+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 205
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.149
    'Gefällt mir' erhalten
    5.813

Standard

Ich glaube, das wird meine Urlaubslektüre:

Thomas Dekker - Unter Profis

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.149
    'Gefällt mir' erhalten
    5.813

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das wird meine Urlaubslektüre:

Thomas Dekker - Unter Profis
    War hurtig gelesen und nicht besonders toll. Im Prinzip schnell zusammengefasst: Junge mit großem Talent und Ego kommt auf die schiefe Bahn und schmiert ab. Jetzt bereut er es - vermeintlich. Unsympathischer Typ.
    Kann man lesen, verpasst aber nichts.

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    556
    'Gefällt mir' erhalten
    1.955

Standard

Für alle, die Pulsuhren etc. als Teufelszeug ansehen : Unplugged: Evolve from technology to upgrade your fitness, performance & consciousness.

Ich habe nur die Leseprobe gelesen. Mir persönlich ist das Ganze zu übertrieben und reisserisch ("End your addiction to fitness technology"), auch wenn ich mit einigen Gedanken durchaus einig gehe. Grösstenteils aber wohl einfach gesunder Menschenverstand. Könnte mir trotzdem durchaus vorstellen, dass das Buch wenn es auf Deutsch erhältlich ist ziemlich erfolgreich sein wird, da der Trend seit einiger Zeit wohl ziemlich stark Richtung "back to nature" und "mehr auf den Körper und weniger auf die Technik hören" geht.

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    556
    'Gefällt mir' erhalten
    1.955

Standard

Vermutlich vor allem für Radfahrer interessant: Cycling Science

Und noch zwei neue Bücher zum Thema Lauftechnik (die gar nicht mal soooo schlecht aussehen, auch wenn ich beide (noch?) nicht habe):
    Runner's World Your Best Stride: How to Optimize Your Natural Running Form to Run Easier, Farther, and Faster - with Fewer Injuries
    Run Better: How To Improve Your Running Technique and Prevent Injury

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.001
    'Gefällt mir' erhalten
    2.070

Standard

Dr. Michele Ufer - Flow-Jäger. Motivation, Erfolg und Zufriedenheit beim Laufen

Hat schon jemand das Buch gelesen? Lohnt es sich auch für nicht Ultraläufer?
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.149
    'Gefällt mir' erhalten
    5.813

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Dr. Michele Ufer - Flow-Jäger. Motivation, Erfolg und Zufriedenheit beim Laufen

Hat schon jemand das Buch gelesen? Lohnt es sich auch für nicht Ultraläufer?
    Der Herr Ufer schreibt ja viel im Running Magazin, hauptsächlich zu Mentaltraining. Ich sag mal, die Länge der Artikel ist ausreichend. Im Buchformat fand ich das, was ich bisher gelesen habe, nicht so toll. Bin nicht mal sicher, ob ich sein Buch zu Mentaltraining bis zum Ende geschafft habe. Haften ist jedenfalls nichts geblieben.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.001
    'Gefällt mir' erhalten
    2.070

Standard

Inzwischen lese ich gar keine Laufzeitungen mehr. Mir war der Autor nicht bekannt. Dann verzichte ich wohl auf den "humorvollen und erfrischenden" Flow.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    556
    'Gefällt mir' erhalten
    1.955

Standard

Das werde ich mir auf jeden Fall kaufen (erscheint leider erst im Februar 2018): What Defines the Ultimate Limits of Your Endurance?

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.544
    'Gefällt mir' erhalten
    2.653

Standard

Injury-Free Running: How to Build Strength, Improve Form, and Treat/Prevent Injuries (English Edition) von Dr. Thomas C. Michaud
    War meine Lektüre auf der Fahrt nach/von Berlin. Steht nicht wirklich neues drin (ist ja auch schon ein paar Jahre alt). War trotzdem sehr interessant zu lesen. Steht einiges nützliches drin, entkräftet Argumente der "Born to run" Bewegung, viele Hinweise zu Studien.

Im Forum dabei seit
    25.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.395
    'Gefällt mir' erhalten
    3.260

Standard

Zitat Zitat von alcano Beitrag anzeigen
    Das werde ich mir auf jeden Fall kaufen (erscheint leider erst im Februar 2018): What Defines the Ultimate Limits of Your Endurance?
    Hallo alcano,
    hört sich gut an. Würde ich mir auch holen.
    Was Limite des menschlichen Körpers angeht war folgendes Buch ganz interessant, hat aber keinen Sporthintergrund:
    https://www.amazon.de/%C3%9Cberleben...den+todeszonen
    Grüße

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.149
    'Gefällt mir' erhalten
    5.813

Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    11

Standard

https://www.amazon.de/Bekenntnisse-e...nachtsportlers

Kein Sachbuch, aber fand ich sehr unterhaltsam und hab mich da zum Teil sehr gut selbst wiedererkannt. Zudem bekommt man einen ganz anderen Blick auf die bekannte Ulknudel.

