Banner

Profil bearbeiten

3
Lieber Christoph,
das Problem war, dass ich über mein Handy versucht habe, mein Proil zu ändern, das geht tatsächlich nicht. Jetzt am Rechner hab selbst ich es auf Anhieb gefunden, Knaller....:-)

5
Vic1971 hat geschrieben:das Problem war, dass ich über mein Handy versucht habe, mein Proil zu ändern, das geht tatsächlich nicht.
Oh, das konnte ich nicht wissen - ich gehöre nämlich noch zu der Generation, für die ein Smartphone zuallererst ein "Mobiltelefon" ist, und die den bei weitem größten Teil ihre Lebens sogar völlig handyfrei dahinvegetiert sind - es waren schlicht paradiesische Zeiten. :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

6
RunningPotatoe hat geschrieben:Oh, das konnte ich nicht wissen - ich gehöre nämlich noch zu der Generation, für die ein Smartphone zuallererst ein "Mobiltelefon" ist, und die den bei weitem größten Teil ihre Lebens sogar völlig handyfrei dahinvegetiert sind - es waren schlicht paradiesische Zeiten. :D
Oh, da geb' ich Dir mal einen Tipp: so ein Smartphone spielt ja nicht nur Musik ab. Es gibt eine Webseite www.komoot.de, wenn man sich da anmeldet (eine Kartenregion ist kostenlos, eine weitere kostet 4 Euro, die ganze Welt 20 Euro), kann man Strecken (Laufen, Wandern, Radfahren etc.) am Rechner planen oder die von anderen Leuten geteilten herunter laden (gerade eben haben wir eine wundervolle Fahrradtour an der Maas durch Obstplantagen und mit zwei Fährüberfahrten gemacht) und mit der zugehörigen App auf das Smartphone laden und da abspielen. Das Tolle ist, die App navigiert Dich mit Sprache: nächste rechts, 300 m geradeaus etc. Man kann also eine völlig unbekannte Strecke laufen, wenn man neben dem Musikplayer die Sprachnavigation laufen lässt und über Kopfhörer hört, ohne das Handy unterwegs anschauen zu müssen. Das finde ich mal eine richtige geile Geschichte, die ich hier mal los werden wollte.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“