Banner

2400m unter 11 minuten

2400m unter 11 minuten

1
Hallo Leute ☺

I fall gleich "mit der tür ins haus"
Ich hab am 06.06 aufnahmeprüfung und muss 2400m unter 12:30 schaffen noch besser würden unter 10:02 sein damit ich die vollen punkte hab

Ich habs mal versucht vor 11 tagen und da war ich bei knappe 10 minuten ABER seit dem Versuch schaff ichs nicht mehr an diese zeit zu kommen
Und was dazu kommt ich war gestern am laufband laufen (wegen schlechtem wetter)
Hab den test gmacht 12kmh eingestellt (die laufbänder hattn erst einen service mit einstellungen hinter sich also sinds wirklich 12kmh *gg) und mit 2 oder 2,5% steigung
Habs natürlich bis zum schluss durchgezogen und halt geschafft!
Aber seit dem tut mir die innenseite von da waden zwischn gastrocnemius und knochen weh


Habt ihr eine ahnung wie ich weiter hin trainiern soll damit ich bis zum tag x noch etwas schneller werd?
Hab dran dacht das ich eventuell diese Tabata sprints mach und die gleich auf einen hügel hinauf^^

4
M.E.D. hat geschrieben:Darf ich fragen was für eine Aufnahmeprüfung das ist?

Wenn es für den öffentlichen Dienst sein sollte, dann sehe ich schwarz. Die prüfen auch deine Allgemeinbildung. Unter anderem deine Deutschkenntnisse (Rechtschreibung). :nick:



Ansonsten:
Schaue dir mal diesen Faden an. Dort werden Anfragen wie deine gesammelt.
(Am besten hinten mit dem lesen beginnen.)
http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... tests.html

Sehr geehrter Herr M.E.D.!

Wie Sie anhand dieses Zitates sehen können, sind meine Deutschkenntnisse durchaus akzeptabel. Jedoch muss ich Ihnen mitteilen, dass diese Schreibweise nur in meinem 8h Dienst verwendet wird.

Daheim oder in so einem Forum schreib ich so *gg* es kann nämlich sowieso jeder lesen 🙊

Danke für den angehängten Link.
Wie würdest du die letzten wochen jetzt trainieren?

6
Mal abwarten. Vielleicht ändern sich die Anforderungen noch.

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost2159373
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
Neuling_93 hat geschrieben:Hallo liebe mitglieder :)

Ich werde mich im juni für einen staatsdienst bewerben.
Und dazu muss ich laufen können gg
Der laufteil ist
3km
In max 15:09min
Und für die vollen punkte 13:42min


Sooo und jetzt zu mir ���� ich betreib fitness/bodybuilding bin 172cm groß und momentan noch 85kg mit rund 12% körperfett also nicht wirklich dick nur leider schwer.
Ich mach im studio immer am rad ausdauer.
Nuuun war ich bis jetzt 2x laufen (bei mir um den see)
1. lauf ~5km ganz gemütlich zum reinkommen und schaun obs wo zwickt und alles
Der lauf war ganz gut war nachher noch fit und von der luft her hats auch supa passt.. Laut meiner app warns ca 7-9kmh durchschnitt

2. lauf
Erste seerunde ~2,4km wieder gemütlich und dann war ich neugierig und blieb kurz stehn zum durchatmen und noch mal lokern und dann lief ich die 3km in 15:10min (die distanz weiß ich weils am boden makiert ist��) danach war ich aber tot ��������

Was meint ihr ist es bis juni irgendwie zu schaffen dass ich zu diesen 13:42min hinkomme?
Wenn ja habt ihr so einen plan hier auf runnersworld was ihr mir empfehlen könnt? :)
Mal abwarten. Vielleicht ändern sich die Anforderungen noch häufiger.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen...




...dass am Tag des Tests schlechtes Wetter ist und dass sie dann das gleiche Laufband nutzen wie das, auf dem trainiert wurde. :teufel:
Neuling_93 hat geschrieben:dass diese Schreibweise nur in meinem 8h Dienst verwendet wird.

Daheim oder in so einem Forum schreib ich so *gg* es kann nämlich sowieso jeder lesen
Können schon. Wollen aber nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

9
bones hat geschrieben:Mal abwarten. Vielleicht ändern sich die Anforderungen noch häufiger.

Ich kanns dir auch sagen was bei mir in moment los ist!

Plan A
polizeiaufnahmetest die 3km
Und
Plan B
Dieser Test

Ich habs satt in meinem jetzigen job zu arbeiten und will wo anders hin!
Ob es jetzt Plan A oder Plan B ist, ist mir eigentlich völlig egal...
Beides sind Staatsdienste beide haben mit Sport und umgang mit Menschen zu tun und nicht nur blöd im büro herumsitzen und rechnunen kontrollieren!


und plan B ist erst jetzt dazu gekommen der allergietest erst ausgewertet werden musste! Und man bei einer allergie eine gewisse grenze nicht überschreiten darf.

10
Yep. Wer fun und action will, geht in den Staatsdienst. Keine Bürokratie mehr, keine Formulare, keine Verwaltung, keine langweiligen Überstunden, top Entlohnung - einfach ein klasse Berufsleben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12
bones hat geschrieben:Yep. Wer fun und action will, geht in den Staatsdienst. Keine Bürokratie mehr, keine Formulare, keine Verwaltung, keine langweiligen Überstunden, top Entlohnung - einfach ein klasse Berufsleben.

😂😂😂


Schreibarbeit ist trotzdem viel zu erledigen nur man hat abwechslung und macht nicht tag ein tag aus den gleichen blödsinn...

Aber jetzt zurück zu meiner frage
Kannst du mir ein paar tipps geben?😁
Ja oder nein

Sonst lassn jetzt die diskussion denn hier im forum GEHTS UM LAUFEN und nicht um Jobs, Politik etc. 😁😜

13
Ich dachte, Du läufst um den Job. Und willst dann von mir bezahlt werden, wenn Du ihn hast. Ich bin quasi potentiell Dein zukünftiger Arbeitgeber. Da werde ich doch mal fragen dürfen. So 'ne Art Einstellungsgespräch.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
Erwartet wird natürlich auch Eigeninitiative. Such Dir einfach aus dem bereits erwähnten Thread die hilfreichen Links raus.

http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... ost2171723
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15
Das hier hat eindeutig das Zeug zum Klassiker. Allein die Aussage, sich hier sprachlich keine Mühe zu geben, weil es eh nur ein Forum sei - und warum höflich sein, wenn man nur ein paar kostenlose Ratschläge abgreifen will - macht mich sprachlos. Fast ;-)

16
Neuling_93 hat geschrieben: Aber jetzt zurück zu meiner frage
Kannst du mir ein paar tipps geben?
Den öffentlichen Dienst Bewerbern empfehle ich gerne die zu der Anforderung passenden 5-KM Pläne.
Siehe hier: Trainingsplan 5 km Laufen

Wenn du 5 KM in 22:30 läufst, dann wäre deine 2,4-KM Durchgangszeit bei 10:48
Wobei du noch den psychologischen Vorteil hast Reserven zu haben. Denn du bist ja auf eine längere Distanz vorbereitet.



viel Erfolg
Michael

17
@Neuling sorry... Ich bin zu große zynischer Egozentriker, um auf deine Fragen per PN einzugehen.

Oder anderes ausgedrückt: schon zu lange hier.
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“