Banner

Marathon über 5 h: Ist das noch ein Marathon?

3401
Du verkennst einfach das schnelles Walken weniger effektiv ist als langsames Laufen. Da dir das nicht bewusst ist erkennst du eben auch nicht die Leistung die es bedeutet unter 5h einen Marathon zu Walken. Ich behaupte mal du brauchts ähnlichen Trainingsaufwand und Fähigkeit einen Marathon unter 5 Stunden zu walken wie du ihn als Läufer in 4 Stunden zu laufen. Das ist bei dir wahrscheinlich alles auf Unkenntnis beruhend. Es führt aber so wie du schreibt zu einer Herabwürdigung derer die ernsthaft Marathonwalking als Sport betreiben. Ich trainiere so Leute und weiß daher wovon ich rede.

Ich diskutiere hier an dieser Stelle gar nicht die Läuferische Leistung Marathons in 5 Stunden oder in 4 Stunden zu laufen. Mir geht es darum das du dich über Walkingleistungen auslässt von denen du offensichtlich keine Ahnung hast und bevor du das nicht selber ausprobiert hast hier mit gutem Gewissen schreiben kannst: "habe ich das mal ausprobiert, bin mal eben 42km gewandert war schon nach 4 Stunden 55 im Ziel, war ganz einfach."....tja so lange bleiben deine Aussagen bezüglich Walkingmarathons unter 5h halt nur heiße Luft und du wirst dich daher von mir als ein Angebeber der nicht weiß wovon er redet angesehen werden. Den Respekt müsstest du dir erst noch verdienen. Aber das willst du ja nicht und entschuldigt hast du dich ja auch. Dann ist ja auch mal gut.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3402
dippu hat geschrieben:Es wäre schön wenn du auch mit der Klein- und Großschreibung klar kommen würdest.
wie immer wenn man nichts zu meckern hat dann fängt man mit lapalien an ;)

3403
Ich habe übrigens vor jedem Respekt, der vorhatte, einen Marathon zu laufen und sich später entschließt, doch auf einen Halbmarathon zu gehen, weil das Training nicht gereicht hat oder einfach das Ziel zu hoch gesteckt war. :respekt:
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

3404
Martinwalkt hat geschrieben:Du verkennst einfach das schnelles Walken weniger effektiv ist als langsames Laufen.
Falsch. Es ging hier darum das ich es verkenne, dass jemand bei einer LAUFveranstaltung walken geht. Evtl. habe ich mich ein wenig sträflich ausgedrückt und über die Stränge geschlagen und dafür habe ich mich entschuldigt.

Dennoch gibt es Punkte die ich ansprechen wollte. Ich habe nichts gegen Walker- im Gegensatz zu Achim Achilles oder Anhänger :D . Späßchen macht man immer mal. Wie überall. Walker scheinen hier aber besonders empfindlich zu sein. Schätzen sie ihre Walkingleistung evtl. selbst nicht wirklich?

Ich mag es jedenfalls gerne, wenn ich sie unterwegs treffe. Ich grüße immer und werde auch gerne zurückgegrüßt. Immer sehr freundlich, hilfsbereit (wenn mir mal das Wasser ausgegegangen ist) und ich habe großen Respekt vor Walkern. Es gibt auch so viele Walking Veranstaltungen und so viele Läufe, die für Läufer geeigneter wären als ein Marathon, wenn sie schlecht vorbereitet sind. Es geht mir auch nicht um eine Zielzeit von 5 Stunden.

Ich beobachte aber immer mehr Menschen, die aus Spaß an der Freude einen Marathon laufen wollen. Warum? Der Freund machts ja auch. Sie bereiten sich kaum vor. Sie setzen ihre Gesundheit aufs Spiel. Das ist es was ich bemängele. Ich bemängele auch die Leute, die nur um Anzugeben einen Marathon gelaufen zu sein, durch einen Marathon hecheln.

