Forum - RUNNER'S WORLD

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 186
    Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    367
    'Gefällt mir' erhalten
    1.179

Standard

Aktuell (vielleicht auch schon länger, weiß ich nicht) sehr günstige Kindle-Versionen (2,09 bzw. 2,49), habe beide noch nicht gelesen, aber insbesondere das erste Buch klingt sehr vielversprechend:
    - The Boys in The Boat
    - Triumph: The Untold Story of Jesse Owens and Hitler's Olympics

Weck' den Kenianer in dir! Avatar von Yin
    Im Forum dabei seit
    05.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich liebäugele mit diesem Buch, wüsste aber bei dem Preis gern ob es was taugt.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/386391...qEL&ref=plSrch

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Hört sich spannend an: Siri Lindley - Surfacing.

Probekapitel:
    https://www.velopress.com/awakening-...ook-surfacing/

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    367
    'Gefällt mir' erhalten
    1.179

Standard

Darf... keine... neuen... Bücher... kaufen!!!

Ansonsten erscheint Ende Dezember das neuste Buch von Matt Fitzgerald, mal wieder zum Thema Ernährung (https://www.amazon.de/The-Endurance-.../dp/0738218979), von dem ich mir allerdings nicht allzu viel erwarte (aber ich lasse mich gerne überraschen). Die neusten Auflagen der "Triathlete's Training Bible" und von " Das große Buch vom Laufen" sind zudem seit kurzem erhältlich.

Im Forum dabei seit
    03.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    55

Standard

Wie gut sollte mein Englisch für Steve Magness Science of Running sein? Gibt es auf Deutsch auch noch spannende Bücher (Trainingslehre)?

Im Forum dabei seit
    09.09.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    275
    'Gefällt mir' erhalten
    117

Standard

Danke Steffen, direkt vorbestellt
    PBs :
    5k - 18:00 (8/18)
    10k - 37:51 (7/18)
    HM - 1:21:39 (9/18)
    M : 3:13:20 (9/16)

https://www.strava.com/athletes/12689961

Im Forum dabei seit
    05.12.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich bin auch süchtig nach Büchern. Sportbücher zähle ich aber erst seit Kurzem zu den Objekten meiner Sucht. Habe jetzt Hudson, Magness und Anderson durchgearbeitet, die ich alle empfehlen würde, wobei ich ebenso wie Alcano bei Anderson mehr Mängel entdecke. Insbesondere die Struktur des Buches sagt mir nicht so zu. Magness ist bei mir zum Hausgott aufgestiegen. Würde darüber auch gerne in eigenem Thread diskutieren. Magness verbindet am besten sportwissenschaftlichen Anspruch auf Theoriebildung mit praktischen Handhabungen für unser Training. Die wichtigsten Elemente von Magness Buch sind ja von Alcano in verschiedenen Threads schon angeführt werden. Dem kann ich hier nichts hinzufügen. Würde darüber auch gerne in eigenem Thread diskutieren Heute möchte ich es bei denn paar Allgemeinplätzen bewenden lassen. Da es hier ja um eine Sucht gibt, benötige ich natürlich Nachschub. Also Alcano, wie ist Swimming Fastest? Lohnt sich der Kauf? Habe das Olbrecht Buch auch schon gelesen. Ebenfalls zu empfehlen, aber 800 Seiten lasssen da viel Lesestoff vermuten, der sich lohnt. Als Triathlet habe ich übrigens noch Swimming Smooth gelesen. Ist als Buch für Triathleten unbedingt zu empfehlen, die Ausführungen zur Theorie sind leider etwas kurz geraten. Mehr Zeit wird auf das Aufzeigen effektiver und ineffektiver Schwimmtechniken verwendet. Die Argumentation gegen Overgliding, also zu langes Gleiten, ist gelungen. Der ganzjährliche Mix vorgeschlagener Trainingsformen (großen Wert auf CSS-Training, etwa TDL oder SweetSpot beim Radfahren, verschiedene Technikeinheiten, sowie Intervalle und längeres kontinuierliches Schwimmen im Freiwasser, sowie spezifischeres Training je näher der Wettkampf rückt) stößt bei einem Magness-Fan natürlich auf Sympathie, aber man muss schon sagen, dass sich das Buch stärker an Schwimmer als an Trainer richtet. In Blog und Forum sowie E-Mail-Kontakt argumentieren die Leute von SwimSmooth aber schon überzeugend.

