Banner

Ob mit oder ohne Plan - Hauptsache mit Spaß!

51
gecko hat geschrieben:. Ich wechsle mittlerweile sehr gerne die Schuhe, von einem Extrem zum Anderen.. auch das halte ich für eine gute Sache.
So probiere ich auch schon länger rum. Meine neueste Errungenschaft ist der Saucony Kinvara. Der hat auch nur 4mm Sprengung. Bin den bisher einmal gelaufen und kann nix negatives sagen. Mal sehen, ob ich das in einigen Wochen auch noch so unterschreibe.
Allerdings geht ohne bzw. mit wenig Dämpfung bei mir aufgrund des Rheumas nicht. Da muss ich schon ein bisschen vorsichtig sein.
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

53
Laufmuddi hat geschrieben:Meine neueste Errungenschaft ist der Saucony Kinvara.
Was? Schon wieder neue Schuhe? Du kannst ja bald dkf fragen, ob sie dich in die Schuhliste bei den 3:20ern einträgt. :zwinker2: Leider ist der Kinvara nicht mehr das, was er mal war. Ach, die guten alten Zeiten ... :rolleyes: ... und meine 3er sind bald durch und ich brauche Ersatz. :weinen:

55
gecko hat geschrieben:Der Kinvara ist dann genau richtig denke ich :daumen:
mein Lieblingsschuh
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

56
d'Oma joggt hat geschrieben:mein Lieblingsschuh
Auf den war ich ja auch so schwer fixiert. Dann hatte ich ihn an.. jaaa geil... 5 Schritte gelaufen... Die Naht an der Zunge rieb am Fuß. Konnte mir da grob ausmalen wie sich das wohl nach wenigen km schon wund reibt. Schade drum.

57
ich hatte keine Probleme, außer dass er doch schnell verschließ - habe ihn wohl zu oft angehabt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

58
Kurzer Bericht zu den Einlagen:
war jetzt 2x damit laufen, einmal was kürzeres 6,69km in 6:10. Fühlte sich ungewohnt an, aber nicht schlecht. Keine Druckstellen oder Blasen oder ähnliches an den Füßen.
Gestern nochmal 9km in 6:15, anderer Schuh aber gleiches Ergebnis. Meine Zipperlein alle ruhig und auch nix neues dazu gekommen. Je länger ich unterwegs war, umso wohler fühlte ich mich. Scheint doch ne gute Lösung für mich zu sein!

Und zwischen den beiden Einlagenläufen bin ich seid langem mal wieder IV gelaufen! Übringens in den Kinvaras! 3x1000m hatte ich mir vorgenommen in 5.25.
Geworden sind es dann: 5:17, 5:08 :geil: und 5:21 :D

Läuft, würde ich sagen! :nick:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

60
:hallo:

Am Sonntag bin ich meinen Lala auch wieder mit den Einlagen gelaufen. Ich hatte gedacht, dass so 12km wohl machbar sind. Unterwegs lief es dann aber so gut, dass ich spontan noch ein bisschen weiter gelaufen bin. 15,6km in 6:13 sind es dann geworden.

Heute wollte ich dann wieder IV laufen. Da ich ja ab dem 1.6. deutlich mehr arbeite, wird es zeitlich etwas knapper und dann immer noch für IV und Co erst irgendwo hinfahren wird dann schwierig. Also heute mal im "hügeligem" Gelände vor der Haustür ausprobiert.
Das hat echt ganz gut geklaptt. Allerdings sind meine Beine doch arg platt.

