Banner

37. Berliner Halbmarathon 2. April 2017

51
Da ich dieses Wochenende verreise, kann ich ausnahmsweise mal nicht an der Strecke stehen. Ich wünsche allen Startern das was sie sich wünschen, viel Spaß und maximale Erfolge. Das Wetter wird ja köstlich, wie geschaffen für das erste Berliner Laufevent des Jahres. Lasst es krachen!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

52
Da ich dieses Wochenende verreise, kann ich ausnahmsweise mal nicht an der Strecke stehen. Ich wünsche allen Startern das was sie sich wünschen, viel Spaß und maximale Erfolge. Das Wetter wird ja köstlich, wie geschaffen für das erste Berliner Laufevent des Jahres. Lasst es krachen!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

53
harriersand hat geschrieben:Ich stecke mir immer eine Münze ein (50 Cent oder 1 Euro) und wenn ich mal müssen sollte, würde ich in einem Café oder so fragen, ob ich mal darf. Habe ich zwar noch nie gebraucht, aber wäre mir angenehmer als ein Dixibesuch.
Würde das nicht ein unerlaubtes Verlassen der Rennstrecke bedeuten?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

54
d'Oma joggt hat geschrieben:Würde das nicht ein unerlaubtes Verlassen der Rennstrecke bedeuten?
Ja. Und es wird genauso knallhart sanktioniert wie die anderen "Todsünden":

- Kopfhörer
- Mitgeführtes Handy (egal ob an oder aus)
- Startnummernband
- Nicht von der IAAF zugelassene Schuhe
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

55
Habe bei den Bertlichläufen eine Disqualifikation wegen verlassens der Strecke gelesen! Wäre mir also zu gefährlich, dann lieber Dixi im stehen/in tiefer Kniebeuge
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

56
Vor ein paar Jahren musste Arne Gabius mal von der Strecke getragen werden weil kollabiert. Er ist nach kurzer Behandlungspause weitergelaufen und wurde auch gewertet. Wenn man die Zeitmessmatte nicht verpasst wird man auch nicht disqualifiziert.

58
Laufmuddi hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob es eine Fernsehübertragung gibt? Kann online irgendwie nix finden... :confused:
Die gibt's nur beim Marathon. Es wird evtl. im Rbb eine kurze Zusammenfassung in der Abendschau bzw. im "Sportplatz" geben, aber mehr nicht.
Bild

59
Wünsche allen Startern morgen ganz viel Freude und starke Beine! Bin auch ein paar Mal in Berlin gelaufen - super Stimmung!!! Genießt es und immer schön entspannt laufen! :wink: :daumen:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

60
Schnitte hat geschrieben:Wünsche allen Startern morgen ganz viel Freude und starke Beine! Bin auch ein paar Mal in Berlin gelaufen - super Stimmung!!! Genießt es und immer schön entspannt laufen! :wink: :daumen:
Wird gemacht! Allen, die auch dabei sind, viel Spaß und Erfolg!!

61
d'Oma joggt hat geschrieben:Würde das nicht ein unerlaubtes Verlassen der Rennstrecke bedeuten?
Ich würde mal sehr stark am Geisteszustand des Verantwortlichen zweifeln, wenn er eine Läuferin an Position 12687 wegen des Verlassens der Strecke disqualifiziert, weil sie eine ordentliche Schüssel statt des Dixis aufsucht. :wink:

Gruss Tommi

62
dicke_Wade hat geschrieben:Ich würde mal sehr stark am Geisteszustand des Verantwortlichen zweifeln, wenn er eine Läuferin an Position 12687 wegen des Verlassens der Strecke disqualifiziert, weil sie eine ordentliche Schüssel statt des Dixis aufsucht. :wink:

