Banner

BIG 25 Berlin - 15.05.2016

BIG 25 Berlin - 15.05.2016

1
Da ich zu diesem Lauf nichts gefunden habe, starte ich mal das Thema. Der Lauf findet am kommenden Sonntag den 15.05.2016 statt. Start und Ziel ist das Berliner Olympiastadion und das Ziel ist sogar im Olympiastadion. Angeboten wird er als 10km, Halbmarathon und 25km-Lauf.
Ich laufe ihn erstmals und stelle mir den Zielleinlauf nach 25km im altehrwürdigen Olympiastadion stark vor. Auch die Strecke ist sehr interessant - vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten.
Wer ist noch dabei?

4
Darf man hier noch was zum Lauf schreiben oder wird jetzt hier nur noch gefochten? Gerade das Nachtreten und das Weitertragen von Auseinandersetzungen in andere Themen ist äußerst unfein, aber na ja, es mag sich nun einmal nicht jeder.

Ich bin dieses Jahr in Berlin nicht dabei, war aber letztes Jahr dort auf den 25 km unterwegs. Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen, auch wenn das Wetter ausgesprochen garstig war: stürmisch, und beinahe konstanter starker Gegenwind auf den letzten 5-10 km. Ab Gedächtniskirche war das ein einziger Kampf.

Der Zieleinlauf im Olympiastadion war großartig, auch wenn ich da, anstatt zu genießen, natürlich einen Endspurt angezogen hab.

Einziges Manko der Veranstaltung: Irgendwann zwischendurch treffen die 25-km-Läufer auf recht langsame Halbmarathon-Läufer, die ein Stück von der großen Runde abschneiden. Da hat man eine Weile recht viele recht langsame Leute vor den Füßen. Und ab da überholt man eben dauernd irgendwen aus dem Halbmarathonfeld, der langsamer unterwegs ist. Das mögen manche aber auch als Vorteil sehen.

Die Medaille macht echt was her :D und als ausgedehnte sportliche Sightseeing-Tour taugt der Lauf auch. Auch die Bilder der im äußerst kühlen Wind nackt auf einer Gitterroststufe am Duschcontainer auf einen freien Wasserstrahl wartenden Läufer hat sich mir eingeprägt. "Die armen Schweine," dachte ich - bis ich selbst da stand. Für so viele Leute war's aber völlig o.k. gelöst, war am Ende sauber und frisch und gut gelaunt noch einen Tag in der Stadt unterwegs.

5
crsieben hat geschrieben:
Der Zieleinlauf im Olympiastadion war großartig, auch wenn ich da, anstatt zu genießen, natürlich einen Endspurt angezogen hab.

Einziges Manko der Veranstaltung: Irgendwann zwischendurch treffen die 25-km-Läufer auf recht langsame Halbmarathon-Läufer, die ein Stück von der großen Runde abschneiden. Da hat man eine Weile recht viele recht langsame Leute vor den Füßen.
:winken: das war Ich! :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

6
Durchaus möglich :D

Ich glaub, ich hab am sehr warmen Vortag noch ein Stoßgebet gen Himmel geschickt, es möge ein wenig abkühlen. Das Gebet wurde erhört, und wie. Am Lebhaftesten ist meine Erinnerung an das Knallen der großen Fahnen vorm Stadion im Wind vor dem Startschuss (einschließlich des dumpfen Gefühls, irgendwann gegen Ende gegen genau diesen Wind anrennen zu müssen).

2017 bin ich wieder da :)

7
Bin dieses Jahr wieder auf der 25km Strecke dabei.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

8
Nie würde es mir einfallen beim Big25 den Halbmarathon zu laufen. :P Dazu gibt es, gerade auch in Berlin, genügend HMs. Das dazu :D

Stand irgendwann mal auf meiner Wettkampfplanung dieses Jahr. Aber irgendwie war ich lustlos und hatte keinen Bock drauf. Hängt auch mit meiner ausklingenden Verletzung zusammen. Nun bekomm ich doch wieder Lust und wenn sich diese nicht wieder legt, dann werde ich am Samstag nachmelden. Könnte aber auch leider sein, dass ich am Samstag keine Lust habe, extra dazu in die Stadt zu gondeln. Fand ich schon damals bei meinen bisher zwei Teilnahmen bescheuert, dass man die Unterlagen nicht am Sonntag abholen kann. Wie ich jetzt las, kann man sich aber am Sonntag noch nachmelden. 45 Eu! Ick wees nicht, meine Lust ist gerade eben schon wieder etwas gesunken :( Ich glaube, ich mache das vom Wetter abhängig :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9
dicke_Wade hat geschrieben:Fand ich schon damals bei meinen bisher zwei Teilnahmen bescheuert, dass man die Unterlagen nicht am Sonntag abholen kann.
E-Mail von gestern:

"In Ausnahmefällen und wenn Du von außerhalb anreist, ist die Abholung der Startunterlagen auch noch am Sonntag direkt im Zielbereich auf dem Olympischen Platz möglich. Bitte plane mind. 90 bis 120 Minuten vor dem Start da zu sein."

Betrifft dich als Berliner zwar nicht, ich ärgere mich aber schon sehr darüber ... Hotel ist bereits gebucht und belasse es nun auch dabei. Ansonsten wäre ich erst am Sonntag angereist.
Bild
Bild

11
dicke_Wade hat geschrieben: 45 Eu! Ick wees nicht, meine Lust ist gerade eben schon wieder etwas gesunken :( Ich glaube, ich mache das vom Wetter abhängig :P

Gruss Tommi
Grüß dich Tommi,

die erste halbwegs verlässliche Wetterprognose ist nicht ganz so schlimm wie erst befürchtet (Eisheilige). Zum Start zeigt sie mir ca- 12 Grad Celsius und dichte Bewölkung an. Ob was runterkommt kann noch nicht gesagt werden.

Ich laufe auf jeden Fall mit und werde meine Startunterlagen heute Abend abholen. Nach dem Berlinmarathon ist das mein erster Wettkampf. Im Herbst und Winter konnte ich leider fast gar nicht laufen und bin daher ziemlich außer Form. Ich werde mich vermutlich an den Pacemaker 02:30 hängen und genießen - dafür wirds wohl reichen... Mal sehen was geht.

Gruß Fell

12
Melde mich mit neuer PB (02:05:18h) aus Berlin zurück. Der Pacemaker hat gute Arbeit geleistet, musste aber leider kurz vor km 21 abreißen lassen, Tempo ging nicht mehr. Wetter war in Ordnung. Temperatur lag mir sehr, die 2 Schauer haben mich auch nicht weiter gestört.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“