Banner

Garmin Connect - Daten neben Fenix 3 auch von Pebble Time Round oder v Vivoactive HR

Garmin Connect - Daten neben Fenix 3 auch von Pebble Time Round oder v Vivoactive HR

1
Hallo!


Ich verwende großteils eine Garmin Fenix 3 und schwenke nur gelegentlich auf die Pebble Time Round um.


Trotzdem hätte ich gerne, dass die mit de Pebble erfassten Daten - vorwiegend Schritte, aber auch Schlaf etc. - in Garmin Connect aufscheinen.


Gibt's irgendeine Möglichkeit dies hinzukriegen? Gerne auch über den Umweg  Health oder Myfitnesspal - synchronisiere mit beiden, allerdings schaut wohl grade  Health von welchem Gerät am Tag zuerst Daten aufgezeichnet wurden und berücksichtigt dann ausschließlich diesen am Kalendertag...


Wenns gar nicht anders funkt würd ich auch eine zusätzliche App auf der Pebble installieren die die Schritte zählt und diese mit Garmin Connect via Syncmytracks (auf Android-Phone, welches zu Haus liegt, installiert) abgleichen.

Alternativ: Kann man gleichzeitig eine fenix 3 und ein Vivoactive mit Garmin Connect koppeln?

2
alex34653 hat geschrieben:Hallo!


Ich verwende großteils eine Garmin Fenix 3 und schwenke nur gelegentlich auf die Pebble Time Round um.


Trotzdem hätte ich gerne, dass die mit de Pebble erfassten Daten - vorwiegend Schritte, aber auch Schlaf etc. - in Garmin Connect aufscheinen.


Gibt's irgendeine Möglichkeit dies hinzukriegen? Gerne auch über den Umweg  Health oder Myfitnesspal - synchronisiere mit beiden, allerdings schaut wohl grade  Health von welchem Gerät am Tag zuerst Daten aufgezeichnet wurden und berücksichtigt dann ausschließlich diesen am Kalendertag...


Wenns gar nicht anders funkt würd ich auch eine zusätzliche App auf der Pebble installieren die die Schritte zählt und diese mit Garmin Connect via Syncmytracks (auf Android-Phone, welches zu Haus liegt, installiert) abgleichen.

Alternativ: Kann man gleichzeitig eine fenix 3 und ein Vivoactive mit Garmin Connect koppeln?
Ja kann man, ich hab eine 630 und die neue Vivoactive HR mit Connect gekoppelt. Bei gleichzeitiger Nutzung werden beide Aktivitäten angezeigt.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

3
Danke für die schnelle Antwort!

Immerhin ☺️

was meinst du mit beide Aktivitäten? Erkennt Connect dass es sich um eine Aktivität handelt oder wird diese dann doppelt getrackt? Interessant wären für mich vor allem die Schritte, die dann von der Fenix und dem Vivoactive HR gezählt werden würden (aber natürlich nur 1x gewertet werden sollen)

4
Antwort ich mir mal selbst: Ich hatte in der Zwischenzeit Kontakt mit dem wahnsinnig netten & flotten Support von Garmin.

Ergebnis: Man muss definieren, welches Gerät als Activity Tracker tätig sein soll. Dies lasse sich in Garmin Connect umstellen wurde mir gesagt. Jetzt hoff ich nur noch dass dies
1. flott von der Hand geht und
2. optimalerweise man einzeln definieren kann, welche Werte von welchem Gerät genommen werden sollen (glaubs zwar nicht, aber ich würd dann die HF-Messung außerhalb des Trainings vom Vivosmart HR durchführen & in Garmin Connect einspeisen lassen)

Es läuft wohl darauf raus dass ich den Vivosmart nur tragen werd, wenn ich die Pebble verwende :wink:

5
alex34653 hat geschrieben:Antwort ich mir mal selbst: Ich hatte in der Zwischenzeit Kontakt mit dem wahnsinnig netten & flotten Support von Garmin.

Ergebnis: Man muss definieren, welches Gerät als Activity Tracker tätig sein soll. Dies lasse sich in Garmin Connect umstellen wurde mir gesagt. Jetzt hoff ich nur noch dass dies
1. flott von der Hand geht und
2. optimalerweise man einzeln definieren kann, welche Werte von welchem Gerät genommen werden sollen (glaubs zwar nicht, aber ich würd dann die HF-Messung außerhalb des Trainings vom Vivosmart HR durchführen & in Garmin Connect einspeisen lassen)

Es läuft wohl darauf raus dass ich den Vivosmart nur tragen werd, wenn ich die Pebble verwende :wink:
Huhu,

ich habe auch mehrere Garmingeräte. Man muss immer bei einem Gerät einstellen, welche Schritte gelten. Wenn man im Laufe des Tages da eine Änderung vornimmt und vorher die Schritte am bisherigen Gerät synchronisiert hat, rechnet er in der App erst die Schritte drauf, wenn man mehr macht, wie bisher gespeichert. Bei den gestarteten Aktivitäten nimmt er alle, die man mit der App synchronisiert. Man kann bzw man muss sich nur bei den Schritten entscheiden.

Ich hoffe, das war nicht zu umständlich geschrieben.
Vg
Ela

6
Verstehe, danke - guter Hinweis, ich dachte dass ich unter Tags einfach umstellen kann und dann bis Zeitpunkt X die Schritte von Gerät 1, ab X die Schritte von Gerät 2 hinzugezählt werden.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“