Gruss Tommi
Wo ist der Unterschied zu Position 50 oder 150?
Nein, ich bin nicht Staatsanwalt, aber wer soll dich dann zur schönen Schüssel begleiten? Evtl. gibts ja eine Hintertür.
Ich sag ja nichts gegen Mobils und Kopfhörer, aber Strecke verlassen könnte...
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

63
War ein schöner Lauf, fast wieder zu warm auf dem Asphalt, dann aber doch oft bedeckt. Ich hatte mich recht bald auf ein Tempo von 5:05 auf der Uhr eingeschwungen, was etwas schneller war als die geplanten 5:10, sich aber gut anfühlte. Das Tempo bin ich dann auch sehr gleichmäßig durchgelaufen, worauf ich weniger wegen des Tempos als viel mehr wegen der Gleichmäßigkeit und der korrekten Selbsteinschätzung ein bisschen stolz bin. Der Lauf war in einem angenehmen Maß anstrengend, aber nicht so sehr, dass er keinen Spaß mehr gemacht hätte. Die 1:47, die nachher auf der Uhr stand, ist angesichts der Tatsache, dass ich immer noch sechs Kilo Winterspeck mit mir herumschleppe und in den letzten beiden Wochen vor dem Lauf nur die langen Läufe am Sonntag und unter der Woche gar nichts gemacht habe, absolut ordentlich. Auf Zeit laufe ich dann wieder im Herbst... :)

66
Ich konnte ja verletzungsbedingt nicht laufen und stand als Zuschauer am Lützowufer und durfte dabei zusehen, wie eine starrköpfige Frau trotz abgesperrter Strecke ihr Rad mit Fahradkorb relativ gemütlich durch das dichte Läuferfeld schob, um die Straße zu überqueren. Eine Läuferin ist voll über das Vorderrad mit dem Kopf voran auf den Bordstein und gegen die Leitplanke gestürzt. Die blöde Kuh hat sich dann auch noch aufgeregt, dass ihr offenbar kein Platz gemacht wurde. Hätte ich nicht auf der gegenüberliegenden Seite der Strecke gestanden, läge das Fahrad jetzt vermutlich im Landwehrkanal, obwohl damit auch niemandem geholfen wäre.

69
Antracis hat geschrieben:Ich konnte ja verletzungsbedingt nicht laufen und stand als Zuschauer am Lützowufer und durfte dabei zusehen, wie eine starrköpfige Frau trotz abgesperrter Strecke ihr Rad mit Fahradkorb relativ gemütlich durch das dichte Läuferfeld schob, um die Straße zu überqueren. Eine Läuferin ist voll über das Vorderrad mit dem Kopf voran auf den Bordstein und gegen die Leitplanke gestürzt. Die blöde Kuh hat sich dann auch noch aufgeregt, dass ihr offenbar kein Platz gemacht wurde. Hätte ich nicht auf der gegenüberliegenden Seite der Strecke gestanden, läge das Fahrad jetzt vermutlich im Landwehrkanal, obwohl damit auch niemandem geholfen wäre.
Wahnsinn. Ich hatte den Eindruck, das staendig irgendwo Blaulicht war. Ich bin ja nun wirklich nicht schnell trotzdem ist es echt aetzend wenn abgekuerzt wird. Aber dann sowas, ist schon heftig. Hoffentlich geht es dem Opfer jetzt gut.

Beste Gruesse, Didi

71
d'Oma joggt hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zu Position 50 oder 150?
Nein, ich bin nicht Staatsanwalt, aber wer soll dich dann zur schönen Schüssel begleiten? Evtl. gibts ja eine Hintertür.
Ich sag ja nichts gegen Mobils und Kopfhörer, aber Strecke verlassen könnte...
LG Anke
d'Oma joggt hat geschrieben:Wo* ist der Unterschied zu Position 50 oder 150?
Nein, ich bin nicht Staatsanwalt, aber wer* soll dich dann zur schönen Schüssel begleiten? Evtl. gibts ja eine Hintertür.
Ich sag ja nichts gegen Mobils und Kopfhörer, aber Strecke verlassen könnte...
LG Anke
Den Unterschied sehe ich in der Verhältnismäßigkeit. Hinten läuft das Zahlvolk :wink: Aber viel Blödsinniger finde ich es, den Läufer, der wegen der Notdurft die Strecke verlässt und sie an selber Stelle wieder betritt, mit dem Betrüger gleichzusetzen. Streng genommen dürfte man bei einem Waldlauf dann nicht mal hinters Gebüsch. Dafür ist diese Regel mit Sicherheit auch nicht gemacht.