Zwischenzeiten [TABLE="class: table clickable-table splits-table"]
[TR="class: sortable-header-row"]
[TH="class: ascending"][/TH]
[TH]Zeit [/TH]
[TH]Gesamtzeit [/TH]
[TH]Zeit in Bewegung [/TH]
[TH]Distanz [/TH]
[TH]Positiver Höhenunterschied [/TH]
[TH]Negativer Höhenunterschied [/TH]
[TH]Ø Pace [/TH]
[TH]Ø Pace in Bewegung [/TH]
[TH]Beste Pace [/TH]
[TH]Ø HF
[/TH]
[TH]Max. HF
[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD] 1 [/TD]
[TD] 11:44 [/TD]
[TD] 11:44 [/TD]
[TD] 11:42 [/TD]
[TD] 1.90 [/TD]
[TD] 10 [/TD]
[TD] 11 [/TD]
[TD] 6:11 [/TD]
[TD] 6:10 [/TD]
[TD] 5:46 [/TD]
[TD] 143 [/TD]
[TD] 158 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 2 [/TD]
[TD] 5:18.5 [/TD]
[TD] 17:02 [/TD]
[TD] 5:14 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] 22 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 5:18 [/TD]
[TD] 5:14 [/TD]
[TD] 4:23 [/TD]
[TD] 170 [/TD]
[TD] 174 [/TD]
[TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 3 [/TD]
[TD] 2:47.5 [/TD]
[TD] 19:50 [/TD]
[TD] 2:44 [/TD]
[TD] 0.40 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 3 [/TD]
[TD] 6:59 [/TD]
[TD] 6:50 [/TD]
[TD] 5:24 [/TD]
[TD] 155 [/TD]
[TD] 172 [/TD]
[TD]
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 4 [/TD]
[TD] 5:18.6 [/TD]
[TD] 25:08 [/TD]
[TD] 5:17 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] 6 [/TD]
[TD] 14 [/TD]
[TD] 5:19 [/TD]
[TD] 5:17 [/TD]
[TD] 5:05 [/TD]
[TD] 172 [/TD]
[TD] 175 [/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 5 [/TD]
[TD] 2:54.2 [/TD]
[TD] 28:02 [/TD]
[TD] 2:52 [/TD]
[TD] 0.40 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 6 [/TD]
[TD] 7:15 [/TD]
[TD] 7:10 [/TD]
[TD] 5:25 [/TD]
[TD] 155 [/TD]
[TD] 173 [/TD]
[TD]
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 6 [/TD]
[TD] 5:22.6 [/TD]
[TD] 33:25 [/TD]
[TD] 5:16 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] 10 [/TD]
[TD] 12 [/TD]
[TD] 5:23 [/TD]
[TD] 5:16 [/TD]
[TD] 4:49 [/TD]
[TD] 172 [/TD]
[TD] 177 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 7 [/TD]
[TD] 3:07.6 [/TD]
[TD] 36:32 [/TD]
[TD] 3:04 [/TD]
[TD] 0.40 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 7:49 [/TD]
[TD] 7:40 [/TD]
[TD] 5:22 [/TD]
[TD] 154 [/TD]
[TD] 177 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 8 [/TD]
[TD] 5:30.5 [/TD]
[TD] 42:03 [/TD]
[TD] 5:27 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] 13 [/TD]
[TD] 10 [/TD]
[TD] 5:30 [/TD]
[TD] 5:27 [/TD]
[TD] 4:59 [/TD]
[TD] 172 [/TD]
[TD] 180 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 9 [/TD]
[TD] 3:06.2 [/TD]
[TD] 45:09 [/TD]
[TD] 2:58 [/TD]
[TD] 0.40 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 4 [/TD]
[TD] 7:46 [/TD]
[TD] 7:25 [/TD]
[TD] 5:36 [/TD]
[TD] 156 [/TD]
[TD] 176 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 10 [/TD]
[TD] 13:34 [/TD]
[TD] 58:43 [/TD]
[TD] 13:30 [/TD]
[TD] 2.15 [/TD]
[TD] 27 [/TD]
[TD] 27 [/TD]
[TD] 6:18 [/TD]
[TD] 6:17
[/TD]
[TD] 5:42 [/TD]
[TD] 160 [/TD]
[TD] 165 [/TD]
[TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Übersicht[/TD]
[TD]58:43[/TD]
[TD]58:43[/TD]
[TD]58:04[/TD]
[TD]9.65[/TD]
[TD]87[/TD]
[TD]86[/TD]
[TD]6:05
[TABLE="class: table clickable-table splits-table"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Witzigerweise sind immer genau in den TP keine positiven HM. Und auf den IV-Abschnitten dafür umso mehr. Eigentlich hat mich das erste IV schon ganz schön Körner gekostet. Vermutlich werde ich das jetzt aber so beibehalten, dann sollte ich auf flachen Strecken ja auch noch eine Verbesserung merken, oder?
Gelaufen bin ich heute wieder in den Kinvaras, ohne Einlagen.
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

