Banner

Münster Marathon 2016 am 11. September

Münster Marathon 2016 am 11. September

1
Hallo zusammen,

wer von Euch ist im September in Münster am Start??? Ich selbst werde nicht starten, ich bin ja noch Lauf- Newbie und dieser Marathon kommt mir definitiv zu früh, vielleicht wird das was im nächsten Jahr.

Nichtsdestotrotz möchte ich die Gelegenheit nutzen, vielleicht den einen oder anderen Fori persönlich kennenzulernen. Wenn also jemand Zeit und/oder Lust hat oder auch Hilfestellungen braucht (Unterkunftsuche, Stadtführung o.ä.), hier ist der Platz, wo Ihr Euch melden, sammeln, verabreden könnt. Ich würde mich freuen!

2
Caia hat geschrieben:Hallo zusammen,

Nichtsdestotrotz möchte ich die Gelegenheit nutzen, vielleicht den einen oder anderen Fori persönlich kennenzulernen. Wenn also jemand Zeit und/oder Lust hat oder auch Hilfestellungen braucht (
Ja, die Organisatioren benötigen immer fleißige Helferlein- man/frau bekommt auch ein (manchmal schickes) Helfershirt.
Bei der Startnummernausgabe kann man mit etwas Glück die Starläufer hier aus dem Forum treffen . Rumläufer, mvm, Udo war auch schon hier, moengel, wen habe ich nicht erwähnt?
Na ja und die kleinen Sternchen könnteste dann auch treffen - wie mich z.B.
Sagste deinem Cheffe einfach du benötigst das MüMaWE frei.
Dann fahren wir mit den Rädern am Sonntag nach der Startnummernausgabe zu Finke an den Verpflegungsstand des LSF, den erreichen wir sogar rechtzeitig vor den echten Stars und können dann alle Gesichter nach Bekanntschaft durchforsten. Das Läuferfeld ist ausreichend auseinandergezogen und wir werden niemanden verpassen. :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3
d'Oma joggt hat geschrieben: Na ja und die kleinen Sternchen könnteste dann auch treffen - wie mich z.B.
Sagste deinem Cheffe einfach du benötigst das MüMaWE frei.
Alles verhandelbar, wenn es läuft, wie geplant, hab ich da sowieso Urlaub :D

4
Boah, der LT Bernd Hübner hat ja 4 Staffeln gemeldet! :daumen:
Plus 2 Einzelstarter. (Ich sach mal, der Herr M 70 gewinnt dieselbe...)
Ich habe mich zurückgehalten, weil ich den Yorkshire Man (selbes Datum) in Erwägung ziehe, aber da kann man sich verlaufen... :frown:
Bild

5
Huhu zusammen,

Bin für den Münster M gemeldet und auf der Suche nach einer strategisch günstig gelegenen Unterkunft.
Kann eine Hotel, oder Pension sein.
Hat jemand von den ortskundigen einen Tipp für mich?

LG Klummi
Bild
Bild

6
Ich wohne ja nur knapp 30 km weg, von dessentwegen übernachte ich dort eher selten. Interessant wäre die Frage, wie Du anreist, sprich ob Bahnhofsnähe gewünscht ist und ob Du den Start dann fussläufig erreichen willst...?

7
Ich werde mit dem Auto anreisen.
Am liebsten wäre mir natürlich etwas in der Nähe vom Start, oder in der Nähe vom Ziel.
Ich wohne zwar nicht so weit weg, aber mir wäre die Anreise( Fahrtzeit Ca. 1:30h) am Sonntag einfach zu stressig.

LG Klummi
Bild
Bild

8
schreib mal @ moengel an, der ist mit seiner Unterkunft jedes Jahr sehr zufrieden.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

9
Danke für den Hinweis, habe mir einen Laufbericht von moengel angesehen.
Das Hostel, das er immer aufsucht, ist glaube ich nix für mich.
Hast du vielleicht noch einen anderen Tipp für mich?