Gruss Tommi

72
d'Oma joggt hat geschrieben:Wo* ist der Unterschied zu Position 50 oder 150?
Nein, ich bin nicht Staatsanwalt, aber wer* soll dich dann zur schönen Schüssel begleiten? Evtl. gibts ja eine Hintertür.
Ich sag ja nichts gegen Mobils und Kopfhörer, aber Strecke verlassen könnte...
LG Anke
Den Unterschied sehe ich in der Verhältnismäßigkeit. Hinten läuft das Zahlvolk :wink: Aber viel Blödsinniger finde ich es, den Läufer, der wegen der Notdurft die Strecke verlässt und sie an selber Stelle wieder betritt, mit dem Betrüger gleichzusetzen. Streng genommen dürfte man bei einem Waldlauf dann nicht mal hinters Gebüsch. Dafür ist diese Regel mit Sicherheit auch nicht gemacht.

Gruss Tommi

74
Ich bin mit Kai (auch vom LT Bernd Hübner) bis km 10 synchron im 6:30er Schnitt gelaufen, dann wollte er aber schneller, naja, der Gute ist AK M 35, was soll ich da als Oma gegenanstinken wollen! Mein Mann stand bei km 14 und hatte für uns beide eine Cola parat.
Kai hat dann noch fast 5 Minuten Vorsprung rausgelaufen.
Es war eine super Stimmung an der Strecke, fast überall beidseitig von Zuschauern gesäumt, viel Mukke, quasi alle paar 100 Meter.
Kein Vergleich zum Frankfurter HM, da konnte man die Zuschauer ja an den Fingern einer Hand abzählen.

Der Berliner HM ist einfach professionell organisiert, nix zu quaken, und eine tolle Strecke.
Bild

75
Dann mal herzlichen Glückwunsch an alle Finisher! :party: Der HM scheint ja wieder ein voller Erfolg geworden zu sein. Traumhaftes Wetter, traumhafte Strecke, traumhaftes Publikum, Berlin rockte wieder!

@Zak;
Du hast mal wieder gezeigt, was in dir steckte. Kaum zu glauben und doch wieder besser als unter deinen Umständen vorausschaubar. Freue mich sehr für dich, dass es so super lief! Bin wirklich beeindruckt. :D :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



76
harriersand hat geschrieben:.... fast überall beidseitig von Zuschauern gesäumt
na, da habe ich wohl an einem anderen Lauf teilgenommen. Auf der ersten Hälfte war kaum was los an der Strecke. Ab dem Kudamm war dann gute Stimmung.

77
FasterRoadRacer hat geschrieben:Wahnsinn. Ich hatte den Eindruck, das staendig irgendwo Blaulicht war. Ich bin ja nun wirklich nicht schnell trotzdem ist es echt aetzend wenn abgekuerzt wird. Aber dann sowas, ist schon heftig. Hoffentlich geht es dem Opfer jetzt gut.
Beste Gruesse, Didi
Ja, so ein paar Überquerer hatte ich auch vor den Füßen. Zum Glück nix passiert. Mit Fahrrad geht gar nicht. Hab auch von Streckenposten gehört, was die sich so alles von Autofahrern anhören mussten. Unglaublich.

78
Glückwunsch an euch. Hier sind ja viele zufriedene Finisher unter euch! Sehr gut! Und jede Menge schnelle Zeiten.

Da bekommt man richtig Lust 2018 mitzumachen.