61
Laufmuddi hat geschrieben: Vermutlich werde ich das jetzt aber so beibehalten, dann sollte ich auf flachen Strecken ja auch noch eine Verbesserung merken, oder?
Definitiv! Das ist ein super Krafttraining für die Beine und führt auch im Flachen zu kraftvolleren, längeren Schritten! :nick:

63
Dartan hat geschrieben:Definitiv! Das ist ein super Krafttraining für die Beine und führt auch im Flachen zu kraftvolleren, längeren Schritten! :nick:
:daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

67
Laufmuddi hat geschrieben:Also ich fand ja gestern die 1000m mit 22HM in 5:18 irgendwie besser :D

Hehe, Gecko, wenn ich da an unseren 10er letztes Jahr denke...das sind schon Welten. Du wirst dich wundern, wenn wir im September zusammen eine Alsterrunde drehen!
Wir wollen bitte wieder fast-live dabei sein :geil:

70
Hab schon überlegt, dem Happening beizuwohnen. War eh schon lang nicht mehr in HH und könnte der Stadt mal wieder einen Besuch abstatten. Kann ja aber nicht mitlaufen. *buh*

72
Laufmuddi hat geschrieben:Hallo? Ich wollte doch meinen 40. NICHT feiern! :hihi:
Du hast Geburtstag???
Wann? Wo?
Wir kommen.
Alle. :-)
Bringen auch Kuchen mit.

74
Ne Spaß... kein Aufstand Muddi, versprochen!
Wir machen ganz gemütlich unser Läufchen und wer davon live was mitbekommen will, muss schon mitlaufen :)
Der Kuchen muss also nur für mich reichen...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

76
Kein Aufstand? Bin enttäuscht! Jetzt sputet agil die Muddi wie Spirillen oder so (kennt ihr den überhaupt? - egal) und das soll nicht verewigt werden? Wieso das jetzt nicht? Also roter Kopf und Schnappatmung wird über Runtastic live übertragen, aber wenn es läuft müssen wir draußen bleiben? Ihr seid gemein und bekommt von mir keinen Kuchen :D

78
Wochen- und Monatsrückblick!

Letzte Woche ja diese fiese Hitze, ich war trotzdem laufen! Donnerstag 9km in 6:19, Freitag schon vor 6 Uhr losgelaufen, 6,3km in 6:14.
Sonntag dann eine neue Lala-Strecke getestet, da war es auch ganz angenehm von der Temperatur. 18,3km in 6:15.
Gleich am Montag war ich mit Anna laufen und damit sie zwischendurch auch mal ein bisschen Spaß hatte, bin ich da halt meine IV gelaufen. Die Beine waren aber noch recht schwer vom Lala, so dass die IV deutlich langsamer waren. 4x1000 in 5:25,5:31,5:38 und 5:28. Nun gut, kommen auch wieder schnellere. Hab mir dann zwei Tage lauffrei gegönnt und war vorhin mit einer Freundin eine ruhige Quasselrunde. 10,5km in 6:24.Gefühlt war der Lauf auch sehr anstrengend, es war aber auch schon wieder sehr drückend und die letzten Tage hatte ich ziemlich starke Gelenkschmerzen, das schlaucht auch immer.

Diesen Monat stehen 164,75km auf der Uhr und fürs erste Halbjahr kann ich 949,46km verbuchen. Damit bin ich sehr zufrieden! :nick:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

79
Heute habe ich die 1000km voll gemacht. :hurra:

Vergangene Woche wollte ich es mal ein bisschen ruhiger angehen lassen, mal keine richtige Tempoeinheit und der Lala sollte auch etwas kürzer ausfallen. Das jetzt nur knapp 30km bei rumgekommen sind, war so dann aber auch nicht geplant.
Die ganze Woche hat mich der Wind so geärgert, dass ich doch mehrmals eine Ibu nehmen musste. Dann hatte ich einen Anflug von Erkältung, das war aber zum Glück nach 3 Tagen wieder vorbei.
Immerhin habe ich meine erste längere Arbeitswoche gut überstanden.

