Banner

FR 230 / Display sehr dunkel

FR 230 / Display sehr dunkel

1
Hallo zusammen.

Der Display bei meinem FR 230 ist sehr, sehr dunkel.
Im geschlossenen Raum ist er überhaupt nur abzulesen, wenn ich das Licht über die Licht-Taste oben links zuschalte, und auch dann ist der Bildschirm noch ziemlich schlecht lesbar. Zumindest, wenn draußen die Sonne nicht scheint um den Raum zu erhellen.
Im Freien ist es besser.

Ich bin über die Beleuchtung der Uhr etwas erstaunt. Mein alter FR 410 leuchtet dagegen wie eine Supernova. Also fast.
Es ist natürlich mein persönlicher Eindruck.
Deshalb die Frage an Euch, ob Ihr die Beleuchtung ebenso als sehr schwach oder eher schwach bezeichnen würdet?

Wenn die Funktionen der Uhr nicht richtig arbeiten würden, dann könnte man fast meinen, dass die Uhr aus China kommt. :D

Dass die Farben nicht so rauskommen, wie auf den Hochglanzfolien in der Werbung, das hatte ich bereits gelesen.
Dass der Display aber so dunkel bleibt, hätte ich nicht erwartet.
Vielleicht ist das ein Defekt?

Viele Grüße,
Erik

2
Cwieleder hat geschrieben:Der Display bei meinem FR 230 ist sehr, sehr dunkel.
Im geschlossenen Raum ist er überhaupt nur abzulesen, wenn ich das Licht über die Licht-Taste oben links zuschalte, und auch dann ist der Bildschirm noch ziemlich schlecht lesbar.
Kannst Du mal ein Bild machen ?? Ich kann das auf meiner 230 nicht so bestätigen.
Bild

3
coldfire30 hat geschrieben:Kannst Du mal ein Bild machen ??.
Wennn sie so dunkel ist, dann sieh man ja nichts auf dem Bild :hihi:

4
Hallo Erik,

siehe dazu auch meinen ersten Eindruck:
http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... ost2089563

Lesbar ist das Display aber. Bei manchen Lichtverhältnissen (vor allem drinnen) allerdings mitunter wirklich schwierig und auch die Beleuchtung macht da gelegentlich wenig Unterschied. Es ist schon ein grosser Unterschied zu z.B. der FR 610.
Vielleicht schafft es Garmin ja noch mal eine "wunschlos Glücklich" Uhr für mich herauszubringen. Vielleicht nachdem nicht jedes Firmware-Update alte Probleme durch neue ersetzt... :-)

LG Anna

Bilder FR 230

5
Hallo,

danke Euch schon mal für die Antworten.
Ich habe versucht, die Bilder mal hier hochzuladen.
Hoffentlich hat es geklappt. Ich werde es ja gleich sehen.

Ich befürchte, die Bilder sind etwas klein geraten?
Fast hätte ich gesagt: Ist ja auch egal, denn man sieht ja eh nichts.

Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich finde es schon sehr gewöhnungsbedürftig.


Viele Grüße,
Erik
Dateianhänge

7
Cwieleder hat geschrieben:Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich finde es schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Ja viel heller ist sie tatsächlich nicht, für die Anzeige der Uhrzeit habe ich mir ein alternatives Displaydesign runter geladen. Was die Datenfelder betrifft ist es ja am wichtigsten, dass das Display so designed ist, dass man dieses Outdoor gut ablesen kann wie es Selbstläufer es schon beschrieben hat.
Bild

8
Um abzuschätzen, ob deine spezielle Uhr weniger hell als normal ist, kannst du ja eventuell mal schauen, ob du in irgendeinen Laden oder z.B. auf einer Laufmesse eine andere FR230 zum ausprobieren findest. Mit der kannst du dann dein Exemplar direkt vergleichen.

9
Danke für die Rückmeldung.

Ich habe die Uhr erst gestern bekommen und zunächst gedacht, dass es sich vielleicht um einen Defekt handeln könnte.
Dann war gestern, als ich die Uhr eingerichtet habe, auch echt mieses und dunkles Wetter...
Draußen, da wo ich die Uhr auch benutze, ist ja alles gut.
Den Rest schaue ich mir auf Garmin connect an.

Ich sage weiterhin, dass die Beleuchtung gerne etwas heller sein könnte.
Muss ja nicht gleich Ambilight sein.
Auf der anderen Seite schont das natürlich den Akku.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Nach den Aussagen hier scheint das beim FR 230 einfach so zu sein.
Danke nochmals.


Viele Grüße

Erik

10
Ohne Beleuchtung sind die neuen Geräte alle etwas dunkel, dafür hält der Akku ewig.

Wenn man sie bei schlechtem Licht brauchen will, muss man halt die Taste für die Hintergrundbeleuchtung drücken oder falls dein Gerät das unterstützt, die automatische Beleuchtung wenn man die Uhr auf Ableseposition dreht "Beleuchtung->Modus->automatisch". Das hab ich aber abgeschaltet weil teilweise auch in der Nacht das Licht anging wenn ich schlafen wollte und eine entsprechende Bewegung gemacht habe.

Heiligkeit kann man zumindest bei meiner Fenix auch verstellen. Die hab ich nur auf 50% und benutze sie Nachts als Taschenlampe.
Wie es bei deinem Modell ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich würde aber vermuten dass es sich ähnlich verhält

11
Fire hat geschrieben:Heiligkeit kann man zumindest bei meiner Fenix auch verstellen. Die hab ich nur auf 50% und benutze sie Nachts als Taschenlampe.
Wie es bei deinem Modell ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich würde aber vermuten dass es sich ähnlich verhält
Die Displayhelligkeit kann bei der 230 nicht eigestellt werden. Dafür funktioniert im Vergleich zur Fenix wenigstens das GPS richtig... :teufel:
Bild
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“