Banner

Polar H7 Gurt mit Runtastic oder M400(+Polar Flow) - Herzfrequenz

Polar H7 Gurt mit Runtastic oder M400(+Polar Flow) - Herzfrequenz

1
Hi.

Laufe seit kurzem wieder und möchte dieses mal meinen Fortschritt überwachen/mitverfolgen. Habe bis jetzt Runtastic auf meinem iPhone verwendet. Es fehlen mir aber die Informationen zu meiner Herzfrequenz. Habe mich durch den Dschungel von verschiedenen Produkten (Brustgurte, Uhren, Apps) gekämpft, aber keine eindeutige Lösung gefunden. Ich bitte darum um eure Erfahrung.

Meine erste Wahl wäre die Kombination aus Runtastic mit dem Polar H7 Brustgurt. Wird dabei die aktuelle Herzfrequenz angezeigt, oder gibt es die Daten nur im Anschluss bei der Analyse? Gibt es eine (akustische) Warnung, wenn man einen bestimmten Pulsbereich unter- oder überschreitet? Falls ja, wie gut funktioniert es?

Die Alternative wäre die Polar M400 Uhr mit dem H7 Brustgurt. Ist diese Kombination für die Kontrolle der Herzfrequenz besser geeignet, wenn man die oben angesprochenen Kriterien wählt? Dazu kommt, dass mir auf den ersten Blick Runtastic (im Vergleich zu Polar Flow + M400) sympathischer ist, da ich die Überwachung meiner Daten und die Analyse nur fürs Laufen brauche, nicht für den ganzen Tag.

Ich muss gestehen, dass mir die erste Variante lieber wäre, da sie mit geringeren Kosten verbunden ist. Oder gibt es eine andere, bessere Lösung (max. 150€)?

Ich freue mich auf eure Antworten. Danke.
raba

2
iSmoothRun App für iOS, Polar H7, Magellan Echo Uhr. Alles zusammen ca. 100 Euro, für mich die beste Kombination, wenn man ein iPhone hat, und keine Laufuhr kaufen möchte.

Runtastic wird es auch tun, kommt drauf an wo du Prioritäten setzt. Runtastic eher für Leute die Wert auf Social Media Funktionen legen, iSR für Läufer, die Wert aufs Laufen legen.

3
Danke marco.

Das mit iSmoothRun klingt schon mal gut, nutzte das Social Media Angebot von Runtastic garnicht. Hab mich ehrlich gesagt nur durch die Popularität dafür entschieden. Gibt es bei iSR die angesprochene Funktion, dass man (akustisch) gewarnt wird, wenn man einen bestimmten Pulsbereich verlässt?

4
Ja, das kann man einstellen. Schau mal auf der offiziellen Website, da sind eigentlich alle Funktionen gut beschrieben. Leider nur auf Englisch, die App selber ist aber auch auf Deutsch.

Vor allem hervorzuheben ist die individuelle Workout Planung, und die Möglichkeit die Daten mit einem Klick in viele Portale oder Dropbox hochzuladen. Außerdem brauchst du keine Registrierung, es gibt keine Werbung, ... Ach, ich fange schon wieder an :D

5
haha, vielen dank.

Hast du vielleicht noch eine Empfehlung für eine passende Plattform am Computer, um die Daten vom iPhone auszuwerten? Gibt da ja auch unzählige.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“