LG Klummi
Bild
Bild

10
Das Factory Hotel Münster wird meine Anlaufstelle sein. Macht einen guten Eindruck (wenn auch nicht ganz günstig)!
Aber in der Nähe ist es auch und was tut man nicht alles 😉

11
d'Oma joggt hat geschrieben:schreib mal @ moengel an, der ist mit seiner Unterkunft jedes Jahr sehr zufrieden.
da ich in MS wohne, kenne ich vom vorbeigehen zwar viele Unterkunftsmöglichkeiten, habe dort aber noch nie etwas ausprobiert :winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie die Stimmung an der Strecke ist?
Es geht ja schon weit aus Münster heraus.....
Ist die Strecke komplett abgesperrt oder kann man mit dem Fahrrad (auf dem Gehweg oder so) ab einer bestimmten km Zahl nebenher fahren?
Kann mir vorstellen, dass die ersten 10 und die letzten 8 km was los ist und dazwischen nichts, oder?!
Ps: bin nach dem Debüt im letzten Jahr in Berlin, dieses Jahr in Münster dabei 👍🏻

13
Nebenherfahren - Nein!, die Strecke ist für die Läufer, die Bürgersteige haben Zuschauer, mit Fahrrad laut Straßenverkehrsordnung nur Kinder!
Du kannst aber mit dem Rad immer bestimmte Treffpunkte anfahren
Mit Berlin nicht zu vergleichen, Stimmungsnester vorhanden, relativ viele Zuschauer, aber durch die Felder weniger.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

14
Ich klinke mich hier mal aus, ich hab mich für diesen Urlaub für Interrail entschieden und werde wohl erst im Laufe des 11. wieder im Westfälischen eintrudeln...... Aber dann sicher nächstes Jahr!

15
So, keine drei Wochen mehr. Langsam darf man/frau also nervös werden.

Ich werde mit Jan (Commanche27) zusammen am Start stehen. Den sehe ich dann dummerweise nur die ersten 400m und dann im Ziel wieder. Ich wohne in Zielnähe, ein, zwei Bekannte von mir (sowohl Einzelstarter als auch Staffelläufer) werden also auch noch dabei sein. Aber wen aus dem Forum treffe ich denn sonst noch?

- Anke wird uns - wie jedes Jahr - bei Finke wieder mit Wasser versorgen (DANKE!)

- Eckhard? Da es Dich ja beruflich in den Süden verschlagen hat, bin ich mir nicht so sicher, ob ich wieder fest mit Dir rechnen kann
- Moengel? Du bist doch immer und überall, oder?
- sonst irgendwer?

Ich schlage wie immer ein Treffen ab 08:30 / 08:45 Uhr an den Treppenstufen vorm Amtsgericht vor. Wer ist dabei?

16
Anke wird euch Fr + Sa + So bis zum Start erst mal die Startnummern ausgeben :nick:
und sich dann aufs Rad schwingen um euch die Bananen zu reichen :hihi:
Will das neue Shirt bekommen (hoffentlich so schick wie letztes Jahr) :teufel:

Natürlich hoffe ich ganz stark dich dann 3 Wochen später beim Jedermann durch Nienberge flitzen zu sehen :nick: ,
den nächsten M kannst du auch in Bertlich laufen (bei Sturm und Regen) - am Tag des Adventslaufes :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

18
d'Oma joggt hat geschrieben:Anke wird euch Fr + Sa + So bis zum Start erst mal die Startnummern ausgeben :nick:
und sich dann aufs Rad schwingen um euch die Bananen zu reichen :hihi:
Will das neue Shirt bekommen (hoffentlich so schick wie letztes Jahr) :teufel:
Das (also das neue Shirt) ist dann ja mehr als verdient :respekt2: .
d'Oma joggt hat geschrieben:Natürlich hoffe ich ganz stark dich dann 3 Wochen später beim Jedermann durch Nienberge flitzen zu sehen :nick:
Sollte ich da sein, wird's aber nix mit flitzen - hätte den Vorteil, dass ich sogar Zeit zum winken habe.
d'Oma joggt hat geschrieben:den nächsten M kannst du auch in Bertlich laufen (bei Sturm und Regen) - am Tag des Adventslaufes :hihi:
Auf keinen Fall: zu der Zeit bin ich völlig außer Form. Aber ich hab noch ne bessere Ausrede: ich bin letzten Samstag nur dafür um 06:00 Uhr aufgestanden und hab einen Startplatz für den Adventslauf.

