Banner

Der „sub-3 für suB-D“ (ähm, D-Bus :o) - Faden

Der „sub-3 für suB-D“ (ähm, D-Bus :o) - Faden

1
@liebe Foris & Foristinnen, @liebe Alle,

viele aus dem RWF kennen ihn, egal ob nur flüchtig, rein virtuell, oder sogar persönlich. So manchem von uns hat Holger, aka D-Bus, bereits mit seinem Trainingswissen, seinen Tipps und Erfahrungen zur Seite gestanden, Trainingspläne ausgebessert oder selbst ausgearbeitet und einigen von uns damit zu Bestzeiten verholfen, zu Höchstleistungen motiviert.

Jetzt am Sonntag, 01.05.2016, läuft selbiger, meiner Meinung nach, einer der bekanntesten Foris nun seinen 42. Marathon in Toronto. Eine magische Zahl, mit einem erneuten Angriff auf die PB und vor Allem der sub-3!

dkf aka „mini bunny“ aka Susi… dachte sich, es kann doch nicht schaden, hier alle guten Wünsch für diesen Tag zu bündeln, ihm mit auf den Weg zu geben. Unseren „Trainer“, wie er nebenan im Sub3h20er Faden liebevoll genannt wird, mental hierbei zu unterstützen.

Also dann lange Vorrede, nun aber die Wünsche auf den Weg, auf die Reise nach Übersee;


@lieber Holger,
ALLE Daumen für Sonntag sind gedrückt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Auf dass Du Deine Bestzeit niedermachst & die magische Schallmauer durchbrichst. Susi wünscht dem Strolch von ganzem Herzen eine „near 2h59:xx“ . Lass es krachen, rock’n’roll :rock:

Herzliche Grüße aus HLES
dkf/Korinna



PS
werde punkt 13.30 Uhr MESZ zeitgleich/parallel hier auf eine kleine Begleitrunde gehen :nick:

2
Puuuhhhh, das nenn ich Druck. :)

Kann mich der Susi da aber nur anschließen. Gerade ich als Neuling habe gerade von Holger hier sehr, sehr viel gelernt. Seine teils sehr schonungslos ehrlichen Analysen und gut durchdachten Ratschläge sind für mich hier nicht mehr wegzudenken. Und wenn irgend jemand im besagten 03:20er-Faden eine trainingstechnische Frage hat, dann stellt er die nur sehr selten an die Allgemeinheit. Nein, dann heißt es: "Was meint ihr denn, bzw. Holger, dazu?" Das sagt sehr viel über die Wertschätzung aus.
Und darum wünsche ich dem Meister der Tiefstapelei wirklich sehr, dass er seine Ziele erreicht. Ich werde auch gespannt sein wie es läuft und wünsche schon jetzt ein super Rennen. Auch wenn es im Vorfeld noch so bescheiden laufen wird, wenn man ihm glauben schenken darf. Aber mit einer eher pessimistischen Vorausschau befindet er sich ja in guter Gesellschaft.

Also mach es, Trainer!
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

3
Hallo Holger,

da schließe ich mich doch gerne an - Dank an Korinna für die Erinnerung in einem separaten Faden - und drücke Dir die Daumen, dass Du am Samstag beim 42'sten Start über die klassische Distanz das große Ziel erreichst! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5
Wow der 42. !!!
D-Bus ist für mich hier die absolute Institution in vielerlei Hinsicht. Fundierte Einschätzungen, detaillierteste Trainingsvorschläge, zahlenaffinste Darstellung und die eigentliche Suchfunktion dieser Seite sind nur einige Aspekte, denn das eigentlich entscheidende ist die persönliche Art & Weise wie er nicht nur mir hier Beine gemacht hat.
Wie wichtig diese sub3 ihm ist, kann ich nicht beurteilen, aber dass es hier ohne ihn nicht das Gleiche wär, da bin ich mir sicher. Meine Daumen sind Gedrückt !!!
Fehlendes Trainingswissen kann er als "Ausrede" jedenfalls nicht anbringen.
Also Holger viel Spaß bei Nummer 42 !!!!!
Beste Grüße und gute Beine wünscht Z

7
es ist zwar schon alles gesagt, was man im Moment sagen kann,
aber noch nicht von allen, beispielsweise noch nicht von mir. :D

Der 42. Marathon wird dein bester, so viele aus dem 3.20 Faden haben in den letzten Tagen persönliche Bestzeiten erzielt,
warum nicht du? Als graue Eminenz im Hintergrund hättest du es mit deinen Tipps mehr als verdient,
drücke Dir jedenfalls die Daumen am Sonntag.