Erholt euch gut! Und dann auf ins nächste Abenteuer! :daumen:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

79
Erstmal Glückwunsch an alle Finisher :daumen: Ich selbst war von dem Rennen gestern wieder total begeistert und das nicht nur weil ich eine neue Bestzeit 1:42xx gelaufen bin, womit ich niemals gerechnet hatte (nicht gut genug trainieren können).

Das mit dem Unfall tut mir leid,davon habe ich nix mitbekommen und hoffe das der Person nix schlimmes passiert ist.Hatte eigentlich den Eindruck als ob man im diesen Jahr die Strecke noch besser geschützt hatte als noch 2015. Hatte zwar auch oft gesehen das Zuschauereinfach über die Strecke marschierten,war aber immer noch nicht so gefährlich das was hätte passieren können. Leider sterben die Idioten nie aus :klatsch: .

Erholt Euch gut.

80
Laufbericht Berlin HM am 2.April 2017

Vorbereitung


Wie bin ich ueberhaupt dazu gekommen, mich nach nur ca. 600km Gesamtlaufleistung (Jan-Okt. 2016) beim Berlin HM anzumelden? Das kam nach einem 15km geschlurfe in 8:20min/km irgendwann im Oktober. Wenn Du mit dem bisschen Training schon 15km schlurfen kannst, dann kannst Du das auch 21,1km! Also erstmal Theorie geackert, Steffny, Daniels und Pfitzinger besorgt. Gleich im November zu einem 1/3 HM (7km) angemeldet um Wettkampferfahrung zu sammeln. Hatte super geklappt, allerdings fragte ich mich schon: Wie schaffen die Leute bloss 21,1km, das ist ja Wahnsinn! Das gute bei diesem meinem ersten Wettkampf war, dass ich mich echt quaelen musste und auf der Zielgarden alles gegeben habe. Somit konnte ich ziemlich zuverlassig meine hoechsten Puls ermitteln. Die Pulsmessung ist fuer mich ideal. Zwar laufe ich nach Pacevorgaben, allerdings gleiche ich meine %HF in der Nachbereitung mit den %HF Angaben der Trainingsplaene von Steffny ab. Dann weiss ich, ob die Intensitaeten so passen. Fuer HM habe ich nach Steffnys 2:10 Plan trainiert, allerdings mehrere LaLas mit 20km gemacht und auch der 10er WK war terminlich anders gelegt.

Wettkampftag

Ich wache um 03:00 auf. Den Wecker hatte ich auf 6:00 gestellt. Oh oh, ist da etwa jemand aufgeregt? Allerdings sind das jetzt schon 5 Stunden Schlaf denn ich war schon gegen 21:30 in der Kiste. Immer, wenn ich nicht mehr schlafen kann, hoere ich mir einen Podcast an, normalerweise doese ich dann wieder weg. Allerdings gelingt mir das diesmal erst gegen 5:30. Den Wecker hatte ich vorsorglich auf 6:30 nachjustiert um doch noch eine Stunde Schlaf tanken zu koennen.

06:30, jetzt schnell unter die Dusche, Kaffee kochen und ein Toastbrot mit Nutella essen. Banane und ein Gel in den Kleidersack, Brustgurt anlegen, kontrollieren, dass der Garmin voll aufgeladen ist, Startnummer mit Fixpoints befestigen, Foto machen, Familie verabschieden, auf’s Fahrrad schwingen und Richtung S-Bahn Station abduesen. Kleiner Zwischenstop an der Tankstelle, Wasserflasche kaufen um auch Kleingeld fuer dies und jenes parat zu haben.

