Banner

15. Metro Group Marathon Düsseldorf 30. April 2017

51
Wir sind inzwischen auch wieder daheim.
Der Marathon lief für meinen Mann ehr durchwachsen. Das war jedoch zu erwarten, da ihm Aufgrund von Verletzungen einige lange Läufe fehlten. Ab KM30 wurde es richtig hart und das Kämpfen fing an. Den Wind bzw. insgesamt das Wetter fand er sehr störend, da es nie konstant war. Entweder war es schattig, kalt und/oder böig oder es war warm, sonnig und/oder böig.

Ich habe kurz nach dem Start mit @nachlangerpause getroffen. Wir haben gemeinsam sowohl meinen Mann als auch @moengel, der immer kurz nach meinem Mann kam, angefeuert. Wie schon geschrieben, ist der Kurs super für Begeleiter. Wir konnten die Läufer an 9 Punkten sehen und waren nur zu Fuß unterwegs. Bei ca. KM41 kamen wir auf unserem Weg zu KM35 vorbei, wir hatten zwar die Spitze verpasst aber konnten noch die Verfolger und die deutschen Elite Männer anfeuern. Zum Zuschauen war es ein sehr schöner Tag. Es hat mich sehr gefreut @nachlangerpause kennen zu lernen.

Obwohl die Zeit nicht so doll war, fand mein Mann die Strecke trotzdem sehr gut und versucht nun mich zu einem Start nächstes Jahr zu bewegen. Mal schauen, wohin sich meine HM Zeit dieses Jahr entwickelt, im Herbst werde ich dann drüber nachdenken.
Im Kleiderbeutel war ein Faltplan für 2018 enthalten, laut der darin enthaltenen Informationen sollen Strecke und Startgeld gleichbleiben. (jedoch steht dort noch nichts über die DM drin)

52
Danke für dein Kompliment , catch! Das kann ich nur erwidern, es war wirklich ein sehr unterhaltsamer und netter Tag!

Für mich auch mal schön, unseren MGM aus reiner Zuschauersicht zu erleben.

Und catch hat als Ortsfremde einen klugen Plan ausgetüftelt, um ihren Mann tatsächlich neunmal an der Strecke zu unterstützen. Ganz ohne Hektik. Und ganz ohne Hinweise vom Veranstalter, geht doch : ) . Ich denke man darf behaupten, das Düsseldorf sehr Zuschauer- und Begleiter-freundlich ist.

Die DM wird 2018 und 2019 gesichert hier bei uns im Rahmen des MGM stattfinden.
Und die Anmeldung ist bald schon geöffnet....
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

54
Cooles Video.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr... :daumen:
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

55
Ich habe bei einigen Stopps vom Straßenrand gefilmt, leider ohne Ton. Müssten überwiegend Läufer zwischen 3:10-3:20h zu sehen sein. Falls Interesse besteht, kann ich sie online stellen.

56
Jerlepides hat geschrieben:Ich habe mittlerweile auch meine Videozusammenfassung vom 15. METRO Marathon Düsseldorf fertig.

Wenn ihr Interesse habt,könnt ihr sie euch gerne hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=RRPwo46wZQQ&t=4s

Beste Grüße
Alex
Vielen Dank für das schöne Video! Ist wirklich gut geworden! Da kommen glatt Erinnerungen hoch, mir fehlen nämlich teilweise Streckenabschnitte komplett..
Erst so: Oh, die vielen Zuschauer! Wie toll! Was für eine Stimmung!!
Dann so: Man, die blöden Zuschauer! Sitzen da gemütlich inne Sonne, haben ein Glas Wein in der Hand und einen Teller Essen vor sich stehen und begaffen dich, während du dir hier laufen musst!
Und zum Schluss: Weg!! Weg mit euch!! Verschwindet! :hihi:

Herzlichen Glückwunsch an dich und deine Freundin/Laufpartnerin! Wahnsinn, wie top entspannt du bis zum Schluss wirktest bei der klasse Zeit! Und sie hat mit sub4 ja auch ein ordentliches Ergebnis hingelegt! Glückwunsch! :daumen:

57
Vielen Dank, Lilly. Ich lese in deinen Worten, dass du ebenfalls einen tollen Lauf hattest! Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem Finish!

Übrigens, die Laufpartnerin, die dem Video eine Sub4 läuft, ist meine Mutter :-)

58
Sehr schönes Video ! Und klasse wie du den Zugläufer noch absprintest !
Glückwunsch zu Deiner Leistung sowie zu der Deiner Mutter....SUPER (und bestimmt ein TOP-Platz in der AK) ! !

59
Jerlepides hat geschrieben:Vielen Dank, Lilly. Ich lese in deinen Worten, dass du ebenfalls einen tollen Lauf hattest! Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem Finish!
Nein, ich war vor 2 Jahren dabei. Dieses Jahr hatte ich mich für ein anderen Lauf entschieden.
Jerlepides hat geschrieben:Übrigens, die Laufpartnerin, die dem Video eine Sub4 läuft, ist meine Mutter :-)
Hätte ich gewusst, dass Laufen so jung hält, hätte ich früher mit angefangen. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“