19
mvm hat geschrieben:Aber ich hab noch ne bessere Ausrede: ich bin letzten Samstag nur dafür um 06:00 Uhr aufgestanden und hab einen Startplatz für den Adventslauf.
:daumen:
Wofür hast du dich denn angemeldet? Für die 3 Km? :hihi:
Ich werde - so meine Orthopädie will - in Bertlich den HM angehen :nick: :tocktock:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

20
So liebe MüMa Teilnehmer, die blaue Linie ist erneuert. Leider kann ich (bin naturblond) keine Bilder einstellen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

21
Hab ich heute morgen gesehen. Die ist viel kräftiger als beim letzten Mal und sieht richtig gut aus. Deswegen war ich bei den letzten Intervallen vorm Marathon vielleicht etwas übermotiviert :klatsch: . Aber sind ja noch anderthalb Wochen zur Erholung :D .

22
Das Blau ist richtig schön und kräftig! Aber die Motivationstafeln fehlen noch, zumindest in Nienberge
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

23
Ja - in der Innenstadt auch. Aber die kommen immer erst ein, zwei Tage vorher, wenn ich das richtig erinnere.

Diesmal werd ich die auch brauchen: :motz: :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2: :nene:

24
mvm hat geschrieben:Ja - in der Innenstadt auch. Aber die kommen immer erst ein, zwei Tage vorher, wenn ich das richtig erinnere.

Diesmal werd ich die auch brauchen:
[ATTACH=CONFIG]50271[/ATTACH]

:motz: :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2: :nene:
Petrus hat dich erhört :hihi: , da hast du echt gute Beziehungen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

25
Münster kann kommen, die Spannung steigt. Heute ein letztes Mal das MRT-Tempo getestet (4:15/km), ca. 8km, um mein Tempogefühl nochmal zu "stabilisieren",- es war auch sicher nochmal ein Lauf fürs' Selbstvertrauen. Meine stärkste und effektivste Trainingseinheit war sicher der letzte lange Lauf vergangenen Freitag (ca. 33km in 4:42/km mit 13km EB im MRT-Tempo. Dieser Lauf hatte mich wirklich glücklich gemacht, da mir zum erstenmal so richtig eine längere Endbeschleunigung im MRT geradezu perfekt geglückt war (zum Teil lag ich sogar etwas unter 4:15/km). Jetzt wird es spannend, ob ich dieses Tempo Sonntag wirklich durchhalten kann. Ich denke aber, dass ich zunächst ein paar wenige Sekündchen langsamer angehen werde u. mich nicht strikt an den 3Std.-Zugläufer hängen werde. Dann die Zwischenzeiten beobachten u. bei 25km sehn, wie die Reserven sind u. ob ich da das Tempo noch etwas anziehen kann (???). Entscheidend wirds' dann sicher bei km30 u. 35 werden, wie ich dann noch so drauf bin. Auf Teufel komm raus auf sub3 werde ich sicher nicht gehen,- ich denke, alles im Bereich zwischen 3Std und 3:15h wird möglich sein. Richtig enttäuscht wäre ich nur, wenn es langsamer als 3:15h würde oder ich gar meine PB (3:18h) verfehle. Morgen Pause (nur Stretching/Stabi) und Sa. nur ca. 5km leichtes Jogging mit ein paar Steigerungen. In dieser Taper-Woche hätte ich dann ca. 25km gemacht. Zum Glück soll es ja SO. doch wohl nicht ganz so warm werden wie ursprünglich angekündigt (zum Start um 9.00h nur ca. 17-18 Grad, danach bis mittag bis ca. 25-26 Grad. Das stimmt doch recht zuversichtlich.
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

26
Ab km 23 wird die Gegend Zuschauerarm, da geht es von Nienberge durch die Felder nach Roxel. Dort sind keine Stimmungspunkte nur MaisFelder
(also Naturdixis) und abgeerntete Felder, zusätzlich Feuerwehr, THW, aber auch anfeuernde Anwohner. Zusätzlich geht es unmerklich etwas bergauf.
In Roxel läuft es wieder gut unmerklich bergab und es ist bewohnt mit Stimmungsnestern.
Gütersloh ist ja recht nah, da warst du sicherlich schon oft in Münster (Schulausflüge eingeschlossen), so dass dich das Kopfsteinpflaster im Ziel nicht überraschen wird.
In Roxel bei km 30 war(/ist) eine Massagestation für/gegen müde Beine.
Deine ersten km werden eng sein zu laufen, so breit ist die Promenade halt doch nicht
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