Montag ist Schontag! Avatar von Laufschlaffi
    Im Forum dabei seit
    19.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    29

Standard

25 km Schwimmen, 650 km Radfahren und 100 km Laufen. So sieht die Arbeitswoche von Jan Frodeno aus, dem erfolgreichsten Triathleten weltweit.

Und der Mann hat Familie!

Wie er das managt wuerde mich noch mehr interessieren, als die sportlichen Aspekte.
    .. bis der Arsch im Sarge liegt!

Im Forum dabei seit
    26.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.695
    'Gefällt mir' erhalten
    3.065

Standard

Zitat Zitat von Dr. Wurst Beitrag anzeigen
    25 km Schwimmen, 650 km Radfahren und 100 km Laufen. So sieht die Arbeitswoche von Jan Frodeno aus, dem erfolgreichsten Triathleten weltweit.

Und der Mann hat Familie!

Wie er das managt wuerde mich noch mehr interessieren, als die sportlichen Aspekte.
    Naja, er ist Vollprofi und seine Frau Emma, ebenfalls Olympiasiegerin, hält Ihm den Rücken frei.

Montag ist Schontag! Avatar von Laufschlaffi
    Im Forum dabei seit
    19.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    29

Standard

Zitat Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
    Naja, er ist Vollprofi und seine Frau Emma, ebenfalls Olympiasiegerin, hält Ihm den Rücken frei.
    Aha, dass er Vollprofi ist und das mit seiner Frau wusste ich nicht.

Danke, fuer die Info.
    .. bis der Arsch im Sarge liegt!

Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.207
    'Gefällt mir' erhalten
    2.079

Standard

Keiner, der in Hawai unter die ersten 100 kommt, geht einem normalen Beruf nach.
    https://mygoal.de/der-trainingsplan-...i-jan-frodeno/

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Zitat Zitat von alcano Beitrag anzeigen
    Darf... keine... neuen... Bücher... kaufen!!!
    Aber sich schenken lassen geht immer... Vor allem zu Weihnachten.

Bei mir lagen unter dem Baum: Ilija Trojanow "Meine Olympiade. Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen" und Phil Knight "Shoe Dog", die Biografie des Nike-Gründers.

Ersteres hab ich grade durch. Sehr nett und unterhaltsam. Schön geschrieben und man lernt mal viele Sportarten unter einem anderen Blickwinkel kennen. Bei manchen wünschte ich mehr Tiefe, aber so ist das halt bei der Menge.
    Hat mir Appetit gemacht, mal Sachen auszuprobieren, falls ich mal verletzt sein sollte oder keine Lust mehr auf Laufen habe.

Shoe Dog fange ich gleich an. Sieht spannend aus.

Und bei Euch so?

Im Forum dabei seit
    25.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    37

Standard

Hallo

Bei mir lag "Ein Jahr in Laufschuhen" von Damian Hall und Daniel Seex unterm Baum. 365 Geschichten aus der Welt des Laufens. Sehr viele Zahlen, Daten und auch Hintergründe. Sehr interessant.

Gruss Stefan

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    367
    'Gefällt mir' erhalten
    1.179

Standard

Bin auch relativ fleißig, in den letzten Tagen unter anderem One Way, Uphill Only: Cross Country Dreams and the Journey to a Championship Season und A Cold Clear Day fertig gelesen. Zweiteres könnte etwas für voxel sein.

Shoe Dog besitze ich zwar auch, das steht aber nicht zuoberst auf der Liste und es wird voraussichtlich noch relativ lange dauern, bis ich dazu komme, das Buch zu lesen.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    367
    'Gefällt mir' erhalten
    1.179

Standard

Glaube nicht. Eventuell das hier: The Champion's Mind: How Great Athletes Think, Train, and Thrive Paperback – May 12, 2015 by Jim Afremow PhD

Sehen für mich auf den ersten Blick beide nach den "üblichen" sportpsychologischen Methoden - mit vielen hübschen Anekdoten ausgeschmückt - aus, habe sie mir aber nicht genauer angeschaut (wobei ich Champion's Mind auf dem Kindle habe).