8
Lieber Holger,
jeder von meinen Vorrednern hat viel richtiges gesagt, so dass mir nicht viel übrig bleibt. Ich schließe mich den Ausführungen an und wünsche dir ein tolles Rennen in Toronto, ob es sub 3 sein muss, weiß ich nicht so recht, denn wenn sich eine so wichtige Konstante dieses Forum ändert, wer weiß, was noch passieren wird.
Dennoch muss ich sagen, wenn ich dein Training anschaue, bin ich mehr als je zuvor davon überzeugt, dass du die magische Marke beim 42. Marathon unterbeiten wirst. Übrigens eine Zahl, die ich jedenfalls nie erreichen werde.
Alles Gute
Farhad

9
Ooooh DAS finde ich ja eine gute Idee, liebe Susi... dafür schonmal :daumen:

Lieber D-Bus, so drücke ich dir die Daumen und wünsche dir, dass dann am Sonntag einfach ALLES passt und sich deine Disziplin, der Trainingsfleiß und dein WAHNSINNS Wissen auszahlt und du mit einer sub 3 in die magische Zone der Marathonfinisher eintrittst!

Viel Glück!

... und wenn du gesund und zufrieden zurück kehrst... hätte ich da mal ein Anliegen... also einen Rat von dir öhm..., naja ich WILL schneller werden, aber wie?? :peinlich:

10
Jo mei. Vielen Danke, liebe Mitläufer und -fieberer, insbesondere Susi. Aber sub-3? Hatten wir uns nicht nach meiner 42:33 im März auf 3:15 geeinigt?

Kirsten, du hast da was missverstanden. Wenn du schneller werden willst, musst du Rolli fragen. Ich bin hier als übervorsichtiger Forumspapi doch nur der Bremser, wobei meine Standard"ratschläge" für die ehrgeizigen Jungspunde wie geniale Tricks aussehen mögen:
- mach eine längere Saisonpause
- bau langsam auf
- lauf langsamer
- verkürz die langen Läufe
- taper mehr.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

11
D-Bus hat geschrieben:Jo mei. Vielen Danke, liebe Mitläufer und -fieberer, insbesondere Susi. Aber sub-3? Hatten wir uns nicht nach meiner 42:33 im März auf 3:15 geeinigt?
.
Für 3:15 sind Deine EBs etwas zu schnell und das Einlaufen vor dem 10er-WK war ein paar Meter zu lang. Ich wünsch Dir vor allem einen schönen WK und drücke die Daumen für eine gute Zeit. :)

Und an der Stelle tatsächlich nochmal vielen Dank für die guten Ratschläge!

12
Alle Daumen sind gedrückt :nick: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:: :nick:
Wenn Du das nicht packst, hab ich mit meinen 8 Jahren Lauferfahrung, Mini-Umfängen und mit meiner Planlosigkeit von vornherein keine Chance ... :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

13
Tolle Idee Frau Bunny! :daumen:

Ich glaube, ich muss nicht auch noch erläutern, warum ich Holger so schätze, aber eines noch:
Ich habe mittlerweile so an die 15 Foris persönlich kennengelernt und ich hoffe wirklich, dass Du Holger irgendwann auch noch auf dieser Liste stehst!
Alles Gute für Sonntag, ich drücke die Daumen für einen tollen Wettkampf und dass alle Vorbereitung sich genau auf den Startschuss gebündelt hat.
Hol das Optimum raus!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

15
D-Bus hat geschrieben:Aber sub-3? Hatten wir uns nicht (...) auf 3:15 geeinigt?
Also ich bin ja ach durchaus Fan von Zahlenspielereien, ab ist es nicht doch etwas übertrieben, sich extra herunter zu bremsen, nur um seinen 42. Marathon in 195 Minuten zu laufen...? :nene:

:zwinker2:

16
Lieber D-Bus,

ich wünsche dir für Toronto die Zeit, die deiner Erwartung und Prognose entspricht - und besser natürlich. Sollte dies nicht geschehen, mag ich dich trotzdem. :D