Ich hab jetzt für die nächsten 2 Wochen geplant einfach nach Lust und Laune zu laufen. Und dann könnte ich mit dem 6-Wochen-Plan von Steffny beginnen. Wenn ich denn Lust drauf habe. Momentan denke ich eher, dass ich lieber nach Lust und Laune, statt nach einem straffen Plan laufe. Na, mal gucken!
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

81
nachlangerpause hat geschrieben:Also sozusagen "planlos geht der Plan los" ; )
So sieht es aus! :daumen:

Letzte Woche war ich auch wieder gut unterwegs, insgesamt bin ich 43,67km gelaufen.
Leider sind mir die letzten Läufe alle nicht so leicht gefallen, ich bin insgesamt etwas langsamer unterwegs gewesen und trotzdem fühlte es sich alles relativ anstrengend an.
Okay, seid knapp 3 Wochen hab ich wieder ziemlich schlimm mit meinen Gelenken zu tun und diese Arbeitswoche war auch sehr anstrengend. Trotzdem ärgert mich das etwas.
Neue Woche-neues Läuferglück :zwinker2:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

83
41 WKM kann ich für die letzte Woche verbuchen. Keine vernünftige Q-Einheit dabei. Die anhaltende Schwüle macht mir sehr zu schaffen, gestern habe ich nach 12km meinen Lala abgebrochen. Puls überirdisch hoch, trotz 4!!! Pausen. Schrecklich!
Ich hatte ja gehofft, dass ich mich schnell an meine neuen Arbeitszeiten gewöhne, nach 3 Wochen bin ich immer noch ziemlich platt. Deshalb hab ich mich jetzt auch gegen den Plan entschieden. Ich versuche 2 Q- Einheiten unter zu bringen, 1 Lala ( ich würde gerne noch 1x über die volle Distanz laufen) und 1x was mit Tempo. Da wollte ich im Wechsel einen TDL (6-8km plus EL und AL) in 5:40, 4-6x 1000er in 5:20-5:25 und 4x2000 in 5:40 laufen. Was meint ihr, hört sich das vernünftig an?
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

84
Heute morgen bin ich um halb sechs aufgestanden, hab die Temperatur getestet und, nachdem ich festgestellt habe, dass es so schwül ist und die Luft förmlich steht, bin ich wieder ins Bett gegangen. Ich beneide alle Läufer, die mit diesen Verhältnissen gut zurecht kommen.

Hat zufällig jemand meinen Beitrag von gestern gelesen und kann mir zu meinem Vorhaben was sagen?
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

85
Hallo Sandra,

vielleicht täusche ich mich ja, aber ist Dein beschriebenes Vorhaben nicht noch immer ziemlich nahe am Steffny 2 Stunden-Plan?
Ob das so passt oder nicht, hängt natürlich vor allem von Deinem Ziel ab. Verkehrt ist so wohl nichts, aber wenn es die sub2 sein sollen, schaden ein paar zusätzliche WKM in lockerem Tempo (auch und gerade in der Wärme) sicher nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe, läufst Du die lockeren Einheiten immer in ca. 6:15. Das ist gerade mal 1 km/h langsamer als 5:40 (HMRT für 2 Stunden). Magst Du nicht mal probieren bewusst so mindestens 15-20 sek. langsamer zu machen, wenn es so warm ist oder einfach nach der HF zu gehen?
Meine eigene Erfahrung ist, das man sich dann auch schneller an die Bedingungen gewöhnt.

Was den Lala über die volle Distanz angeht: Würde ich auch machen.

LG Anna

86
Huhu,

ich habe von Planung ja nicht viel Plan, aber ich denke, dass Anna da was richtiges anspricht. Wenn du dir deine Läufe ansiehst in letzter Zeit, variieren sie in der Distanz, aber kaum im Tempo. TDL@ca. 6:00, lockere Lauf @6:10, Lala@6:15. Ich würde den TDL z.B. zügiger laufen und dafür die Lalas deutlich langsamer.