Gegen 8:40 erreiche mit der U5 die Station Strausberger Platz. Das Veranstaltungsgelaede ist riesig, der Einlass um diese Zeit dauert keine 2 Minuten. Na sowas, an den ersten Dixies bilden sich bereits Schlangen. Da ich noch nicht muss, gehe ich erstmal weiter vor, Richtung Kleider LKWs und stelle fest, dass es jede Menge freie Dixies ohne Schlangen davor gibt. Es ist schon noch recht frisch an diesem Morgen, die Sonne will sich noch nicht so richtig zeigen. Daher lasse ich die Jacke noch an und warte mit der Abgabe des Kleidersacks noch ein wenig. Eine Banane essen, etwas trinken und schauen, was es sonst noch so alles auf dem Gelaende gibt. Langsam wird es dann aber doch Zeit, sich startklar zu machen. Ich quetsche mir noch ein Gel rein, pudere die Nase nochmal und gebe schliesslich den Kleidersack ab. Auf geht’s, Startblock F, ich komme!

Insgesamt warte ich so etwa 50-60 Minuten im Block, und oh weh, ich glaub ich muss mir nochmal die Nase pudern! Keine Panik, ich erinnere mich nun an den Tip von harriersand: entlang der Startbloecke stehen jede Menge freie Dixies. Also Ordner fragen, ob ich raus darf and nach Erledigung dem Ordner ein freundliches “bin wieder da” entgegrufen. So, jetzt kann es aber wirklich losgehen!

Um 10:39 laufe ich durch das Starttor. Jetzt erstmal in Schwung kommen, dem Garmin FR210 Gelegenheit geben, sich einzupegeln. KM1 geht durch in 6:30, ups, das war etwas zu schlurfig mein lieber. Jetzt aber bitteschoen etwas Gas geben. Langsam finde ich zu meinem Rhythmus und eine Pace von ca 6:15 stellt sich ein. Wow, Unter den Linden, was fuer eine Kulisse, doch ploetzlich ruft jemand meinen Namen: aha, da ist ja meine Familie! Was fuer eine Ueberraschung. Geplant war nur, dass sie am Potsdamer Platz stehen.

Ich laufe durch das Brandenburger Tor, Strasse des 17. Juni, KM5 geht in knapp unter 32 Minuten durch. Tiergarten, aber wo kommen denn die alle auf einmal her? Aha, einige Wildpinkler, die die Strecke verlassen haben und jetzt wieder dazustossen. Bei KM6 trinke ich etwas, sowas muss geuebt sein. Alles fuehlt sich locker an, so koennte das ewig weitergehen. Vielleicht sollte ich ja mal was riskieren. Zuglaeufer suchen? Wie waere es mit dem Ueberpronierer da vorne. Hmm, nee, besser nicht. Ich lauf mein eigenes Ding hier runter und schaue mir lieber die anderen Laeufer an. Hat der da vorne nicht seine Stuetzstruempfe verkehrt herum an? Sieht irgendwie komisch aus. Weiter geht’s am Schloss Charlottenburg vorbei, KM8, es laeuft super. Cool, Erfrschungspunkt in Sicht, Wasser tanken, KM10, das war kinderleicht. Jetzt geht’s langsam Richtung Kudamm. Es laeuft immer noch sehr fluessig, KM13 geht in 6:00 durch. Viele Zuschauer, Kinder auf dem Mittelstreifen laden mich zum abklatschen ein. Da ist schon die Gedaechtniskirche. Wieder etwas trinken, schnell weiter, am Luetzowufer entlang, dann Richtung Potsdamer Platz abbiegen wo meine Familie wieder stehen duerfte. Richtung Postdamer Platz kommt auch ein leichter Anstieg, immer mehr Leute gehen ein Stueck. KM17, und da steht auch schon wieder meine Familie und feuert mich an. KM18, Checkpoint Charlie, geil. KM19: Bruecke an Maschinenraum: Was ist da unten los, wird wohl doch langsam anstrengend, he? Ja nee, isklar, war schon richtig, dass ich auf den ersten 10km nichts riskiert habe. Weiter ueber die Spree, wieder leichter Anstieg, hart, aber das Ziel ist greifbar nahe. Eine Sub 2:10 ist aber nicht mehr drin. Nur noch auf die Zielgerade einbiegen, Arme hoch und laecheln: Es ist geschafft! 2:11 (und ein paar zerquetschte). Ein Erdinger alkfrei gibt es gratis. Dann spuele ich aber mit einem “richtigen” Weizen nach. Auf zur Medalliengravur und dann Urkunde abholen. Ein schoenes, unvergessliches Erlebnis.