Ich habe nichts gegen die Leute, die langsam laufen oder laufen müssen und ein 5 Stunden Ziel haben. Allerding kann man sich ruhig einmal die Frage stellen, ob es nicht besser wäre erst einmal kleinere Veranstaltungen (10 km / HM) zu besuchen, um sich an die Laufbelastung zu gewöhnen. Aber nein. Das ist ja nicht toll genug. Damit kann man nicht prahlen. Diejenigen laufen für andere - nicht für sich selbst. Meistens war das dann auch die letzte Veranstaltung, die sie besucht haben, um ihr Leben lang von ihrem Marathon zu prahlen.

Respekt brauche ich von keinem. Ich laufe für mich selbst. Ich möchte lange Spaß an diesem Sport (wenn man das bei mir überhaupt schon als Sport bezeichnen kann) haben. Genußlaufen ist mein Ziel und Wett"kämpfe" sind einfach nur eine schöne Party für mich.

Dennoch wünsche ich jedem Glück (ich selbst habe einige im Bekanntenkreis, die sich für den Frankfurt Marathon "Ankommen" ausgesucht haben) ,der sich entscheidet das dennoch durchzuziehen. Meinen Hut werde ich dennoch nicht ziehen, da ich es als unvernünftig halte einen Marathon nahezu untrainiert zu laufen.
Ich habe übrigens vor jedem Respekt, der vorhatte, einen Marathon zu laufen und sich später entschließt, doch auf einen Halbmarathon zu gehen, weil das Training nicht gereicht hat oder einfach das Ziel zu hoch gesteckt war.
Wahrscheinlich trage ich meinen Fränkische Schweiz Marathon in einen 16 km Lauf um. Zumindest stehe ich gerade kurz davor. Dann habe ich zwei Monate mehr Zeit mein Ziel Marathon doch noch zu erreichen. Das werde ich dann am Ende der Woche entscheiden und habe auch keine Skrupel davor :)
Grenzenlos

3405
Hört doch mal auf mit diesem "gefährden ihre Gesundheit". Ein Untrainierter trägt bei einem voll gelaufenen 5er oder 10er bestimmt ein höheres Risiko als bei einem Marathon. Kann er halt eine Woche nicht mehr anständig gehen, na und? Glaubst du Haile geht ganz normal 2 Tage nach nem Marathon?
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

3406
MegaCmRunner hat geschrieben:Marathon-Finisher, das ist ja schon irgendwie eine Auszeichnung. Wenn man das irgend jemanden erzählt, insb. Nichtläufern, dann kann man sich Hochachtung und Bewunderung sicher sein. Wenn man hingegen sagt, dass man die 10km in 35 Minuten läuft, dann können das doch nur die Laufexperten richtig würdigen - vom Rest kriegt man dann vielleicht zu hören, "Super, aber mein Arbeitskollege ist letztens sogar einen Marathon gelaufen".

Ein bisschen nachvollziehen kann ich den Frust der wirklichen ambitionierten Marathonläufer schon, mit den Hobby-Marathon-Finishern auf eine Stufe gestellt zu werden.

Ich persönlich bin zwar auch bereits Marathon-Finisher, werde mich selber aber erst als Marathonläufer bezeichnen, wenn ich unter 4:00 h geblieben bin - aus Respekt vor denen, die es wirklich ernst meinen und viel Arbeit und Zeit dafür investiert haben. :respekt:

Trotzdem sollte man die Leistung der Hobby-Marathonis nicht einfach so hochnäsig abtun - auch einen Marathon in 05:59 läuft oder geht man als Normalsterblicher nicht einfach so aus dem Stand, da gehört sicherlich auch ein Jahr Training dazu - und nicht jeder hat das gleiche läuferische Talent in die Wiege gelegt bekommen. :respekt:
Ich habe mich mal selber zitiert - ist einfacher als das ganze nochmal abzutippen ;-)

Übrigens, warum wird denn die Zeitvorgabe vom Veranstalter nicht bei 5:00 angesetzt? Damit möglichst viele Läufer dabei sind, die den Lauf finanzieren - dadurch wird es billiger für alle! Ein Köln-Marathon mit einer Zeitvorgabe von 03:00 Stunden wäre sicherlich sportlich höchst interessant, aber nicht zu finanzieren.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3407
Zwergenkuss hat geschrieben:Ich bezeichne das nicht als Herausforderung für mich. Ich habe andere Herausforderungen, die mich mehr reizen. ;). Danke. Abgelehnt. Walking ist nix für mich. Das habe ich in Extremform schon zu genüge in der Bundeswehr mit vollem Gepäck machen müssen. Nie wieder walking ;)
Aha, also wie erwartet...

Fresse aufreisen und dann kneifen

:kotz:

3409
Moin Zwergenkuss,
dein letztes Statement hört sich doch schon ganz anders an. Hast dich wahrscheinlich tatsächlich etwas zu ungenau ausgedrückt. Kommt in Foren vor.

Ich gebe dir recht, dass eine vernünftige Vorbereitung sinnvoll ist und das man sicherlich als gesunder Mann bei ausreichendem Training eine Zielzeit von deutlich unter 5 Stunden erreichen kann. Wer wenig trainiert und es trotzdem versucht wird die Folgen unterwegs und hinterher spüren. Wirklich schlimm ist das nicht, das geht vorbei und hat einen Lerneffekt :teufel: :wink:

Für mich zählt zum einen die Ausschreibung des Veranstalters. In der gibt es eine Streckenlänge und einen Zielschluss. Hat man 6 Stunden Zeit dann kann man die auch ausschöpfen und ist innerhalb der Zielzeit angekommen. Egal wie viel man nun dabei gelaufen oder gegangen ist. Ob man nun persönlich mit einer langsamen Zeit rumprahlen mag ist eine persönliche Sache. Es starten auch recht untrainierte Leute mit Übergewicht bei Marathons und kommen noch so eben innerhalb von 6 Stunden durch. Ich habe es selbst in diesem Jahr kurz vor dem Besenwagen genau beobachten können wer da noch so im Feld war. Richtig Spaß macht denen das am Ende nicht, sieht auch nicht richtig gut aus, aber was solls? Wer sich das Ziel früh so hoch setzt soll es doch tun. Ist ja nicht verboten.

Mir geht bzw ging es darum einen Unteschied zu machen zwischen einem schlecht der trainiertem Läufer der erst läuft und dann mühsam geht und humpelnd das Ziel erreicht und einem Walker der die ganze Zeit mit 8:30er Schnitt trainiert hat und der dann auch in diesem Tempo oder etwas schneller, gleichmäßig und gut trainiert nachb 5h30 das Ziel erreicht. Derjenige hat meist nicht weniger getan als ein Läufer in der Marathonvorbereitung. Auch 5h30 geht man nicht mal so eben. Für diese Sportler forde ich einen gewissen Respekt ein. Darum ging es mir. Aber das hast du ja jetzt auch verstanden denke ich. Um einen 8:30er Schnitt zu walken musst du auch nicht unnatürliche Bremsungen des Bewegungsapparats einleiten. Nur wenn das Tempo höher liegen soll (um deutlich unter 5 Stunden oder in Richtung 4 Stunden zu kommen) "bremst" bist du mit Laufen halt biomechanisch effektiver dran. Aber versuch es am Anfang doch erst mal unter 6 Stunden einen Marathon zu wandern. Das ist ja dann kein Ausbremsen und müsste ganz einfach für dich sein...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3410
Wie schon erwähnt bezog ich mich hier eher darauf, dass ich selbst schon ab 06:30 min/km nicht mehr laufen kann. Dann muss ich walken / gehen oder was auch immer das dann ist. Es geht einfach nicht, da meine Beine wohl zu lang sind. Keine Ahnung wie sich das anfühlen würde nach 42 km. Ich würde auch nie auf die Idee kommen das zu machen. Ich denke wir haben eine recht ähnliche Meinung wenn ich mir dein letztes Statement durchlese. Manchmal sagt man etwas deutlich überspitzt, ironisch oder sogar satirisch.

Da ich selbst langes gehen überhaupt nicht ausstehen kann, könnte ich mir auch nicht vorstellen das selbst zu machen. Für mich ist das dann ein völlig unnatürlicher Bewegungsablauf. Entweder ich gehe oder ich laufe. Wenn ich zu langsam laufe, dann werde ich gezwungen zu gehen, sonst tut mir alles weh. Andersrum ebenso. Mein Hochachtung an die, die das dennoch tun.

Wie schon erwähnt habe ich nicht aber auch gar nichts gegen Walker auf der Strecke. Was mir aufstößt habe ich nun schon x-mal erläutert.

Ich selbst habe keine Ambitionen irgendwelche Topzeiten je rennen zu wollen. Mein Ziel war es durch laufen abzunehmen. Und das habe ich geschafft. Immerhin 25 kg auf 8 Monate. Darauf bin ich stolz. Nicht auf irgendwelche Zeiten oder sonstiges. Dummerweise muss man sich ja irgendwann einmal eine Zeit aussuchen, sonst kann man schlecht nach Plan trainieren. Leider ist alles schief gelaufen, was nur schieflaufen kann. Deshalb wird sich mein Debüt wohl oder übel etwas verschieben.

Dann mach ich mich hier mal auf und davon. *wink*

Viel Spaß beim Gehen / Walken / Wandern / Laufen / Reiten / Springen / Hüpfen oder sonstigen Tätigkeiten
Grenzenlos

3411
Interessante Diskussion :hallo:
Ich sage damit meine Leistung auch in nicht Läuferkreisen eingeschätzt werden kann, immer die Durchnittsgeschwindigkeit in km/h dazu. :zwinker2:


Aber zum Thema Laufgeschwindigkeit noch zwei Punkte:
1) 5h sind ja ~ 7 min/km. Ich stelle aber mal die These auf das diejenigen die in den Regionen ins Ziel kommen, nicht im Laufen trinken, sondern eher mal ne Gehpause oder gar stehen bleiben, d.h. das reine Lauftempo wird höher sein.

2) @zwergenkuss "bei 6:30 min/km kann ich nicht mehr laufen". Glaub ich nicht, alles ne Frage der Schrittlänge. Ich mach auf der Bahn auch Trabpausen in 7 min/km.
Bild

3412
Ist schon klar mit der Schrittlänge. Das ist es eben. Wenn ich meine Schrittlänge derart verkürze, dann beginnen nach 10-15 km meine Beine zu schmerzen. Ich habe jedenfalls mit solchen Geschwindigkeiten mehr Probleme als wenn ich ein wenig schneller trabe. Sicher eine Frage der Übung. Ich mag es nicht.
Grenzenlos

3413
Zwergenkuss hat geschrieben: Mein Ziel war es durch laufen abzunehmen. Und das habe ich geschafft. Immerhin 25 kg auf 8 Monate. Darauf bin ich stolz. Nicht auf irgendwelche Zeiten oder sonstiges.
Darauf kannst du auch stolz sein.


Dummerweise muss man sich ja irgendwann einmal eine Zeit aussuchen, sonst kann man schlecht nach Plan trainieren.
ja, aber muss man das? Gleich nach Plan trainiern ohne ausreichende Grundlage vielleicht die Ziele etwas zu hoch gesteckt? Mir kommt es etwas so vor, als wenn du durch die Abnehmsportgeschichte sehr motiviert und vielleicht übermotiviert bist. Der Körper muss sich doch erst mal ganz langsam an die neue Belastung und auch an den ganzen Umbau des Körpers beim Abnehmen und sporteln gewöhnen.

Leider ist alles schief gelaufen, was nur schieflaufen kann. Deshalb wird sich mein Debüt wohl oder übel etwas verschieben.
Das hört sich doch vernünftig an. Lass dir Zeit und bereite dich gut und gründlich vor. Aber das ist ja eh eigentlich deine These.

Dann mach ich mich hier mal auf und davon. *wink*
Och kannst ruhig noch bleiben. Dier Faden ist immer wieder unterhaltsam und nicht totzukriegen. Wie ein Vampier, bei Vollmond oder Hitzetage kommt er ans Licht :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3417
Bitte den Faden nicht sterben lassen - ich habe es gerade geschafft, alle Beiträge durchzulesen - ehrlich :hallo:

und ich habe noch so einen schönen Walker-Smiley entdeckt:

:walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3420
MegaCmRunner hat geschrieben:Bitte den Faden nicht sterben lassen - ich habe es gerade geschafft, alle Beiträge durchzulesen - ehrlich :hallo:

und ich habe noch so einen schönen Walker-Smiley entdeckt:

:walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker:
Wenn dir langweilig ist, hätte ich hier einen wahren Leckerbissen: Bestechungsvorwurf gegen THW Kiel - THW Kiel-Forum - Seit 01.03.09 >9000 Posts.

:teufel:
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

3422
THW - ist das nicht einer der Ultra-Trailläufe um den Mont Blanc? Viel Erfolg chuuido :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3423
costello hat geschrieben:Wenn man bedenkt das nur ca.130 000 Deutsche im Jahr einen Marathon laufen,
ist doch wohl jede erreichte Zielzeit TOP :daumen:

Viele Grüße :hallo:
Warum? Bei den heutigen Zielschlusszeiten könnten das wohl 20 x soviele wenn sie denn wollten.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

3425
Ich hab mal auf ner Kinderfreizeit Knipse von 1-13 betreut. Und nach dem Essen abends sind wir (etwa 20 Flöhe und ich) über einen langen Deich von der Jugendherberge zum Meer gejoggt / geinlinert / gegangen. Und am Meer stand dann ein Schild "Tönning 9km".
Mit den Knirpsen habe ich also aus dem Stand 18 km zurückgelegt. Nicht in 2 Stunden, aber immerhin.

Das nenne ich sportlich und daher hat romawi wohl recht. Die Strecke alleine ist nicht das Hindernis oder die Herausforderung. Klar, je mehr man sich gehen lässt und den Fernseher seinen Freund nennt - dann sinken die Chancen auf Bewältigung rapide :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

3426
Martinwalkt hat geschrieben:Du verkennst einfach das schnelles Walken weniger effektiv ist als langsames Laufen. Da dir das nicht bewusst ist erkennst du eben auch nicht die Leistung die es bedeutet unter 5h einen Marathon zu Walken. Ich behaupte mal du brauchts ähnlichen Trainingsaufwand und Fähigkeit einen Marathon unter 5 Stunden zu walken wie du ihn als Läufer in 4 Stunden zu laufen. .

Vergiß es ! :tocktock:

Du hast keinerlei Ahnung vom Laufen ! :klatsch:

Du kannst sicher einen Marathon in 5h 30 Min walken, aber danach bist Du noch ziemlich fit. Wenn Du ihn läufst müßtest Du als Nichttrainierter spätestens nach 30 km aufgeben, da Du nicht mehr kannst !

Walken kann jeder, das ist keine Leistung, Laufen schon, aber dafür müßte man sich dann auch mal anstrengen und nicht etwas Eis essen 8 km vor dem Ziel und die vorbeilaufenden Läufer schief angrinsen :klatsch:

Du hast vom Laufen keinerlei Ahnung, Du bist ein Schneeläufer, der 10 km schafft, aber sonst nichts, Du gehörst schon längst aus diesem Forum entsorgt ! :teufel:

Träum weiter von deinem 100 Meilen - Latscher, es interessiert hier Niemanden, da Du dich als Walker nicht angestrengt hast diese Strecke eben in der schnellstmöglichen Zeit zu bewältigen, kapierst Du das ? :confused:

3427
Shawn hat geschrieben:Vergiß es ! :tocktock:

Du hast keinerlei Ahnung vom Laufen ! :klatsch:

Du kannst sicher einen Marathon in 5h 30 Min walken, aber danach bist Du noch ziemlich fit. Wenn Du ihn läufst müßtest Du als Nichttrainierter spätestens nach 30 km aufgeben, da Du nicht mehr kannst !

Walken kann jeder, das ist keine Leistung, Laufen schon, aber dafür müßte man sich dann auch mal anstrengen und nicht etwas Eis essen 8 km vor dem Ziel und die vorbeilaufenden Läufer schief angrinsen :klatsch:

Du hast vom Laufen keinerlei Ahnung, Du bist ein Schneeläufer, der 10 km schafft, aber sonst nichts, Du gehörst schon längst aus diesem Forum entsorgt ! :teufel:

Träum weiter von deinem 100 Meilen - Latscher, es interessiert hier Niemanden, da Du dich als Walker nicht angestrengt hast diese Strecke eben in der schnellstmöglichen Zeit zu bewältigen, kapierst Du das ? :confused:

Vollpfosten :tocktock:

3429
Achja, immer wieder lustig hier.

Ein Thread mit über 3333 Beiträgen: ist das noch ein Thread?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3430
Zwergenkuss hat geschrieben:.
Zwergenkuss, Du postest hier ohne den Thread gelesen zu haben, schade :klatsch:

es gibt tatsächlich viele Läufer/Läuferinnen, die regelmäßig nach Trainingsplan langfristig trainieren und den Marathon eben nicht unter 5h schaffen, das ist Fakt, lies dir doch erstmal den Thread durch bevor Du hier postest ! :klatsch:

3432
Shawn hat geschrieben:Dich nimmt doch sowieso keiner Ernst, noch nicht gemerkt ? :confused:
Kaum im Forum und schon so ne Lippe riskieren? Ich denke das ist der Anfang einer kurzen Forenkarriere.

3433
SantaCruz hat geschrieben:Achja, immer wieder lustig hier.

Ein Thread mit über 3333 Beiträgen: ist das noch ein Thread?
Ich denke - JA :hallo:

:wink:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

3434
BerndR hat geschrieben:Manchmal blickst Du ja tatsächlich noch durch. :hihi:
Hallo BerndR,

ich mag dich total gern, Du bist eigentlich immer da und sehr nett, danke dafür :D

Bleib Gesund Bernd, das ist das Wichtigste und vielen Dank für deine Kommentare, ich fand die immer sehr nett ! :daumen:

3436
coldfire30 hat geschrieben:Aber Siegfried.. dieser Vergleich ist doch eine Beleidigung für jeden anständigen Pfosten :D

Grüsse
Stimmt natürlich - daran hatte ich nicht gedacht, ich entschuldige mich hiermit bei allen anständigen Pfosten, Pfeilern, Stützen und Pollern :D

3439
Gibt es hier eigentlich eine Rangliste, wer die meisten Posts am Tag gemacht hat - das fände ich mal sehr interessant - würde mir dann gerne mal die Beiträge des Siegers ansehen ...
:pokal:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3440
MegaCmRunner hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich eine Rangliste, wer die meisten Posts am Tag gemacht hat - das fände ich mal sehr interessant - würde mir dann gerne mal die Beiträge des Siegers ansehen ...
:pokal:
Es gibt ne Gesamtliste wenn du auf Benutzerliste gehst und nach Beiträgen sortierst.

Zur Zeit bin ich noch vorn gefolgt von Hennes und Steif knapp unterhalb der 10.000 Beiträge. Die Beiträge kannst du dir bei den Nutzern im Profil unter letzte Beiträge anschauen.

Zu meinen 10.000en Beitrag hier im Laufforum mache ich dann auch mal meinen ersten offiziellen 10km Lauf. Man kann darauf wetten...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3441
Siegfried hat geschrieben: Wer hat denn diesen Schrott-Thread der Eitelkeiten und Selbstüberschätzungen wieder ans Tageslicht geholt? :motz:
Ich :hihi: .
Kannst ja mal suchen, wo :teufel: .

Steingröße bitte nicht über 10 Cent.

Knippi

3443
bamf hat geschrieben:Wie wärs mit einer Steinigungs-Smiley Petition?

http://www.cosgan.de/images/smilie/vers ... e/h075.gif

:hihi: den find ich gut, die petition würde ich unterstützen... :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

3447
Martinwalkt hat geschrieben:... Ach was, das Ding hat das Zeug für einen Klassiker. Nicht ganz so top wie 5h Marathon oder schon auch gut. :wink:
... meintest du den hier, Martin? :wink:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3450
Martinwalkt hat geschrieben: :D :daumen:

jaaaaa er lebt noch, er lebt noch er lebt noch...... :winken:
Also ich find`ja, das schon Steffny gesagt hat, das ein Marathon..... :teufel: :teufel:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“