Banner

Medaille gravieren

Medaille gravieren

1
Da ich kein besser passendes Forum gefunden habe hier meine Frage in " Laufsport allgemein ":

Habt ihr eure ( Lauf ) Medaille schon einmal mit eurer Zielzeit individualisieren lassen und was habt ihr dafür gezahlt ( oder wäret bereit, dafür zu zahlen? ) ?

Ich würde mich über EHRLICHE Antworten freuen ( das es Läufer gibt, die über solche " Eitelkeiten " lächeln ist mir bewußt ! )
ein DANKESCHÖN an euch,
Claudi

3
Ja, es ist eine Eitelkeit, und ja, darüber lächel ich auch - und lass es selbst auch machen.

Allerdings ist das etwas, das für mich nur beim jeweiligen "Saisonhöhepunkt" oder anderen ganz besonderen Läufen in Frage kommt.

Letztes Jahr beim 25er in Berlin hab ich 8 Euro bezahlt, dieses Jahr beim Singelloop in Breda zahl ich 6 Euro - beides in meinen Augen völlig in Ordnung.

Wobei: Wenn ich den Lauf wie in diesen beiden Fällen mit einer Städtereise verbinde, dann sind neben Zugfahrt, Hotelzimmer und sonstigen Ausgaben die paar Euro wirklich zu verkraften. Da mag dann meine Zahlungsbereitschaft in etwa auf "Urlaubsniveau" liegen.

4
Danke euch,

das sind auch die Preise, die ich im Netz gefunden habe!

Wir haben uns selber für unsere Werkstatt eine Gravurmaschine gegönnt - und da wir auch Sponsoren unseres Stadtmarathons sind werden wir für die Finisher in diesem Jahr eine Medaillengravur anbieten und ich möchte da die Schmerzgrenze nicht überschreiten und bin am überlegen, ob ich die Preisgestaltung sogar dem Kunden via Spende für einen guten Zweck selber überlasse.........

5
Danke euch,

das sind auch die Preise, die ich im Netz gefunden habe!

Wir haben uns selber für unsere Werkstatt eine Gravurmaschine gegönnt - und da wir auch Sponsoren unseres Stadtmarathons sind werden wir für die Finisher in diesem Jahr eine Medaillengravur anbieten und ich möchte da die Schmerzgrenze nicht überschreiten und bin am überlegen, ob ich die Preisgestaltung sogar dem Kunden via Spende für einen guten Zweck selber überlasse.........

6
ClaudiE hat geschrieben:ob ich die Preisgestaltung sogar dem Kunden via Spende für einen guten Zweck selber überlasse...
Das wäre ja sehr nobel (und sicherlich auch eine gute Werbemaßnahme). Leider wird so etwas erfahrungsgemäß auch gerne mal ausgenutzt. Und: "Was nichts kostet, ist nichts." Da graviert ihr dann auch Dutzende Medaillen, die später im Müll landen.

Ich würde einen Preis nehmen (z.B. die 6 Euro, die ich in Breda zahle), und davon 3 Euro spenden, und das natürlich auch kommunizieren.

Das wird den Andrang etwas eindämmen, und kaum jemandem, dem so etwas wichtig ist, sind die paar Euro dann zu viel.

7
Mir persönlich gibt die Medaillen-Gravur nix, ich lebe mein Eitelkeitsbedürfnis durch exzessives Tragen von Finisher-Shirts aus :wink:

Ansonsten sehe ich es wie Cr7, wenn ich zu einer großen Veranstaltung fahre, fallen ein paar Euros für die Medaillengravur nicht ins Gewicht.
Was mich an der Individualisierung von Medaillen, Shirts etc abschreckt, sind die langen Schlangen, wenn man es vor Ort machen lassen will.

Beim Berlin Marathon gab es z.B. in den letzten Jahren so ein Gummi-Armband von Adidas, auf dass man sogar kostenloas auf der Finisher-Party und an den Tagen danach im Shop auf dem Ku-Damm seine Zeit eingravieren lassen konnte - aber auch da waren die Schlangen am Stand abschreckend lang.

8
Rauchzeichen hat geschrieben:Mir persönlich gibt die Medaillen-Gravur nix, ich lebe mein Eitelkeitsbedürfnis durch exzessives Tragen von Finisher-Shirts aus :wink:

Ansonsten sehe ich es wie Cr7, wenn ich zu einer großen Veranstaltung fahre, fallen ein paar Euros für die Medaillengravur nicht ins Gewicht.
Was mich an der Individualisierung von Medaillen, Shirts etc abschreckt, sind die langen Schlangen, wenn man es vor Ort machen lassen will.

Beim Berlin Marathon gab es z.B. in den letzten Jahren so ein Gummi-Armband von Adidas, auf dass man sogar kostenloas auf der Finisher-Party und an den Tagen danach im Shop auf dem Ku-Damm seine Zeit eingravieren lassen konnte - aber auch da waren die Schlangen am Stand abschreckend lang.
lauf nächstens langsamer - dann sind die Schlangen schon abgearbeitet :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

9
Ohhhhh, O.K., danke für die Info`s!

Bei " unserem " Marathon sind die Meldezahlen nicht soooo hoch ( ca. 1000 Starter ) - irgendwie werden wir das schon schaffen - also, hoffe ich auf jeden Fall!!!
Und es ist wirklich eine gute Werbung für uns und unsere Servicestärke, denke ich.

10
d'Oma joggt hat geschrieben:lauf nächstens langsamer - dann sind die Schlangen schon abgearbeitet :D
Oh, noch langsamer und ich müsste statt der Laufzeit den Kilometer eintragen, an dem mich der Besenwagen aufgegabelt hat :D

@Claudi

In Kempten beim APM hat meine Frau diese Figur gekauft:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Veranstalter das Teil in Zusammenarbeit mit einer Behindertenwerkstatt angefertigt und der hat 20€ gekostet. Die Skulptur konnte man gleich mitnehmen, die Plakette mit Namen kam später per Post. Dieses Teil gefällt mir deutlich besser als eine Medaille.

11
Rauchzeichen hat geschrieben:In Kempten beim APM hat meine Frau diese Figur gekauft:

[ATTACH=CONFIG]46729[/ATTACH]

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Veranstalter das Teil in Zusammenarbeit mit einer Behindertenwerkstatt angefertigt und der hat 20€ gekostet. Die Skulptur konnte man gleich mitnehmen, die Plakette mit Namen kam später per Post. Dieses Teil gefällt mir deutlich besser als eine Medaille.
Öy, ich musste mir das Teil hart erlaufen :motz:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

13
Rauchzeichen hat geschrieben:Dafür hast du bei der Startnummernausgabe auch den schöneren Rucksack bekommen :wink:
Najaaaaaaa, hab ihn verschenkt :P
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“