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Ok, dachte eigentlich, Du hättest Champions Mind auch gelesen. Ich fand es ganz ok. Im Vergleich zu Fitzgerald allerdings deutlich schwächer. Bisschen sehr amerikanisch.
    Interessant finde ich das zweite Buch aber trotzdem auch

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    367
    'Gefällt mir' erhalten
    1.179

Standard

Wollte es vermutlich mal lesen, ist mir dann aber ein anderes Buch dazwischen gekommen. Würde mich aber sehr überraschen, wenn das zweite Buch mehr in die Tiefe gehen würde als das erste.

Im Forum dabei seit
    25.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    970
    'Gefällt mir' erhalten
    1.993

Standard

Zitat Zitat von alcano Beitrag anzeigen
    Bin auch relativ fleißig, in den letzten Tagen unter anderem One Way, Uphill Only: Cross Country Dreams and the Journey to a Championship Season und A Cold Clear Day fertig gelesen. Zweiteres könnte etwas für voxel sein.

Shoe Dog besitze ich zwar auch, das steht aber nicht zuoberst auf der Liste und es wird voraussichtlich noch relativ lange dauern, bis ich dazu komme, das Buch zu lesen.
    Hey alcano, Du glaubst es nicht, cold clear day ist seit längerer Zeit auf meiner Watchlist - die Beschreibung hatte mich voll angesprochen und die Amazon Seite auf meinem Handy ist seit letzter Woche wieder mal und noch offen, weil ich kurz davor war es zu bestellen. Das einzige was mich abgehalten hatte, war dass ich mir vorgenommen hatte hauptsächlich ebooks zu kaufen, da das Regal sonst zu sehr überquillt.

Momentan lese ich noch als Hardcover Marty Liquori's Guide for the elite runner. Vorher hatte ich das Self made olympian gelesen. Das war ganz OK, hat mich aber nicht umgehauen.
    In den Urlaub nehme ich als ebook u.a. Racing the rain mit. Das wollte ich auch noch zu Ende lesen. Sonst habe ich ein paar Testkäufe wie Running For The Hansons von Sage Canaday oder günstige Booklets von Hal Higdon.
    Sehr sympathisch finde ich übrigens immer mehr die britischen Autoren wie Charles Spedding, Julian Goater etc.
    Bis denn

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.001
    'Gefällt mir' erhalten
    2.990

Standard

Zitat Zitat von voxel Beitrag anzeigen
    Momentan lese ich noch als Hardcover Marty Liquori's Guide for the elite runner. Vorher hatte ich das Self made olympian gelesen. Das war ganz OK, hat mich aber nicht umgehauen.
    Lustig! Ich habe erst Marty Liquori gelesen und dann Ron Daws. Von letzterem war es allerdings "Running your best". Für mich ist letzteres die beste Lydiard Interpretation überhaupt. Liquori hat mich nicht vom Hocker gehauen. Schau Dir auf jeden Fall noch JK an. Das ist zwar nicht als Buch erhältlich, aber als pdf im Prinzip überall verfügbar. Julian Goater hat mir auch zugesagt. Ich konnte da aber nicht soviel für mein eigenes Training ableiten.

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    367
    'Gefällt mir' erhalten
    1.179

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Schau Dir auf jeden Fall noch JK an. Das ist zwar nicht als Buch erhältlich, aber als pdf im Prinzip überall verfügbar.
    Soll auch Spinner geben, die sich aus dem pdf ein epub (bzw. azw3) basteln, um es auf dem Kindle lesen zu können.

Im Forum dabei seit
    18.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    211
    'Gefällt mir' erhalten
    72

Standard

JK - seems not quite manageable for anyone from the outerspace...

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.435
    'Gefällt mir' erhalten
    910

Standard

Ich helfe mal aus: JK -> https://www.google.de/webhp?sourceid...ellogg+running

Sportbücher gab es auch bei uns zu Weihnachten:
    "Zwei Stunden: Vom Traum, den Marathon zu laufen" von Ed Caesar - auf Deutsch, da mein Mann so ungern auf Englisch liest.
    "The Complete Guide to Yin Yoga: The Philosophy and Practice of Yin Yoga" von Bernie Clark - für mich, da Yin Yoga als Ergänzung zum Muskel/Stabi Training mir sehr gut tut

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.001
    'Gefällt mir' erhalten
    2.990

Standard

Zitat Zitat von Durchbeißerin Beitrag anzeigen
    JK - seems not quite manageable for anyone from the outerspace...
    Oh sorry, kann es mit der Abkürzung auch nicht. Wir hatte neulich die Diskussion und da war ich gedanklich wohl noch drin

@Catch-22: Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer