Banner

Den schwarzen Hund an die Leine legen: Laufen mit Depressionen

255
So, weiter im Text: Die kurzen, lockeren 30 Minuten gestern hab ich mir damit ein bißchen versaut, daß ich kurz vorher eine Schnitte Brot gegessen ha, das war ein bißchen blöd geplant, aber nun....

Egal, heute waren 60 Minuten langsam auf dem Plan, geworden sind es 8,88 km in 1:04:44

Ich merke, daß es doch ein wenig sehr ambitioniert war mit 4 Trainings in der Woche. Nächste Woche lasse ich einen der lockeren Läufe ausfallen und mache nur 3 statt 4! Quasi Regenerationswoche ausser der Reihe.

258
Hey Caia

Ich hoffe es geht dir gut :hallo:

Nachdem ich mein Lauftagebuch kürzlich reaktiviert habe, denke ich, dass du es irgendwann auch wieder tun wirst. Und wenn du hier reinschaust, möchte ich dir deswegen einen Gruß da lassen :daumen:

Kris

259
Hallo zusammen, kennt Ihr mich noch???

Ich glaube, ich mach gleich mal ein n eues Tagebuch auf - mein schwarzer Hund hat sich komplett verkrochen, liegt brav in seiner Hütte und wenn er doch mal die Nase rausstreckt, wird er gleich wieder reingeschickt.

Mit anderen Worten: Ich bin seit einem halben Jahr frei von Medikamenten, genieße mein Leben und vor allem meinen neuen Job.

Meine Therapeutin: Es gibt oft einen Grund und wenn der eliminiert ist, wird es auf einmal ganz anders.

Ich bin froh und glücklich und kann unserer lieben Anke nur zustimmen: Die Depression hat mich viel gelehrt. Im Nachhinein möchte ich sie nicht missen, mein Leben hat sich seitdem sehr zum Positiven verändert. Es war ja quasi ein Zeichen, daß etwas in meinem Leben fürchterlich schief gelaufen ist.

Jetzt mach ich mal ein neues Tagebuch auf - ich möchte jetzt endlich im März den Halbmarathon in Venlo laufen. Dieses Jahr fiel das zum zweiten Mal aus, weil ich mich kurz vorher fürchterlich erkältet habe. Und auch, weil ich nicht an mein Laufvermögen geglaubt habe. Doch dazu dann gleich im anderen Tagebuch.

Ich würde dieses Tagebuch trotzdem offen lassen wollen, wenn sich jemand austauschen mag, kann er oder sie das gerne machen. Gerne auch per Privater Nachricht.

260
Caia hat geschrieben: Mit anderen Worten: Ich bin seit einem halben Jahr frei von Medikamenten, genieße mein Leben und vor allem meinen neuen Job.
:party: :party: :party: :party:
Das sind ja hervorragende Meldungen!!!

So eine gute Meldung hätte ich gar nicht erhofft. Meist läuft ja irgendwas nicht zufriedenstellend, wenn jemand nichts mehr von sich hören lässt. Da hat man andere Sorgen, kann sich nicht so um sein Hobby kümmern und als Folge fällt der Austausch im Laufforum weg.
Also, Glückwunsch! Und ja, wenn das Leben neu geordnet ist, sollte auch ein neues Tagebuch her - mit schönerem Titel! :D

261
Lilly* hat geschrieben:
Also, Glückwunsch! Und ja, wenn das Leben neu geordnet ist, sollte auch ein neues Tagebuch her - mit schönerem Titel! :D
Schon erledigt.....

Und dankeschön. Das Laufen war über den Sommer kein Zuckerschlecken für mich, weil es mir einfach viel viel veil zu warm war.

263
Noch einer, der sich riesig freut! Wenn das mal nicht ein wunderbarer Abschluss eines Tagebuches ist! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

264
Ich hatte schon auf GC gesehen, dass du weiter läufst.
Ich freue mich über deine Genesung (etwas bleibt aber immer - und wenn es nur die Weisheit ist)

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“