Banner

Langarmshirt fuer Sommer

Langarmshirt fuer Sommer

1
Scheinbar brauche ich ein neues Top da meines zu warm und zu dunkel ist bei den momentanen sonnigen Temperaturen. :frown: Gerade jetzt ist das Geld ziemlich knapp, also suche ich eher eine Budgetloesung und nicht so sehr eine teure Marke.
- langaermelig aber duenn genug fuer den Sommer. Ich verbrenne schneller als ich 'Oh, Sonne' sagen kann, und mit Sunblocker aktiv sein ist schwitziger als mit langen Aermeln.
- helle Farbe, aber bitte nicht durchsichtig wenn durchgeschwitzt
- mit Reissverschluss am Hals und kein Kragen
- nicht knalleng sondern eher luftig und locker

Ich schreibe nochmal dazu dass ich in GB wohne, also nicht an bestimmte deutsche Marken komme. Ich habe leider nur ein Sportsdirect vor der Haustuer, was ziemlich schlechte Qualitaet hat und immer Streichpreise :klatsch: Auf deren Website habe ich spontan nur Langarmtops fuer 'kalte Abende' gefunden oder mit hohem Kragen. Also mir fehlt im Moment die richtige Idee.

2
Hallo Sorrel,

ich kaufe solche Dinge oft beim Dealer meines Vertrauens -- amazon. Wenn ich "Langarm Funktionsshirt Damen" (bei Dir dann vielleicht "long sleeve functional shirt"?) eingebe, finde ich schon recht brauchbare Ergebnisse.
Always remember that you are absolutely unique -- just like everyone else. (Margaret Mead)

3
Sorrel hat geschrieben: Auf deren Website habe ich spontan nur Langarmtops fuer 'kalte Abende' gefunden oder mit hohem Kragen. Also mir fehlt im Moment die richtige Idee.

Regent Street, ganz klarer Tipp von mir, einfach mal schauen, oder im NikeStore, ist da auch gleich, 2 Etage in der Ecke, Sale!
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild
Dateianhänge

4
I-Net, in Australien wird es viel getragen, bei Outdoorgeschäften nachfragen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5
HighK hat geschrieben:Hallo Sorrel,

ich kaufe solche Dinge oft beim Dealer meines Vertrauens -- amazon. Wenn ich "Langarm Funktionsshirt Damen" (bei Dir dann vielleicht "long sleeve functional shirt"?) eingebe, finde ich schon recht brauchbare Ergebnisse.
Oh! Ich kaufe fast nie online, und an Amazon hatte ich ueberhaupt nicht gedacht. Da werde ich heute Abend nochmal gut schauen. Ich kann zwar nicht sehen wie dick/duenn etwas ist und wie locker etwas sitzt aber kostenlos etwas zuruecksenden scheint bei vielen Anbietern moeglich zu sein. Jedenfalls wenn es ueber Amazon abgehandelt wird.

6
Foto hat geschrieben:Regent Street, ganz klarer Tipp von mir, einfach mal schauen, oder im NikeStore, ist da auch gleich, 2 Etage in der Ecke, Sale!
Hmm.. du, GB ist etwas groesser als nur London. Das waehre fuer mich eine mehrstuendige Autofahrt, congestion charge bezahlen oder sehr weit ausserhalb parken und dann mit Tube weiter in die Innenstadt. :) Ich kann mir um ehrlich zu sein was besseres fuer ein Wochenende vorstellen.

7
d'Oma joggt hat geschrieben:I-Net, in Australien wird es viel getragen, bei Outdoorgeschäften nachfragen
Heisst das echt I-net? Ich kann spontan dazu nichts finden. Es klingt aber recht teuer. Wobei natuerlich auch noch die Frage ist wieviel Sonnenstrahlung ein einfaches Oberteil rausfiltert. Sonnenbrand kriege ich damit nicht, aber die UVA-Strahlung kommt vermutlich trotzdem durch den Stoff, oder?

9
Sorrel hat geschrieben:Heisst das echt I-net? Ich kann spontan dazu nichts finden. Es klingt aber recht teuer.
Sorry, aber ich muß grade soooo lachen... :hihi:

Ich glaub, unsere Oma meint InterNET...

10
Sorrel hat geschrieben:Scheinbar brauche ich ein neues Top da meines zu warm und zu dunkel ist bei den momentanen sonnigen Temperaturen. :frown: Gerade jetzt ist das Geld ziemlich knapp, also suche ich eher eine Budgetloesung und nicht so sehr eine teure Marke.
- langaermelig aber duenn genug fuer den Sommer. Ich verbrenne schneller als ich 'Oh, Sonne' sagen kann, und mit Sunblocker aktiv sein ist schwitziger als mit langen Aermeln.
- helle Farbe, aber bitte nicht durchsichtig wenn durchgeschwitzt
- mit Reissverschluss am Hals und kein Kragen
- nicht knalleng sondern eher luftig und locker

Ich schreibe nochmal dazu dass ich in GB wohne, also nicht an bestimmte deutsche Marken komme. Ich habe leider nur ein Sportsdirect vor der Haustuer, was ziemlich schlechte Qualitaet hat und immer Streichpreise :klatsch: Auf deren Website habe ich spontan nur Langarmtops fuer 'kalte Abende' gefunden oder mit hohem Kragen. Also mir fehlt im Moment die richtige Idee.
So, jetzt auch zum Thema, damit ich mich hier nicht nur lustig mache.

Hier in Deutschland gibt es Factory Outlets, unter anderem auch mit den großen Marken Nike, Adidas... sowas wäre sicher auch was für Dich, wenn in erreichbarer Nähe.

Ich hab mir neulich eins von Adidas geholt, das auch Deinen Ansprüchen entsprechen könnte, schau mal:
https://www.runnerspoint.com/de/p/adida ... v=55527194

War für mich für die Übergangszeit gedacht, ich stelle aber grade fest, daß ich kein Warmwetterläufer bin - ich lauf jetzt schon ärmellos, bei 15 Grad...

11
Das scheint in GB ja äußerst schwierig zu sein, an ein Shirt zu kommen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12
bones hat geschrieben:Das scheint in GB ja äußerst schwierig zu sein, an ein Shirt zu kommen.
Nicht echt, aber wenn man nicht in der Naehe einer groesseren Stadt wohnt und im Allgemeinen keine Sport/Funktionskleidung kauft kann man schonmal etwas ueberfordert sein. Vor allem wenn bei den meisten langaermligen Shirts angegeben wird dass es fuer kaeltere Abende ist. Mit Blick auf viele Damen die auch im Winter mit Minirock nach draussen gehen komme ich da schonmal ins gruebeln wie sommertauglich so ein Teil wirklich ist :hihi:

So seltsam fand ich den Kommentar von d'Oma nicht wo es doch vor allem in Australien Sportkleidung mit UV-Schutz zu geben scheint. Naja, am Wochenende werde ich nochmal etwas ausgebreiteter suchen. jetzt noch langarmliges, aber nicht dickes finden scheint nicht so einfach.

13
Ich denke bei der Marke Quicksilver / Roxy (für Frauen) könntest Du fündig werden. Ich habe so ein Shirt im Sommer zum Schwimmen, denn ich verbrenne auch so leicht...

14
Caia hat geschrieben:Sorry, aber ich muß grade soooo lachen... :hihi:

Ich glaub, unsere Oma meint InterNET...
:nick: :nick: :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16
Schau mal bei Decatlon
https://www.decathlon.de/C-977430-langa ... rt~running

Zwar sind ein paar dieser Shirts wirklich für kalte Tage... Aber auf einen ersten flüchtigen Blick, waren auch 1-2 dabei, die anhand der Beschreibung nicht für den Winter klassifiziert waren....

Ob die aber auch nach UK liefern, kann ich nicht sagen, da ich bisher nur direkt in einer Filiale war... Aber dazu finden sich sicher auch Infos auf der Website ;)

17
TiB hat geschrieben: Ob die aber auch nach UK liefern, kann ich nicht sagen, da ich bisher nur direkt in einer Filiale war... Aber dazu finden sich sicher auch Infos auf der Website ;)
Aus ihrem anderen Thread zwecks Hosenkauf:
wsabg hat geschrieben:Dann geht sie halt zu Decathlon GB...

Decathlon | Sports Shoes, Sports Gear & Sports Equipment
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18
bones hat geschrieben:Aus ihrem anderen Thread zwecks Hosenkauf:
Ja, ich kann bei Decathlon online bestellen. Ich meide eigentlich Laeden die keine anstaendige Ruecksendeoption haben weil das fuer mich ziemlich teuer ist (Versicherung, Track and Trace). Ich bestelle ueberhaupt so gut wie nie etwas online. Hosen werde ich auf jeden Fall nicht online kaufen weil ich zu viele verschiedene in verschiedenen Groessen bestellen, und vermutlich doch alles wieder zurueckschicken muss. Oberteile sind da aber einfacher. Wie gesagt, ich werde am Wochenende nochmal auf die Suche gehen.

19
Sorrel hat geschrieben:Ja, ich kann bei Decathlon online bestellen. Ich meide eigentlich Laeden die keine anstaendige Ruecksendeoption haben weil das fuer mich ziemlich teuer ist (Versicherung, Track and Trace). Ich bestelle ueberhaupt so gut wie nie etwas online. Hosen werde ich auf jeden Fall nicht online kaufen weil ich zu viele verschiedene in verschiedenen Groelssen bestellen, und vermutlich doch alles wieder zurueckschicken muss. Oberteile sind da aber einfacher. Wie gesagt, ich werde am Wochenende nochmal auf die Suche gehen.
Sorry, das ich da jetzt etwas reinrede.
Also ein Maßband (Schneiderei-Zubehör) sollte man schon besitzen, wenn aus lauter Not im Internet Kleidung gekauft wird.
Grössentabellen hat jeder vernünftige Online-Shop. Und messen kann man (Frau) doch wohl auch, oder?
Gruß Stefan

20
Das Problem ist nach meiner Erfahrung nicht, dass man selbst nicht messen könnte, sondern dass die Bekleidungsindustrie das nicht kann.
Statt ordentlich zu messen, heißt es dann "das fällt halt etwas weit/eng/lang/kurz aus" 🤔

21
Hilfreich sind auch die Modelle die das Kleidungsstück tragen.
Ein Vergleich mit der eigenen Figur ist dann
Angebracht. Die Passformen Slim Fit bzw. Regular Fit sollte der
geneigte Käufer ebenfalls beachten.
Bei Größenangaben wie "fällt kleiner/größer aus, sollte man sich den Kauf überlegen. Ds ganze Theater mit mehreren Größen
bestellen, das passende Teil behalten und den Rest als Retoure
ist doch im Prinzip überflüssig.
Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“