das tägliche Laufen in den null gedämpften Feldstiefeln haben auch alle ganz anders verkraftet.
Manche hatten schon nach 3 tagen Schienbein, andere hatten gar nichts. Am Ende ist es vermutlich eher genetisches Glück wie lange jeder Einzelne seinen Laufschuh nutzen kann.

32
Natalina hat geschrieben:Ich weiß, typisches Frauenproblem :klatsch:
Genau, denn :
Natalina hat geschrieben:Und nun sind die Nimbus kaputt, ich habe ein Loch an der linken großen Zehe. Soll ich mit den kaputten Schuhen laufen oder neue kaufen und schnell noch einlaufen
warum sollte man mit einem Loch im Zehenbereich nicht laufen (wenn alles andere okay ist)? Außerdem muß man Laufschuhe nicht einlaufen. Kann höchstens sein, daß sich Dein Fuß dran gewöhnen muß (also genau umgekehrt: Der Schuh läuft Dich ein!). Wenn es ein ähnliches oder gar gleiches Modell ist, sollte es keine Probleme geben. (Wichtig: Zieh Dir gewohnte Socken an!)
Gruß vom NordicNeuling

33
NordicNeuling hat geschrieben:Genau, denn :

warum sollte man mit einem Loch im Zehenbereich nicht laufen (wenn alles andere okay ist)?
Sie schrub ja aber:
Natalina hat geschrieben:Das Dumme ist nur, dass ich mir einbilde, immer mit der Zehr in das Loch zu rutschen und das nervt!
Ich für meinen Teil kann das schon nachvollziehen, wenn einem bei einem Lauf etwas auf den Wecker fällt, dann kann man das nicht einfach "wegdenken" :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

34
Bin auf die Lösung gespannt, kann schon gar nicht mehr schlafen.... :geil:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

36
Ich bin meine letzten beiden langen Läufe mit meinen Goretex-Asics gelaufen und das ging, so dass ich dachte, ich nehme die.

Dann bin ich gestern noch mal eine Runde mit den kaputten Schuhen im Park gelaufen und merke schon einen großen Unterschied im Komfort, die sind eben weicher und leichter.

Nebenbei habe ich mir im Netz ein paar neue Schuhe bestellt und DHL war zu dumm, sie mir zu liefern. Die haben geschrieben, dass der Empfänger nicht vorhanden ist und hat die Schuhe zum Händler zurück geschickt. Die haben wohl bei den drei Klingeln an unserem Haus meinen Namen nicht gefunden :klatsch:

Jetzt kommen sie also nicht mehr rechtzeitig an und ich brauche über die Variante mit neuen Schuhen zu laufen nicht mehr nachdenken. Ich werde je nach Wetter mit Goretex oder Nimbus laufen...

LG Natalina

37
Also wenn's so pressiert mit neuen Schuhen, dann verstehe ich nicht, warum man die Schuhe unbedingt im Internet kaufen muss???
Ja klar, dort bekommt man sie billiger, aber man läuft halt auch Gefahr, dass sie nicht rechtzeitig kommen.

Wenn's schon so dringend ist, dann gehe ich zum Sport-/Laufschuhhändler meines Vertrauens und verkrafte die paar Euro, die die Schuhe dort mehr kosten ebenfalls....
Grüße, stefan

38
Jupp. Ich habe mir 3 Tage vor dem Marathon eine neue kurze Laufhose gekauft, weil ich mit den anderen in Kombination mit dem Trinkgürtel schlichtweg nicht glücklich war (rutschte, scheuerte und mit Gels in den Taschen wurde es noch schlimmer). Hat mich 55€ gekostet, dafür hatte ich noch die Chance, diese auf dem letzten kurzen Lauf zu testen, für gut zu befinden und dann auch anzuziehen.

Und was war? Die Hose blieb da, wo sie sein sollte, ich habe sie nicht gemerkt, Scheuerstellen gab es auch nicht. Genau die richtige Entscheidung.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

39
stetre76 hat geschrieben:Also wenn's so pressiert mit neuen Schuhen, dann verstehe ich nicht, warum man die Schuhe unbedingt im Internet kaufen muss???
Ja klar, dort bekommt man sie billiger, aber man läuft halt auch Gefahr, dass sie nicht rechtzeitig kommen.

Wenn's schon so dringend ist, dann gehe ich zum Sport-/Laufschuhhändler meines Vertrauens und verkrafte die paar Euro, die die Schuhe dort mehr kosten ebenfalls....
Weil die, die ich haben möchte normalerweise am nächsten Tag da sind. Wenn ich in den Laden gehe, haben sie die, die ich möchte auch nicht da ( da war ich schon vorher gucken) und müssen sie bestellen. Und das Risiko eines gaaanz anderen Schuhs wollte ich nicht eingehen....

40
stetre76 hat geschrieben:Also wenn's so pressiert mit neuen Schuhen, dann verstehe ich nicht, warum man die Schuhe unbedingt im Internet kaufen muss???
Ja klar, dort bekommt man sie billiger, aber man läuft halt auch Gefahr, dass sie nicht rechtzeitig kommen.

Wenn's schon so dringend ist, dann gehe ich zum Sport-/Laufschuhhändler meines Vertrauens und verkrafte die paar Euro, die die Schuhe dort mehr kosten ebenfalls....
Ich kaufe neue Schuhe auch gerne bei meinem Laufschuhhändler. Wenn ich allerdings ein ganz bestimmtes Modell will, dann bleibt meist nur das Internet da die beim Händler dann meist nicht mehr verfügbar ist.
Vom Versand her gibt es durchaus Händler denen ich soweit vertraue um Sachen zu bestellen die ich sehr Zeitnah brauche.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“