Für Toronto wünsche ich dir beste Bedingungen, perfektes WK-Wetter, flotte Beine und nun zeig's uns, lass es krachen! Alles Gute und LG. Du machst das schon. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17
Ach, unser Forumspapi muss auch ran! :-) Na, dann drücke ich ganz feste die Daumen! Bremsen bitte erst nach Überqueren der Ziellinie.;-) Hau rein Sonntag und zeig uns, was der Papa noch drauf hat! :-p

18
Dartan hat geschrieben:Also ich bin ja ach durchaus Fan von Zahlenspielereien, ab ist es nicht doch etwas übertrieben, sich extra herunter zu bremsen, nur um seinen 42. Marathon in 195 Minuten zu laufen...? :nene:

:zwinker2:
Also das ist so krass... D-Bus unterstelle ich da durchaus Absicht, aber das herauszulesen... wie verquer sind denn Deine Synapsen bite ?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

21
gecko hat geschrieben:Also das ist so krass... D-Bus unterstelle ich da durchaus Absicht, aber das herauszulesen... wie verquer sind denn Deine Synapsen bite ?
:baeh:


(Ist doch eigentlich ganz einfach: "Der 42. Marathon ist schon wirklich ein cooles Jubiläum --> Hm, gibt's auch eine sinnvolle Spielerei mit 42195? --> 42-tausend Marathons? Eher nicht --> Hm, irgendwas mit 195min? --> Hm, 3:15 -> Moment, da war doch was! :idee2: " :teufel: )

22
Moin Holger,

da sieht man, wir werden alle älter, reifer und ruhiger. Du bist über die Jahre vom auch mal schreitbaren KK66 zum alle habe ihn lieb D-Bus mutiert, wie dieser Faden zeigt. Aber eins ist in beiden Rollen gleich geblieben, du hast keine Ahnung vom Training. :teufel:

3:15 :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Du hast dich jahrelang verzweifelt mit mir gemessen und fast immer verloren :teufel: (zumindest noch als KK66).
Deshalb las dir von deinem großen Vorbild :wink: :nick: sagen, du hast in meinen Augen dieses Mal eine wirklich reale Chance die Sub 3 zu schaffen. Du hast zwar in deiner unnachahmlichen Art deine Trainingsleistungen verschleiert in letzter Zeit, aber ich glaube du bist so gut in Form wie nie zuvor.
Wenn alles passt am Sonntag wird die magische Zahl fallen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Manfred

P.S. Und mach dir keine Sorgen um mich, wenn du es schaffst werde ich bestimmt aus dem tiefen Depressionsloch wieder herauskommen.











Irgendwann

23
Derfnam hat geschrieben:Moin Holger,

da sieht man, wir werden alle älter, reifer und ruhiger. Du bist über die Jahre vom auch mal schreitbaren KK66 zum alle habe ihn lieb D-Bus mutiert, wie dieser Faden zeigt. Aber eins ist in beiden Rollen gleich geblieben, du hast keine Ahnung vom Training. :teufel:

3:15 :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Du hast dich jahrelang verzweifelt mit mir gemessen und fast immer verloren :teufel: (zumindest noch als KK66).
Deshalb las dir von deinem großen Vorbild :wink: :nick: sagen, du hast in meinen Augen dieses Mal eine wirklich reale Chance die Sub 3 zu schaffen. Du hast zwar in deiner unnachahmlichen Art deine Trainingsleistungen verschleiert in letzter Zeit, aber ich glaube du bist so gut in Form wie nie zuvor.
Wenn alles passt am Sonntag wird die magische Zahl fallen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Manfred

P.S. Und mach dir keine Sorgen um mich, wenn du es schaffst werde ich bestimmt aus dem tiefen Depressionsloch wieder herauskommen.

Irgendwann
+1, und zwar meisterhaft.

24
D-Bus hat geschrieben: Kirsten, du hast da was missverstanden. Wenn du schneller werden willst, musst du Rolli fragen. Ich bin hier als übervorsichtiger Forumspapi doch nur der Bremser, wobei meine Standard"ratschläge" für die ehrgeizigen Jungspunde wie geniale Tricks aussehen mögen:
- mach eine längere Saisonpause
- bau langsam auf
- lauf langsamer
- verkürz die langen Läufe
- taper mehr.
... okay, okay ... ich räume ein, das war ein bisschen kurz und unbedacht von mir formuliert,
Ich vertraue trotzdem auf deinen Rat, und ein paar Anliegen hätte ich da auch wirklich!

Aber DAS hier ist DEIN Faden und ich wünsche dir wirklich viel, viel Erfolg!
(42. Marathon: DAS ist einfach unvorstellbar für mich... WAHNSINN :geil: )

25
Schöne Idee von Susi, dass wir hier Holger mal ordentlich abfeiern können!
Ich drück' dir natürlich auch die Daumen und hoffe, dass du dein Ziel (was ja eigentlich gar nicht dein Ziel ist und so...) erreichst. Deine Hinweise bezüglich Training sind immer auf den Punkt, wenn ich mal wieder längerfristig plane (Richtung Herbst) würde ich definitiv deine Meinung am höchsten schätzen.
So, der Druck ist jetzt da - hau rein!

26
Drücke Holger auch alle Daumen. Denke die Sub 3h wird auf jeden Fall fallen, da bin ich mir sicher. Ob nun jetzt am Wochenende oder beim nächsten ist eigentlich auch egal.
...
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

27
Ich mache mir da ein bisschen Sorgen... nicht dass er vor lauter Tiefstapelei von einer Tiefbaufirma als Testemonical angeworben wurde und in Sicherheitsschuhen mit Stahlkappe laufen muss. Dann könnte es doch noch eng werden :(
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

29
dkf hat geschrieben:@liebe Foris & Foristinnen, @liebe Alle,

viele aus dem RWF kennen ihn, egal ob nur flüchtig, rein virtuell, oder sogar persönlich. So manchem von uns hat Holger, aka D-Bus, bereits mit seinem Trainingswissen, seinen Tipps und Erfahrungen zur Seite gestanden, Trainingspläne ausgebessert oder selbst ausgearbeitet und einigen von uns damit zu Bestzeiten verholfen, zu Höchstleistungen motiviert.

Jetzt am Sonntag, 01.05.2016, läuft selbiger, meiner Meinung nach, einer der bekanntesten Foris nun seinen 42. Marathon in Toronto. Eine magische Zahl, mit einem erneuten Angriff auf die PB und vor Allem der sub-3!

dkf aka „mini bunny“ aka Susi… dachte sich, es kann doch nicht schaden, hier alle guten Wünsch für diesen Tag zu bündeln, ihm mit auf den Weg zu geben. Unseren „Trainer“, wie er nebenan im Sub3h20er Faden liebevoll genannt wird, mental hierbei zu unterstützen.

Also dann lange Vorrede, nun aber die Wünsche auf den Weg, auf die Reise nach Übersee;


@lieber Holger,
ALLE Daumen für Sonntag sind gedrückt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Auf dass Du Deine Bestzeit niedermachst & die magische Schallmauer durchbrichst. Susi wünscht dem Strolch von ganzem Herzen eine „near 2h59:xx“ . Lass es krachen, rock’n’roll :rock:

Herzliche Grüße aus HLES
dkf/Korinna



PS
werde punkt 13.30 Uhr MESZ zeitgleich/parallel hier auf eine kleine Begleitrunde gehen :nick:
Ja, ja, nein und +1


:D

30
D-Bus hat für mich einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass ich dieses Forums so faszinierend finde. Alles sehr bemerkenswert.


Ich tippe auf 3:03:03h. Ich würde D-Bus eine sub3 wahnsinnig gönnen, denke aber, dass die äußeren Bedingungen und seine Antizipation derselben dies zu verhindern wissen.

32
Ich drücke dir die Daumen Holger, dass der 42. Marathon unvergessen wird.
Zeit? Na, ich glaube, wer 42 mal gelaufen ist, hadert damit nicht sondern nimmt die Dinge so wie sie kommen, neue PB inklusive :wink:

34
Auch meine Daumen sind feste gedrückt am Sonntag und meine besten Wünsche begleiten dich. Nur laufen musste alleine :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

37
Bharti hat geschrieben:Er würde seine eigene Disqualifikation beantragen, wenn er im Ziel feststellen würde, aus Versehen einen in der Tasche gehabt zu haben. :teufel:
Ich weiss, er hat mir zu dem Thema ausfuehrliche Informationen gegeben, als mir das damals nicht bekannt war.

Das lag daran, dass auf der Werbung vieler Veranstalter Läufer mit Ohrhörern zu sehen war, da denkt man ja nicht an sowas.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

38
Der 1. Mai ist der Tag der Arbeit. Da hast Du Dir ja ein schönes Datum rausgesucht. Ich hoffe, daß Du zu Deinem Einsatz noch das notwendige Quäntchen Glück dazukommt. Ob das dann eine 3:03 oder 2:59 wird, ist eigentlich wurscht. Ich wünsche mir nur, daß Du dem Tag alle Ehre machst und drücke Dir von Herzen die Daumen :daumen:

39
Also eins ist klar: Dartan ist zu meinem Zweitlieblingsforisten aufgestiegen. Dann kann ich ja gestehen: in fast grenzenloser Selbstüberschätzung strebe ich meine 20ste sub-200 an. :nick:
Dumm nur, dass vor fünf Jahren regelkonform meine 3:09:59,xx als 3:10:00 gewertet wurde; ansonsten könnte ich - bessere Form vorausgesetzt - zeitgleich die 10te sub-3:10 laufen. :klatsch:
Bhartis Tipp ist auch nicht schlecht, wenn auch arg optimistisch.
Und zum Abschluss: yay, mein Namensgeber ist wieder da! Dass er mir 4:15-Pace empfiehlt, beweist, dass das für mich zu schnell wäre und garantiert zum Einbruch führte. "Schreitbar"? Geniale Wortkonstruktion. Sehen wir uns wieder in Rorup, Manfred?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

40
Hey Holger,
auch ich drücke dir die Daumen für einen klasse Marathon in Toronto. Ob die 2:59h drin sind oder nicht, wirst du wohl am besten wissen. Ich würde mich freuen, wenn du diese "Schallmauer" endlich durchbrichst. Viel Erfolg !
Grüsse Chris
PBs :
5k - 18:00 (8/18)
10k - 37:51 (7/18)
HM - 1:21:39 (9/18)
M : 3:13:20 (9/16)

https://www.strava.com/athletes/12689961

41
42 ist die Antwort auf alle Fragen. Es kann kein Zufall sein, dass der Marathon auch 42 km hat. Die Frage, nach sub3 ist damit beantwortet: 42.
Ich wünsche Dir, D-Bus, auf jeden Fall ganz viel Spaß und Erfolg. :) :daumen:
Bild


42
leviathan hat geschrieben:Der 1. Mai ist der Tag der Arbeit. Da hast Du Dir ja ein schönes Datum rausgesucht.
Sonntag ist also der Tag der Arbeit? Na, ob das was wird :wink:

Also ich wünsche Holger einen guten Tag, optimale Bedingungen und dicke Eier - dann wird's auch was mit der PB!

:winken: Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

43
Bharti hat geschrieben:Ich ... denke aber, dass die äußeren Bedingungen und seine Antizipation derselben dies zu verhindern wissen.
D-Bus hat geschrieben: Ansonsten bedauere ich nur, dass das geniale Laufwetter ausgerechnet jetzt kommen musste, und grade wieder weg geht: seit Sonntag nachts um die 0 Grad, tagsüber sonnig + windstill bis zu +10 Grad. Im Moment kippt das Wetter hin zu wärmer, windiger, und regnerischer. Alles falsch! :nene: :sauer:
So ein Mist aber auch! :zwinker5:

44
D-Bus hat geschrieben: Und zum Abschluss: yay, mein Namensgeber ist wieder da! Dass er mir 4:15-Pace empfiehlt, beweist, dass das für mich zu schnell wäre und garantiert zum Einbruch führte. "Schreitbar"? Geniale Wortkonstruktion. Sehen wir uns wieder in Rorup, Manfred?

Rorup hört sich gut an, da gibt es auch eine 3 km Strecke, die sollte ich bis dahin sub 20 wieder schaffen.

Manfred

45
Genial - meine PB ist 11:46, vielleicht könnte ich die noch mal schaffen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46
Hallo Holger

Auch von mir alle guten Wünsche für die PB beim 42. Lauf über die klassiche Distanz.
Meine beiden Daumen sind jetzt schon gedrückt und wenn ich die beiden grossen Zehen drücken soll, sag Bescheid, bzw. kurze PN reicht. :-) :-) :-)

D A S W I R D !!!

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

47
dkf hat geschrieben:@liebe Foris & Foristinnen, @liebe Alle,
viele aus dem RWF kennen ihn, egal ob nur flüchtig, rein virtuell, oder sogar persönlich. So manchem von uns hat Holger, aka D-Bus, bereits mit seinem Trainingswissen, seinen Tipps und Erfahrungen zur Seite gestanden, Trainingspläne ausgebessert oder selbst ausgearbeitet und einigen von uns damit zu Bestzeiten verholfen, zu Höchstleistungen motiviert.
Als ich den ersten Absatz gelesen habe, dachte ich schon, er sei von uns gegangen.

Aber gluecklicherweise ging es dann ja noch weiter. :wink:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

49
Antracis hat geschrieben:Für 3:15 sind Deine EBs etwas zu schnell und das Einlaufen vor dem 10er-WK war ein paar Meter zu lang. Ich wünsch Dir vor allem einen schönen WK und drücke die Daumen für eine gute Zeit.
Antracis hat geschrieben:Und an der Stelle tatsächlich nochmal vielen Dank für die guten Ratschläge!
Dartan hat geschrieben:Also ich bin ja ach durchaus Fan von Zahlenspielereien, ab ist es nicht doch
Dartan hat geschrieben:etwas übertrieben, sich extra herunter zu bremsen, nur um seinen42.Marathon in195Minuten zu laufen...? :nene:


:zwinker2:
Isse hat geschrieben:ich wünsche dir für Toronto die Zeit, die deiner Erwartung und Prognose entspricht - und besser natürlich. Sollte dies nicht geschehen, mag ich dich trotzdem. :D

Für Toronto wünsche ich dir beste Bedingungen, perfektes WK-Wetter, flotte Beine und nun zeig's uns, lass es krachen! Alles Gute und LG. Du machst das schon. :daumen:
Lilly* hat geschrieben:Ach, unser Forumspapi muss auch ran! :-) Na, dann drücke ich ganz feste die Daumen! Bremsen bitte erst nach Überqueren der Ziellinie.;-) Hau rein Sonntag und zeig uns, was der Papa noch drauf hat! :-p
Derfnam hat geschrieben: Du hast zwar in deiner unnachahmlichen Art deine Trainingsleistungen verschleiert in letzter Zeit, aber ich glaube du bist so gut in Form wie nie zuvor.
Wenn alles passt am Sonntag wird die magische Zahl fallen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
voxel hat geschrieben:Holger jetzt gilt's! Mach Dir keinen Druck. Ein 2:59:59 reicht völlig :-)
Viel Erfolg!
gecko hat geschrieben:Man Bharti... jetzt hast Du die ganze schöne Drohkulisse wieder eingerissen :motz:
Elefantino hat geschrieben:Ich drücke dir die Daumen Holger, dass der 42. Marathon unvergessen wird.
Zeit? Na, ich glaube, wer 42 mal gelaufen ist, hadert damit nicht sondern nimmt die Dinge so wie sie kommen, neue PB inklusive :wink:
Bharti hat geschrieben:Er würde seine eigene Disqualifikation beantragen, wenn er im Ziel feststellen würde, aus Versehen einen in der Tasche gehabt zu haben. :teufel:
dkf hat geschrieben:4+ zu allem

:winken:
Susi (noch immer in Kopierlaune)

PS
CCS hat geschrieben:Ob die 2:59h drin sind oder nicht, wirst du wohl am besten wissen.
:nick:


Dennoch;
CCS hat geschrieben: Ich würde mich freuen, wenn du diese "Schallmauer" endlich durchbrichst. Viel Erfolg !
PPS
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Als ich den ersten Absatz gelesen habe, dachte ich schon, er sei von uns gegangen.

Aber gluecklicherweise ging es dann ja noch weiter. :wink:
DA stand ja nüscht von kannten ihn :D

50
Auch von mir natürlich alles Gute für den 42. Marathon, Holger!

Ich hab den Faden hier gerade erst entdeckt. Diese Woche bin ich noch ein wenig neben der Spur - zwei Wochen nach meinem 5. - 42 werde ich in diesem Leben nicht mehr schaffen und mir erscheint das unvorstellbar, sich diese Qual so oft anzutun.

Viel Erfolg!

Markus
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“