Fazit: Alles richtig gemacht, HM Debut wirklich genossen. Mit mehr Quaelerei auf der Strecke waere vielleicht eine etwas besser Zeit drin gewesen. Aber verbessern kann ich mich ja immer noch. Das war nicht mein letzter Berliner Halbmarathon. 2018 bin ich wieder dabei, wenn gesund und munter.

81
Glückwunsch an alle Finisher!

Ich selbst schaffte es auch, wie vorher geplant, meine Sightseeingtour zu vollenden. Wenig optimistisch stellte ich mich in den Block F, wobei mich eine freundliche Dame aufforderte, doch zu meinem eigentlichen Block zu gehen. Entspannt wollte ich im glatten 6er Schnitt laufen, am Ende wurde es doch etwas schneller, und so kam es, dass ich auf den Block E auflief, und einige überholte. So war es mir vergönnt, die letzen 1,5 Kilometer den gutegelaunten, aber kämpfenden Stephan mitzuziehen, und er auch sicherlich mich. :)
Grundsätzlich fand ich es wieder gut organsiert, die verschärften Sicherheitsvorkehreungen im Vergleich zu 2016, und gerade zu 2015 fielen aber auf, jedoch nicht störend.
Negativ empfand ich das warm-heiße Duschwasser, und die daraus resultierende Sauna im Vorzelt. Nie wieder beschwere ich mich übere eine kalt bis lauwarme Dusche. Und warum gab es nicht wieder diese gelben Platiküberwürfe am Start? Adidas als Sponsor ist doch noch präsent.

Eine Frage habe ich: Was zeigten Eure GPS-Uhren und Tracker am Ende an? Bei mir waren es 2015: 21,46km, 2016: 21,44km, und 2017 21,44km...Bei meinem Mitläufren schwankte es zwischen 21,33 und sogar 21,68km.

Ach ja, es sollte nicht durchweg negativ klingen, es war, wie jedes Jahr, eine tolle Veranstaltung samt nett aufgehübschter Medaille.

Grüße
Wade

82
Wade_im_Speck hat geschrieben:Glückwunsch an alle Finisher!

Ich selbst schaffte es auch, wie vorher geplant, meine Sightseeingtour zu vollenden. Wenig optimistisch stellte ich mich in den Block F, wobei mich eine freundliche Dame aufforderte, doch zu meinem eigentlichen Block zu gehen. Entspannt wollte ich im glatten 6er Schnitt laufen, am Ende wurde es doch etwas schneller, und so kam es, dass ich auf den Block E auflief (...)

Eine Frage habe ich: Was zeigten Eure GPS-Uhren und Tracker am Ende an? Bei mir waren es 2015: 21,46km, 2016: 21,44km, und 2017 21,44km...Bei meinem Mitläufren schwankte es zwischen 21,33 und sogar 21,68km.

Ach ja, es sollte nicht durchweg negativ klingen, es war, wie jedes Jahr, eine tolle Veranstaltung samt nett aufgehübschter Medaille.