Im Forum dabei seit
    23.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    57

Standard

Eat & Run: Mein ungewöhnlicher Weg als veganer Ultramarathon-Läufer an die Weltspitze

Biographie von Scott Jurek (ein ganz sympathischer, bescheidener Mensch und Sportler)

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    556
    'Gefällt mir' erhalten
    1.955

Standard

Zur Erinnerung: am 8. Februar erscheint das neue Buch von Alex Hutchinson. Aktuell kann man die gebundene Ausgabe für EUR 7.99 bei Amazon vorbestellen (wobei das bestimmt nicht lange so günstig sein wird, war vorher irgendwo zwischen 15 und 20 Euro): https://www.amazon.de/Endure-Alex-Hu.../dp/0008285098.
    "The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman

"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger

"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.149
    'Gefällt mir' erhalten
    5.813

Standard

Danke. Vorbestellt.

Von P. Latter (et al) gibt es auch ein neues Buch, Flow Running:

https://www.amazon.de/Flow-Running-M...s=running+flow

Im Forum dabei seit
    25.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.395
    'Gefällt mir' erhalten
    3.260

Standard

Danke, bestellt.

Zur Erinnerung: am 8. Februar erscheint das neue Buch von Alex Hutchinson. Aktuell kann man die gebundene Ausgabe für EUR 7.99 bei Amazon vorbestellen (wobei das bestimmt nicht lange so günstig sein wird, war vorher irgendwo zwischen 15 und 20 Euro): https://www.amazon.de/Endure-Alex-Hu.../dp/0008285098.

Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.478
    'Gefällt mir' erhalten
    2.417

Standard

me too

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.149
    'Gefällt mir' erhalten
    5.813

Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.478
    'Gefällt mir' erhalten
    2.417

Standard

https://www.amazon.de/GEHEIMNISSE-IN...uno+hottenrott

das hier werde ich mir zumindest mal im Buchladen zur Ansicht holen und schauen, ob sich der Kauf lohnt. Thematisch sehr nahe an dem dran, was wir ständig im 3:20 Faden machen, nämlich die Beantwortung der Frage, wie passe ich Trainingsplan und persönliche Situation aneinander an?

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    556
    'Gefällt mir' erhalten
    1.955

Standard

Zitat Zitat von Tvaellen Beitrag anzeigen
    https://www.amazon.de/GEHEIMNISSE-IN...uno+hottenrott

das hier werde ich mir zumindest mal im Buchladen zur Ansicht holen und schauen, ob sich der Kauf lohnt. Thematisch sehr nahe an dem dran, was wir ständig im 3:20 Faden machen, nämlich die Beantwortung der Frage, wie passe ich Trainingsplan und persönliche Situation aneinander an?
    Knapp 100 Seiten, davon viele Bilder von Laura und Kuno Hottenrott. Geht im Prinzip größtenteils darum, wie die Herzfrequenz (bei Polar-Uhren) und insb. Herzfrequenzvariabilität (bzw. der Orthostatic Test von Polar) zur Trainingssteuerung eingesetzt werden kann. Lies dazu https://community.larasch.de/laufen/...st-was-ist-das, das erzählt dir eigentlich das Wichtigste dazu.

PS. das Büchlein habe ich nicht gelesen, hier hat mir tatsächlich der "Blick ins Buch" auf Amazon gereicht.
    "The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman

"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von alcano:

Tvaellen (15.05.2018)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.149
    'Gefällt mir' erhalten
    5.813

Standard

Seit gestern (endlich) verfügbar: Jan Frodeno - Eine Frage der Leidenschaft: Mit Mut und Motivation zum Erfolg.

Noch eines mehr auf dem Stapel . Dürfte Urlaubslektüre werden.

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    556
    'Gefällt mir' erhalten
    1.955

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Seit gestern (endlich) verfügbar: Jan Frodeno - Eine Frage der Leidenschaft: Mit Mut und Motivation zum Erfolg.

Noch eines mehr auf dem Stapel . Dürfte Urlaubslektüre werden.
    Dürftest du aber in ca. 1 1/2h durch haben, oder? Bin gespannt, wie du es findest. Habe nur mal die ersten paar Seiten überflogen und es hat mich nicht umgehauen.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.149
    'Gefällt mir' erhalten
    5.813

Standard

Dürftest du aber in ca. 1 1/2h durch haben, oder? Bin gespannt, wie du es findest. Habe nur mal die ersten paar Seiten überflogen und es hat mich nicht umgehauen.
    Angesichts des vorhandenen Stapels und des begrenzten Platzes im Auto kommt mir entgegen, dass das ein eher schlankes Büchlein geworden ist und dabei auch noch in recht großer Schrift. Auf jeden Fall eine schlechte Euro/Seite Ratio, das steht schon mal fest. Im Urlaub bin ich bei so Dingen auch recht entspannt und mache dann nicht das Rumpelstilzchen, wenn das Schrott ist.

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    556
    'Gefällt mir' erhalten
    1.955

Standard

Je weniger wissenschaftlich ein Buch, desto eher hole ich mir davon die Kindle-Version, die meist auch noch (deutlich) günstiger ist und die zusätzlich noch den Vorteil hat, dass man das Wörterbuch gleich mit eingebaut hat. Allerdings habe ich aktuell tatsächlich relativ wenig Zeit, Bücher nur zum Vergnügen zu lesen, von daher schreibe ich hier auch nicht mehr so fleißig.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.149
    'Gefällt mir' erhalten
    5.813

Standard

Ich kaufe von solchen Büchern die Hardcover und verkaufe die im Anschluss wieder. Da springt dann für den Frodo vielleicht 8€ raus.

Deutlich günstiger sind ja nur die Kindle Fassungen von nicht-DE Büchern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer