Banner

Wer läuft auch Asics Cumulus?

Wer läuft auch Asics Cumulus?

1
Hallo zusammen

ich laufe seit Jahren Asics Cumulus. Welcher für mich top ist. (Distanzen 0 - Marathon)

Zudem auch Adidas. Nun habe ich mir denn Adidas Boost zugelegt, doch meine Knie's haben sich mit diesem Laufschuh überhaupt nicht angefreundet.

Nun suche ich einen anderen neutralen Schuh neben Asics Cumulus. Welchen Laufschuh läuft Ihr neben Asics Cumulus?

Vielen Dank im voraus für einige Tipps :winken:

3
smile999 hat geschrieben:Nun suche ich einen anderen neutralen Schuh neben Asics Cumulus. Welchen Laufschuh lauft Ihr neben Asics Cumulus?
Typische Frage für den Ausrüstungsthread.
Gruß vom NordicNeuling

4
Der Cumulus is derzeit mein Schuh für die langen Kanten, weil am besten eingelaufen. Daneben laufe ich noch
  • Asics Gel Nimbus 17
  • Asics fuzeX
  • Hoka One One Challenger Atr 2
Gruß Frank

Bild
Bild

5
Der Cumulus 17 ist mein Schuh für normale Dauerläufe und lange Läufe bei trockenem Boden. Für die schnelleren Sachen nehme ich den Asics Gel Hyperspeed 6, und für matschige Angelegenheiten meine alten Decathlon Kalenji Kiprun MD. Bei denen ist mir alles egal :D
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

6
Ich habe mir als weiteren Neutralschuh neben dem Cumulus den Saucony Ride 8 geholt. Der hat einige Gramm weniger Gewicht, zudem weniger Sprengung.

Knieprobleme müssen aber nicht zwangsläufig vom Schuhwechsel kommen. Ich empfehle da eine Video-Laufanalyse z. B. beim Orthopäden.

Grüße
GM79

9
Was mich immer wieder wundert ist das so viele ihre Schuhe genau kennen. Bei mir ists ein Asics, ein Nike und noch irgend ein blauer Schuh :)

Mfg Slot

10
Slot hat geschrieben:Was mich immer wieder wundert ist das so viele ihre Schuhe genau kennen.
Steht doch am Schuh dran :baeh:
smile999 hat geschrieben:Nun suche ich einen anderen neutralen Schuh neben Asics Cumulus. Welchen Laufschuh läuft Ihr neben Asics Cumulus?
Ich laufe 3 x Cumuls 15 und einen 16er (und noch einen ungetragenen 16er). Alle unterschiedlichen Alters. Dazu hab ich zur Abwechslung noch einen uralten Mizuno Waverider, der für kurze schnelle Läufe immer noch sehr gut ist, einen Hoka und einen Billigschuh von Decathlon.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“