Grüße
Wade
Glückwunsch!
Ich hätte gerne mit Dir getauscht, gerade an den engen Stellen fand ich das Durchschlängeln mühsam. Na, immerhin bin ich jetzt auch für Block E qualifiiziert:-)
Meine Uhr sagt 21,29km.
LG Morgensonne

84
Isse hat geschrieben: @Zak;
Du hast mal wieder gezeigt, was in dir steckte. Kaum zu glauben und doch wieder besser als unter deinen Umständen vorausschaubar. Freue mich sehr für dich, dass es so super lief! Bin wirklich beeindruckt. :D :daumen:
Huch, nun übertreib doch nicht so, das war gestern gerade mal eine Minute schneller als mein HM-Debüt vor zweieinhalb Jahren, meine drittschlechteste HM-Zeit und immerhin zwölf Minuten langsamer als letzten Oktober, wo ich mehr oder weniger aus Versehen eine 1:35 gelaufen bin (hatte mir das Tempo eigentlich für Teltow aufheben wollen, mich dann aber doch mitreißen lassen, was auch ganz gut war, weil ich in Teltow dann mal wieder erkältet war). Gut waren aus meiner Sicht die korrekte Selbsteinschätzung, das konstante Durchlaufen und die etwas bessere Form im Vergleich zum selben Zeitpunkt im letzten Jahr. Aber wenn Du das toll findest, fühle ich mich auch angemessen geschmeichelt... :D

89
Bei den Fotos sind in den letzten paar Stunden noch welche dazu gekommen. Bei mir zumindest auch eines vom Zieleinlauf.
In den Ergebnissen sind übrigens noch Leute, die anscheinend schnell aufgeben haben und dann mal eben über die Ziellinie gelaufen sind. Weiß jemand, warum sowas nicht sofort rausgefiltert wird?

90
anna_r hat geschrieben:Bei den Fotos sind in den letzten paar Stunden noch welche dazu gekommen. Bei mir zumindest auch eines vom Zieleinlauf.
In den Ergebnissen sind übrigens noch Leute, die anscheinend schnell aufgeben haben und dann mal eben über die Ziellinie gelaufen sind. Weiß jemand, warum sowas nicht sofort rausgefiltert wird?
Wahrscheinlich dauert das einfach bei solchen Datenmengen...
Vor einigen Wochen war ich bei einem kleinen Crosslauf, da dauerte es ca. 5 Tage, bis überhaupt Ergebnisse veröffentlicht werden konnten wg. vieler DNFs und zu wenig gelaufener Runden. Bei SCC sollte man allerdings meinen, dass es etwas schneller geht....

91
@anna_r, auch wenn du es nicht gepostet hast und du dir "eventuell" mehr erhofft hattest, einen großen Glückwunsch zu deiner sehr starken Zeit in Berlin :daumen: . So oder so, war es doch sicher ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr, nächstes Jahr wieder dabei? :wink: Die Strecke und die Stimmung waren und sind jedenfalls einmalig!
Bild
Bild

92
harriersand hat geschrieben:Komisch, da fehlen ja die Bezirke Tempelhof/ Schöneberg, Spandau und Charlottenburg/ Wilmersdorf. Vielleicht sind sie noch am Auswerten, kann ja sonst garnicht angehen...
Antwort vom SCC:
In der Rangliste ist die Top20 der Berliner
Ortsteile (nicht Bezirke) nach Durchschnittszeit dargestellt. Wenn Sie
Informationen zu Ihrem Ortsteil finden wollen, geben Sie bitte einfach
oben - im Suchfeld neben der Strecke - den Namen des Ortsteils ein. Aus
Schöneberg kamen z.B. insgesamt 354 Läufer (siehe Screenshot im Anhang).
Bild

93
Danke Alcx! War schon ein echt tolles Geschenk und was für ein Erlebnis! Bin echt total begeistert und auch mit der Zeit zufrieden. Da hätte ich für nächstes Jahr auch auf jeden Fall wieder Lust zu.

96
Zak_McKracken hat geschrieben:Und noch gar keinen Faden aufgemacht? :D
Nö. :D

In den letzten Jahren hatte den HM immer harriersand eröffnet, so ich gerade nix verwechsle. Da wollte ich nicht dazwischengehen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“