27
d'Oma joggt hat geschrieben:Ab km 23 wird die Gegend Zuschauerarm, da geht es von Nienberge durch die Felder nach Roxel. Dort sind keine Stimmungspunkte nur MaisFelder
(also Naturdixis) und abgeerntete Felder, zusätzlich Feuerwehr, THW, aber auch anfeuernde Anwohner. Zusätzlich geht es unmerklich etwas bergauf.
In Roxel läuft es wieder gut unmerklich bergab und es ist bewohnt mit Stimmungsnestern.
Gütersloh ist ja recht nah, da warst du sicherlich schon oft in Münster (Schulausflüge eingeschlossen), so dass dich das Kopfsteinpflaster im Ziel nicht überraschen wird.
In Roxel bei km 30 war(/ist) eine Massagestation für/gegen müde Beine.
Deine ersten km werden eng sein zu laufen, so breit ist die Promenade halt doch nicht

Danke, ich kann mich noch ganz gut an diese Passagen erinnern, bin im letzten Jahr bereits in Münster mitgelaufen. Das war meine Premiere; an seinen ersten Marathon erinnert man sich ja immer ganz besonders. Ich hoffe, dass ich nach 30km noch keine Massage brauche-, aber man weiß ja nie ...
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

28
viel Spaß am Sonntag und viel Erfolg!
Wann wirst du anreisen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

29
d'Oma joggt hat geschrieben:viel Spaß am Sonntag und viel Erfolg!
Wann wirst du anreisen?
Vielen Dank, ich werde so gegen 7.30h in Münster eintreffen (komme mit der Bahn) u. dann im Gymn. Paulinum meine Startunterlagen abholen
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

30
Ich laufe auch den Münster Marathon dieses Jahr mit, Wettervorhersage gerade gelesen Sonntag 26Grad Sonne, Montag 32Grad Sonne, also in dem Sinn sogar noch mal etwas Glück gehabt. Wenn ich das mit der Affenhitze im September gewußt hätte, hätte ich mich nicht in münster angemeldet, verrückte Zeiten, im September 1999 war es auch sehr heiß, daran kann ich mich noch erinnern, aber nicht so wie dieses Jahr
Es sind verrückte Zeiten............

31
movingdet65 hat geschrieben:Vielen Dank, ich werde so gegen 7.30h in Münster eintreffen (komme mit der Bahn) u. dann im Gymn. Paulinum meine Startunterlagen abholen
ruhige Vorbereitung ist was anderes :nick:
Dann werden wir uns sehen, ich bin bei der Ausgabe dabei, auch wenn wir uns nicht erkennen werden :winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

32
Erkennt man dich an der Blume im Knopfloch? Dann würde ich mir, der nach 35 km aussteigen wird und den Rest ins Ziel spaziert, die Unterlagen nur bei dir abholen ✊🏻

33
Ich bin die, die ein Helfershirt trägt. :hihi: ,
die mit den Hörgeräten :frown:
und du? :winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35
mir hat der Marathon Spass gemacht, alles gut.

so ne einzigartige Mischung aus " Hollanflair", Studententreffpunkt und Geld ist in der Stadt auch vorhanden, wohl durch Handel und Beamtenbehörden.
Ich bin früher schon mal 3 Mal den Marathon dort gelaufen, aber habe jetzt zum ersten Mal 2 Tage Urlaub dort gemacht
noch nie habe ich irgendwo in Deutschland so ein " geballtes Auftreten " der Jugend gesehen, fast überall im Land ist das Alter die Norm, aber in Münster ist es normal jung zu sein, so Themen wie Vergänglichkeit kommen da bei mir zwangsläufig hoch und den Studenten scheint es auch immer noch seht gut zu gehen, Laufen ist bei Studenten auch sehr populär, ich habe um 11 und um 22 Uhr [/U]noch joggende Läufergruppen gesehen !
Also könnte man sagen, Münster ist in?
dort wo sich die makellose Jugend mit Ihrer Frische, Intelligenz und das Geld zusammentun, für Deutschland jedenfalls m.E ein sehr ungewöhnlicher Ort
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“