Banner

suche einen BWE trainigsplan zur Unterstützung

suche einen BWE trainigsplan zur Unterstützung

1
Ich möchte mein lauftraining verbessern in den ich es mit kraftsport ergenzen. Dafür will ich bei Körpergewicht und die Hilfsmitttel die ich daheim hab verwenden

Ich besitze :

2 1.5kg Hanteln
4kg kettlebell
Terabänder
Gymnastik Ball
Flexi bar
Aerobic step

Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen oder hat sogar jemand einen Trainingsplan für mich?

3
Steelbride hat geschrieben:....... Dafür will ich bei Körpergewicht und die Hilfsmitttel die ich daheim hab verwenden

Ich besitze :

2 1.5kg Hanteln
4kg kettlebell
Terabänder
Gymnastik Ball
Flexi bar
Aerobic step
...
Du musst das Metall mit einbeziehen dass du ständig mit dir herumträgst :P

6
Ach so. Ich kannte Eigengewichtsübungen, wär aber im Leben nicht drauf gekommen.
Bei den ganzen Terabändern, Hanteln etc. sind doch auch meist Übungsposter oä. dabei. Damit kann man sich auch schon ein Training zusammenstellen.

7
geh einfach zu einem leichtahtletikverein und lass dich beraten, ob und welche übungen in deinem fall sinnvoll sind.

"kraftsport" (mit verlaub, diese ausrüstung reicht vllt. für hausfrauen) in eigenregie ist bei den meisten kontraproduktiv.

8
Ich weiß das die Ausrüstung ned reicht. Gehe sonst hauptsächlich im Gym trainieren aber ich will ned immer ne Stunde hinfahren deshalb suche ich nach übunge die ich zu Hause machen kann

9
Du kannst mit den Hilfsmittelchen alles trainieren - intesität ist dann ein anderes Thema.
Google oder "Youtube" mal Freeletics, da werden sie geholfen.

Falls das zu anspruchsvoll ist:

5 Klimmzüge
10 Liegestütze
15 Kniebeugen

das immer mit wenig oder ohne Pause und 10x , das 3x die Woche und jede Woche eine Runde mehr.
voilá...

Falls du keine Liegestütze und Klimmzüge kannst, nimmst du die Bänder als Unterstützung für Klimmzüge und Kniest dich zu den Liegestütz hin.

lg

10
Steelbride hat geschrieben:Ich weiß das die Ausrüstung ned reicht.
Ich liebe Kettlebells (und da die Übung "swing" in der amerikanischen Version, also über Kopf); aber die 4kg-Kugel reicht nur zum Aufwärmen. Kauf Dir ne 8-er, 12-er und 16-er dazu; dann kannst Du wunderbare Treppen oder Pyramiden schwingen.
Gruß vom NordicNeuling

11
Am liebsten würde ich mir ja neues und besseres Equipment besorgen aber da scheiterts am Geld. Ich will mir schon lange schwerere Hanteln und kettlebells kaufen. Hab das Zeug was ich dahab schon ewig und die Hanteln hab ich mir zb. Gekauft um damit joggen zu gehn und wieso ich eine 4kg kettlebell besitze weiß ich auch nicht so genau. Dann wird mein Geld nächsten Monat eben endlich investiert

12
Falls das ganze hier noch aktuell ist.
Freeletics ist ein System was komplett ohne Gewichte auskommt und eine hohe Intensität hat. Ist eine App die kostenlos ist. Desweiterem gibt es bei Crossfit rein BWE basierende Workouts ( eins wurde hier schon genannt Cindy ). Zu finden überall im Net.
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“