87
Ich habe mich schon ein bisschen inspirieren lassen von Steffny. Aber er hat teilweise 3Q-Einheiten pro Woche, das wird mir momentan zuviel.
Mein Ziel für den HM im September ist sub 2:10. Eine sub 2 ist momentan nicht drin und ich werde mich jetzt auch nicht 6 Wochen so quälen, dass das evt mit Ach und Krach zu schaffen wäre, ich aber körperlich total im Eimer bin.
Ja, ich muss unbedingt mal langsamer laufen. Bekomme das irgendwie nur ganz schwierig hin. Allerdings war der TDL inclusive je 2km EL und AL im Schnitt bei 5:58, die 6km Tempo waren in 5:40.
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

88
Ah, okay - den TDL kannst ja dann so gut beibehalten. Dann würde ich aber an deiner Stelle die richtig langen Läufen eher in 6:30-6:45 laufen...das lässt sich doch sogar im Sommer manchmal so ganz gut realisieren und wenn du jetzt vernünftigerweise nicht die nächsten 6 Wochen etwas übers Knie brechen muss, spricht ja nichts gegen einen vernünftigen Aufbau. Und da gehören langsame Läufe halt auch dazu :)

89
HM in 2:10 sind 6:10/km. Du läuft Deine lockeren Einheiten also momentan alle im geplanten HMRT.
Da gibt es nur zwei Alternativen: Tempo im Training raus oder HM deutlich schneller laufen :-)

91
Irgendwie erstaunt mich dein Zeitziel. Auch wenn du daran festhält - für den WK - würde ich das Training auf sub2 Ziel auslegen. So schauen ja auch die Paces aus. Für mich passen deine Q- Einheiten, die 2k IV würde ich unbedingt schneller als 5:40 angehen, so zw. 5:25 und 5:30.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

92
Monats- und Wochenabschluß:

Diese Woche sind wieder 44,58km zusammen gekommen. Weiterhin auf 4 Einheiten aufgeteilt. Wieder keine Tempoeinheit, dafür hat es zeitlich nicht gereicht. Dafür heute eine Lala mit 20,22km.
Ich bin diese Woche mal einen Lauf nur nach HF gelaufen und die anderen auch alle langsamer.
Auf den ganzen Monat gerechnet hab ich mir 182,59km zusammen gelaufen.

Die letzten 6 Wochen stand ich unter einer ziemlich starken psychischen Belastung. Bei mir wurde ein Tumor in der Brust festgestellt und ich musste lange auf einen Termin für weitere Untersuchungen warten. Letzten Dienstag wurde dann endlich eine Biopsie durchgeführt. Die schlimmste Befürchtung (Krebs) konnte zum Glück schon ausgeschlossen werden, harmlos ist es leider trotzdem nicht. Das Gewebe, welches mir entnommen wurde, muss noch weiter untersucht werden. Das endgültigen Ergebnis bekomme ich vorraussichtlich Ende der kommenden Woche.
Blöderweise hab ich auf der Liege bei der Biopsie so verkrampft, dass ich mir vermutlich einen Brustwirbel blockiert habe. Seid Dienstag hab ich Rückenschmerzen und heute hatte ich ab km 16 starkes Seitenstechen, das hab ich immer, wenn ich Probleme mit der Brustwirbelsäule habe. Ich versuche mal morgen einen Termin bei der Physio zu bekommen.

Nächste Woche möchte ich dann auch mal wieder Tempo laufen. Es bleibt ja ein bisschen angenehmer von den Temperaturen und ich hab da mal wieder richtig Lust drauf. Mal schauen, was es dann letztendlich wird.

