Banner

Der Tag, an dem ich meine Katze aus dem Fenster warf

Der Tag, an dem ich meine Katze aus dem Fenster warf

1
Kennt Ihr das auch?
Der Tag beginnt schon hektisch und nervös: den Zahnarzttermin hatte ich in bester Absicht auf 8.30 h gelegt (dann hat man noch was vom Tag :daumen: ). Da der Dentist meiner Wahl allerdings irgendwo in den Karpaten wohnt, heißt das für mich: nicht das gewohnte allmorgendliche routinemäßige Ritual, sondern fluchtartiges Verlassen der Wohnung in aller Herrgottsfrühe, umd keinesfalls den Bus zu verpassen, den ich dringend erwischen muss, um dann den Anschlussbus zu kriegen...der Zahnarzt wohnt wirklich sehr am A. der Welt.

Das klappt aber, und so sitze ich pünktlich im Wartezimmer, und sogar mit wenig Verspätung auf dem Folterstuhl. In Sachen Wurzelbehandlung bin ich ja durchaus routinierte Patientin und zucke wenig.

Schon um 9 Uhr fertig, wer hätte das gedacht? Da kann ich ja glatt noch mal kurz bei Aldi einkaufen, liegt auf dem Weg, Rucksack hab' ich dabei. Aber ranhalten muss ich mich, die Wohnung sieht aus wie Hulle und ich will möglichst noch vor dem Mittagessen laufen.
Naja, um 10 werde ich wohl zuhause sein. :nick: Denkste!!!
Denn es ist Mittwoch, das hatte ich verdrängt. Da gibt's die neuen Aldi-Angebote und obwohl es noch leer ist, als ich den Laden betrete, füllt sich der Verkaufsraum in den paar Minuten, die ich für den Einkauf brauche beängstigend.
Die meterlange Schlange an der Kasse ertrage ich in stoischer Ruhe...ist ja noch früh. Der Tag ist noch jung!!!

Der Bus fährt mir zwar vor der Nase weg, aber der nächste kommt schon 20 min später und ich muss ja nur einmal umsteigen. Auf den Anschlussbus muss ich 10 min warten - da kann ich ja mal eben bei Kaiser's rein springen und 'ne Zeitung kaufen. Es ist leer, ich greif mir schwuppdiwupp die Zeitung und bin Nr. 3 an der Kasse.
Nr. 1 packt gerade auf's Band - Nr. 1 ist alt und tatterig, ich habe volles Verständnis, dass das nicht so schnell geht. Die Kassiererin scheint das Ömchen gut zu kennen und hilft nach Kräften. (Mir bleiben noch 7 min)
Es geht an's Bezahlen und Ömchen verstreut den Inhalt ihrer Geldbörse auf dem "Laufband" der Kasse. Die Kassiererin klaubt sich aus den gemischten Centstücken den Betrag von 10 Euro und ein paar Zerquetschten zusammen.
(Noch 4 min).
Jetzt ist Nr. 2 am Zug. Die hat zum Glück nicht viel im Wagen. Aber der Anblick des vielen Kleingeldes hat sie daran erinnert, dass auch ihre Geldbörse überquillt und dies die Gelegenheit ist, mal darin aufzuräumen. So kommt es, dass ich wie ein paralysiertes Kaninchen in das Portemonnaie der Frau vor mir starre und Mordgedanken hege. Mir fällt Oomph! ein - "Krieg im Kopf" (Ich könnte, aber ich darf nicht...) ...mir kommt vor lauter Gebanntheit auch nicht annähernd die Idee, auf den Zeitungskauf zu verzichten...
Den Bus kriege ich nicht mehr, denn er fährt eine Minute zu früh ab, was ich als ich endlich bezahlen darf, genau verfolgen kann.
Es ist 10 Uhr...jetzt wollte ich bereits die Wohnung aufgeräumt haben!
Statt 20 min auf den nächsten Bus zu warten, nehme ich eine andere Linie - was sich als weiterer fataler Irrtum erweist, denn dieser Bus hält erst wieder am Bahnhof - ein sogenannter CE = City Express. Schön, das für's nächstemal zu wissen, wenn ich mal schnell zum Bahnhof muss. :nick:

Irgendwann, Stunden später habe ich die Exkursion beendet und stehe in meiner verlotterten Wohnung. Verdammt, noch nicht mal die Betten gemacht. Die Kinder haben mal wieder das reinste Chaos in ihren Gemächern hinterlassen. Die Katzen haben neben das Klo gesch....Aber immer mit der Ruhe :daumen: Es ist erst 11.15 Uhr...bis 12 Uhr bin ich fertig mit allem, kann ein Stündchen laufen und trotzdem danach noch die hungrigen Mäuler der Kiddies mit was selbstgekochtem stopfen.
Tja, die Baustellen in der Wohnung werden immer mehr. So hab' ich nicht den Kopf frei für's Laufen.Ich hatte ja vorher auch noch die Waschmaschine angestellt, so ein Mist. Und die Spülmaschine quillt über. Ich rackere und schufte und als ich das nächste Mal auf die Uhr schaue, ist es erwiesenermaßen zu spät, noch VOR dem Kochen meinen Lauf einzuschieben.
Während ich mechanisch die Spüle wienere, um noch ein bisschen Glanz in die Hütte zu bringen, bevor die Kochaktivitäten alles wieder zunichte machen, springt eine meiner Katzen auf die Arbeitsplatte und marschiert rauf und runter, mit schmutzigen Pfoten und unter Hinterlassung diverser langer Katzenhaare. Sie schaut mich erwartungsvoll an: "Bin ich nicht eine arme, hungrige Katze, die dringend gefüttert werden muss?"
Was soll ich sagen: ich greife mir das Viech, schaue es giftig an und werfe es aus dem Fenster! :nick: (Nach hinten geht die Terrasse raus, der Fall ist nicht tief, keine Sorge! ) Aber die Aktion hat gut getan, soll noch mal einer heute was von mir wollen :daumen:

P.S. Katzenmamsell guckte äußerst irritiert, stand aber nach einer Minute schon wieder in der Küche und übte sich im Betteln :P

P.P.S: Gelaufen bin ich dann wieder in die Dunkelheit rein, dafür aber 16 km mit Hochgenuss!!!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

2
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Herrlich!!! :daumen:

ja, ich erkenne gewisse Parallelen mit manchen Tagen bei mir... :nick: und kann die
steigende Frustration an der Kasse sehr gut nachvollziehen :motz: :motz:

aber eine Katze aus dem Fenster werfen?? Nee das habe ich nicht nicht gemacht...
Viele Grüße :hallo:

Manuel

3
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


Sorry Kylie, aber die Schadenfreude ist doch ne schöne Freude.
Die Bettelei kenn ich und Probleme an der Kasse hatte wohl jeder schon, aber warum hat man die immer dann wenn mans eilig hat?? :P :P

Jaja und diese Buse, schlimm schlimm da hab ich mich auch schon geärgert, glücklicherweise ist es mein eigener Bus und von daher net ganz so tragisch.

Hauptsache du bist noch gelaufen.
EDinfach klasse solche Live-Berichte, mitten aus dem Leben.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

4
Ach Kylie :traurig: ...soooo schlimm kann es aber denn doch nicht mit Deinem stress sein, solange Du uns noch solche Sachen in nahezu Romanlänge liefern kannst :wink:
Trotzdem sind Deine Geschichten immer wieder nett zu lesen, wenn ich auch nicht immer was dazu sagen kann ... und solange Deine Katzen nicht in Waschmaschine, Geschirrspüler oder Trockner mitfahren *hüstel* ... ist ja alles noch im grünen Bereich :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Geschichten die das Leben schreibt

5
Hallo Kylie,

ich erkenne mich in der Geschichte von Dir total wieder, nur das ich nicht auf den Bus warten muß (Auto) und das ich nur eine Katze habe, aber sonst :nick: :nick: :nick: .
Weißt du was auch noch Schlimm ist, du bist voll in Eile und tust und machst und die Zeit riselt dir durch die Finger und die Katze hat nichts besseres zu tun, als den Papierkorbinnhalt in der Wohnung zu verstreuen und sich dann auch noch KACHFRECH in den Trockner zu legen, wo die trockene Wäsche drin liegt.

Also alles in allem eine bekannte Story.

Gruß
Markus
Bild

6
Oh weia..... es gibt halt solche und solche Tage.....

Die Katze wollte ich heute nicht aus dem Fenster schmeißen, aber ich hatte mir ernsthaft überlegt, selbiges mit meinem Freund zu tun.... der hat die Gefahr jedoch frühzeitig erkannt und rechtzeitig die Flucht ergriffen. Schade eigentlich, irgendein Opfer für den Frust des übrigen Tages wäre gar nicht schlecht gewesen...!

Morgen ist ein neuer Tag!

Herzlich, sims (die mit dem-Bild-hochladen immer noch Probleme hat, aber heute auch keinen Nerv nicht dazu!)

7
Hey Kylie,

da muß man klare Prioritäten setzen - zuerst kommt das Laufen, dann lange nichts, und dann irgendwann die Wohnung, das Putzen, die Wäsche und die Proteinversorgung der felinen Carnivoren... Und müssen Kinder eigentlich täglich gefüttert werden? :gruebel:

Die Oma mit dem Kleingeld hätte ich wahrscheinlich gesprengt... :D

8
Kylie hat geschrieben:Was soll ich sagen: ich greife mir das Viech, schaue es giftig an und werfe es aus dem Fenster! :nick: (Nach hinten geht die Terrasse raus, der Fall ist nicht tief, keine Sorge! ) Aber die Aktion hat gut getan, soll noch mal einer heute was von mir wollen :daumen:

P.S. Katzenmamsell guckte äußerst irritiert, stand aber nach einer Minute schon wieder in der Küche und übte sich im Betteln :P
Du hast das wirklich getan :eek:
Oh, die arme, arme Katze.
Aber ich kann Dich verstehen, manchmal geht es mir genau so :wink:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

9
Das bißchen Haushalt ist doch kein Problem, sagt mein Mann. :wink: :D

Nix für ungut Kylie. Herrliche Geschichte.

Grüße Marc :hallo:

10
Kylie hat geschrieben:Was soll ich sagen: ich greife mir das Viech, schaue es giftig an und werfe es aus dem Fenster! :nick:
Hast du wenigstens das Fenster vorher aufgemacht? :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
:hihi: Das Beste an diesem Tag :nick: Danke.

Da ich keine Katze habe wäre ich wahrscheinlich Nr. 2 an die Gurgel gegangen :motz:
Mik

12
Da steckt noch so viel Schwung drin in deiner Geschichte, kann mir gut vorstellen, wie du gelitten hast. Aber eigentlich hättest du wissen müssen, Mittwoch ist Aldi Tag und da sollte man dann auch nicht hingehen, wenn man Mutter, Hausfrau und ganz nebenbei :wink: auch noch berufstätig ist. Das streßt furchtbar. Ja, und das so mal Zwischendurchlaufen - das geht meistens ja eh nicht. Und die 16 km hättest du am Vormittag auch nicht geschafft. Also hat die Geschichte doch noch ein gutes Ende gefunden - selbst für die Katze :)


Gruß
Petra

13
Kylie, deine Threads lese ich meistens zuerst, da weiß man immer daß Stimmung drin ist :D
Danke! :daumen:

Jürgen

Nachtrag

14
Danke für die Blümchen! Freut mich, wenn Ihr an meinem Leiden Spaß habt :D Ich finde, manches kann man einfach nur mit Humor ertragen!!!

Aber auch, wenn es kaum möglich zu sein scheint: die Story hat heute eine Fortsetzung gefunden. Ich würd' es selbst nicht glauben, wenn ich es nicht erlebt hätte!!!
Dieser Kaiser's Laden ist verflucht. Das Tor zur Hölle. Ich werde ihn NIE mehr betreten, es sei denn, Ihr könnt mir Straffreiheit für Kasseusenmord zusichern.

Ist ja schon beinahe abzusehen gewesen, dass die Wurzelbehandlung nicht erfolgreich war - heute morgen sah ich aus wie ne Billigversion von Tatjana Gsell, so als hätte ich mir die Oberlippe aufspritzen lassen. Ich hatte das Gefühl, der Eiter käme jeden Moment zu den Augen raus...der Wurzelkanal, in der er sich scheinbar wieder befand, war ja verschlossen! Aber ich verschone Euch mit den Details, ist zu widerlich.
Termin für nachmittags, alles wieder aufgemacht...nein, ich jammere nicht.

Same procedure as letzten Mittwoch: kurz zum Kaiser's reingesprungen. Hatte sogar einkalkuliert, dass ich den nächsten Bus vergessen konnte,- direkt auf den übernächsten spekuliert und also in aller Ruhe und Gemütlichkeit ein paar Sachen in den Wagen gepackt. Trotz langer Schlange keine Beunruhigung : diesmal war wirklich massig Zeit.
Bis die Kasseuse bei der Frau vor mir die EC-Karte falsch verbuchte, mehrere Vorgesetzte bis hin zum Filialleiter gerufen wurden und sich das ganze derart umständlich und inkompetent gestaltete, dass auch DIESER Bus ohne mich abfuhr. Die Frage nach Kundenkarte (ob ich eine hätte...NEIN) und Treueherzchen (ob ich welche samm...NEIN) erstickte ich gleich im Keim. Ich glaube, ich war ziemlich eisig.
Auf meinem halbstündigen, schwer bepackten Nachhauseweg: diesmal zu Fuß...besser als 20 min an der Bushaltestelle vor mich hin zu wüten... habe ich gedacht: Manu, das glaubt Dir keiner. Erzähl es nicht, Du wirst sonst noch für paranoid gehalten! Aber andererseits: vielleicht kann mir einer helfen von wegen: wäre es schon Totschlag oder noch Notwehr gewesen, die Kasseuse ins Jenseits zu befördern???
:hallo:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

15
Kylie hat geschrieben: Aber auch, wenn es kaum möglich zu sein scheint: die Story hat heute eine Fortsetzung gefunden...
Und, sag schon, aus welchem Stockwerk hast Du die Katze diesmal versenkt? :D
Michael

16
Kylie hat geschrieben: heute morgen sah ich aus wie ne Billigversion von Tatjana Gsell, so als hätte ich mir die Oberlippe aufspritzen lassen. Ich hatte das Gefühl, der Eiter käme jeden Moment zu den Augen raus...
:hihi: oje, Kylie, mein Beileid ... na, jedenfalls hast du trotz allem nicht deinen Humor verloren. Hoffentlich geht's deiner Kauleiste jetzt wieder besser ... :traurig:

Tatjana

17
Wie, es geht noch billiger als Tatjana Gsell? :pix:

Ich lach mich hier noch krank. Nicht auszudenken, wenn deine Umgebung dich plötzlich nicht mehr nerven würde - wo bliebe dann mein Vergnügen! :hihi:

Jürgen

18
JuergenF hat geschrieben:Wie, es geht noch billiger als Tatjana Gsell? :pix:

Ich lach mich hier noch krank. Nicht auszudenken, wenn deine Umgebung dich plötzlich nicht mehr nerven würde - wo bliebe dann mein Vergnügen! :hihi:

Jürgen

Stimmt, die ist ja schon eine Billigversion an sich :hihi: :geil:
Aber ich sah NOCH schrecklicher aus...was heißt SAH...es ist noch nicht abgeschwollen dies Alien an der Lippe:eek:
Und sowas machen diese Weiber freiwillig --- unbelievable!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

19
Kylie hat geschrieben:...es ist noch nicht abgeschwollen dies Alien an der Lippe:eek:
Wenn du dir auf die Schnelle irgendeinen abgehalfterten Prinzen für Arme angeln willst, solltest du dich jedenfalls beeilen, bevor es wieder abschwillt :P

20
Kylie hat geschrieben:Kennt Ihr das auch?
den Zahnarzttermin hatte ich in bester Absicht auf 8.30 h gelegt (dann hat man noch was vom Tag :daumen: ).

Zahnarzttermin= Noch was vom tag haben? Na, wer sowas sagt, der schmeißt auch mit Katzen, armes Tier
Bild
:hihi: :hihi: :hihi:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

21
Aus aktuellem Anlass für Kylie
Bild
:)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“