Euch einen schönen Sonntag und eine schöne kommende Laufwoche! :hallo:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

93
Das freut mich so sehr, dass es sich der Tumor wohl als nicht bösartig herausgestellt hat und drücke dir die Daumen, dass da alles weitere auch gut geht.
Und richtig klasse finde ich wie kontinuierlich du das Laufen weiterhin betreibst, obwohl man in der Situation und mit der zusätzlichen Arbeitsbelastung vollstes Verständnis dafür hätte, wenn du es etwas schleifen lassen würdest. Momentan läufst du ja mehr km/Woche als ich. :peinlich: Allerdings gehe ich zusätzlich 3x/Woche schwimmen. Ist bei dem Wetter angenehmer. :nick: Und ich bin auch froh, dass ich momentan keinen Plan habe. Auf Tempo hätte ich mometan wirklich keine Lust bzw. mache nur etwas Fartlek im Wald. Obwohl, im August müsste ich dann auch mal wieder langsam loslegen, wenn ich meine Ziele im November erreichen will.

94
Der 10er gestern war ja schon wieder in schönem Tempo gelaufen, prima.

Viel wichtiger ist natürlich, dass du gesundheitlich Entwarnung bekommen hast, zumindest
was die ganz schlimme Diagnose betrifft. Nun hoffe ich mit dir dass auch die nächsten
Untersuchungen positiv ausfallen, und du wieder unbeschwert Laufen kannst!

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

95
nachlangerpause hat geschrieben: Viel wichtiger ist natürlich, dass du gesundheitlich Entwarnung bekommen hast, zumindest
was die ganz schlimme Diagnose betrifft. Nun hoffe ich mit dir dass auch die nächsten
Untersuchungen positiv ausfallen, und du wieder unbeschwert Laufen kannst!
:daumen:

96
Puh, nicht die schlimme Diagnose! Das freut mich ungemein und bei der Behandlung des "kleineren Problems" wünsche ich dir beste Genesung. Schon Dreck, dass du auf die Entwarnung so lange warten musstest :motz: Ist das normal so? :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

97
dicke_Wade hat geschrieben:Schon Dreck, dass du auf die Entwarnung so lange warten musstest :motz: Ist das normal so? :gruebel:
Psychisch eigentlich unzumutbar, dacht ich mir auch. Ich habe mich schon nicht mehr getraut nachzufragen, weil man beim Betroffenen nur das Gedankenkarussell wieder anwirft. Habe mich sehr gefreut, als ich gestern abend hier von der guten Nachricht las! Drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut ausgeht!

98
Naja, die gute Nachricht muss ich leider wieder halbwegs streichen...es ist doch eine Krebsvorstufe Wie es behandelt wird erfahre ich in einem persönlichen Gespräch am 15., das wollte die Ärztin mir nicht am Telefon sagen. Sie war aber so nett mir die Diagnose zum googeln zu nennen und es läuft wohl doch auf eine OP und Bestrahlung hinaus.
Bin gerade etwas "down" und schwanke täglich zwischen "jetzt gebe ich erst recht alles beim HM" und "warum jetzt noch anstrengen, kommt ja eh ne lange Pause".
Naja, ist halt alles...
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

99
Laufmuddi hat geschrieben:Naja, die gute Nachricht muss ich leider wieder halbwegs streichen...
Mensch scheiße! Dabei klang es doch erst so gut, auch wenn es jetzt noch nicht der Worst-Case ist. Lass dich bitte nicht unter kriegen!

Eine Nachbarin hatte den Worst-Case und hat während der Therapie mit dem Laufen angefangen. Natürlich keine WK, keine Lalas, kein Tempo und es ging auch nicht immer. Aber sie meinte, dass es ihr sowohl physisch als auch psychisch sehr geholfen hat. Sie ist heute wieder gesund und läuft noch immer. :daumen:

100
Laufmuddi hat geschrieben: Bin gerade etwas "down" und schwanke täglich zwischen "jetzt gebe ich erst recht alles beim HM" und "warum jetzt noch anstrengen, kommt ja eh ne lange Pause".
Haltung 1 ist die bessere, um durch eine Krankheitsphase durchzukommen, aber das weißt du ja auch so. :zwinker5:
Zudem ist es gut, möglichst fit da rein zu gehen und ein Erfolgserlebnis schadet auch nicht. Es gibt zig Gründe, den "warum-denn-noch-Gedanken" sofort zu unterbinden. :nick:

Ich drücke weiterhin alle verfügbaren und leihbaren Daumen für dich! :streichl:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“