Banner

Ungefragte Tipps und komische Fragen von Nicht-Läufern

51
Dumme Sprüche kenne ich nur von Teenagern oder bei den allseits beliebten Kohlfahrten im Winter. Wenn man da an einem nachmittag 10 Gruppen begegnet, wurde einem mindestens 15x ein Schnapps angeboten... :klatsch: Generell kommen Sprüche auch fast nur von Nicht-Läufern, daher nehme ich das nicht ernst. Ich bin langsam, immer noch übergewichtig und sehe meist nach 300 m aus wie kurz vorm Herzinfarkt, weil ich IMMER einen knallroten Kopf bekomme... Läufer honorieren die Anstrengung und grüßen oder nicken einem wenigstens aufmunternd zu, Nichtläufer machen eben dumme Sprüche. Ich ignoriere das. Auch so Sachen wie "Wer ist denn hinter dir her, dass du FREIWILLIG 10 km rennst??? Kannst du dir kein Auto leisten?" kommen immer nur von Leuten, die noch nie im Leben den Hintern hochbekommen haben...

Ich grüße übrigens auch immer, obwohl ich Frau bin. Und obwohl es mir manchmal ein bisschen peinlich ist, weil alle anderen Läufer eben nicht aussehen wie kurz vorm Zusammenbruch... :peinlich:

52
Ich werde manchmal (allerdings auch recht selten) von Touristen nach dem Weg gefragt, auch wenn eiskalter Wind bläst. Sonst habe ich da eigentlich keine Probleme.

Aber beim Skilanglaufen gab es bei uns vor ein paar Jahren hin und wieder mal Oberschulmeistersprüche von einem älteren Herrn aus unserer Gegend, wenn ich mit meiner damals 10-jährigen unterwegs war. Wir hatten technische Übungen gemacht, ist vergleichbar mit Lauf-ABC, aber eben doch ganz anders (Skilanglauf eben), hielt uns der gute Mann auf und erklärte uns, was wir alles falsch machen.
Nur damit sich das Nichtlangläufer vorstellen können: Das ist so als würde man Skippings machen und einer meint, man würde die Füße falsch am Boden aufsetzen :hihi:

Ich habe mich nach dem mind. fünfminütigen Intermezzo höflich bedankt und dann konnten wir endlich weitermachen :)

53
Ich werde gefragt wie man so bescheuert sein kann um sowas zumachen. Weil ich regelmässig nach Luft kauernd am Boden liege.
Natürlich die üblichen Sprüche: Das kann doch nicht Gesund sein.

54
Ich hab schon mehrmals gesagt bekommen (ungefragt):

"Ich wuerde ja auch gerne laufen, aber hab mir frueher beim Fussball die Knie kaputt gemacht".
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

55
Ich höre nie blöde Sprüche. Ich bin überhaupt nur zweimal beim Laufen in ein Gespräch geraten. Beim ersten mal lief ich mit ziemlich flottem Tempo meine 13km-Standardrunde und wurde plötzlich von einem anderen Läufer eingeholt. Er entschuldigte sich (!), er laufe gerade sein letztes Intervall, gleich sei er wieder langsamer. Das zweite mal lief ich parallel zu einer Läuferin auf eine Treppe zu, wobei wir aus unterschiedlichen Richtungen kamen und die Treppe gleichzeitig erreichten. Sie sah mich und brabbelte irgendetwas, was sich dann als Kommentar auf meinen vermeintlichen übermäßigen Ehrgeiz, sie einzuholen, herausstellte. Da ich sie nicht verstanden hatte, fragte ich nach, woraus sich dann eine ganz nette Unterhaltung zwischen Läufern für eine halbe Runde um den See ergab. Nach Austausch der Bestzeiten war auch das mit dem Kommentar am Anfang geklärt.

56
Hallo zusammen,
ich habe da auch einige Erfahrungen zu bieten: von negativen Sprüchen und Kopfschütteln als ich in der Schwangerschaft noch gelaufen bin, über neidische Kommentare von Kolleginnen die selbst nicht den Schneid haben selbst zu Laufen, bis hin zu bewundernden Worten eines Nachbars der mir letztens im strömenden Regen eine Mitfahrgelegenheit anbot und ich dankend ablehnte.

57
Ich hab' eigentlich noch nie dumme Sprüche gehört, bis auf einmal, als - kurz nach den Kölner Silversterübergiffen ein Rentner meine Aufwärmübungen mit "Oh, ein Antänzer" meinte kommentieren zu müssen.
Meist drücke eher ich die dummen Sprüche, wenn mal wieder jemand zu zwei den kompletten Weg für 5 Leute blockiert.

Oder:
Ich laufe bergauf auf zwei Mountainbiker auf, die den Waldweg zu zwei voll belegen.
Ich: Darf ich vorbei?
MB1: Wenn's schnell geht.
MB2: Trainierste für den Halbmarathon nächste Woche? (Anm. Halbmarathon in HD mit einigen HM)
Ich: Nö, für Mannheim in drei Wochen
MB1: Da brauchste aber keine Höhenmeter.
Ich: Stimmt, das heute ist auch nur ein Erholungslauf.

Und bin dann mal etwas schneller gejoggt, bis ich außer Sichtweite war :D

58
Ich laufe meist am nicht mehr ganz frühen Morgen, da habe ich Wald und Feld meist ganz für mich alleine.

An einem Sonntag Morgen bin ich mal Leuten begegnet, die auf dem Weg zur Kirche und zum dortigen Gottesdienst waren. Nachdem ich mich bemerkbar gemacht hatte und sie mir Platz gemacht hatten, rief einer hinter mir her: "Schdandet Se bälder uff, no miast Se ed so schbrenga!" ("Stehen Sie früher auf, dann müssen Sie nicht so springen!") Ich hebe Hand und Arm zum Gruß und antworte: "Mei Kirch ischd erschd ennere Schdond" ("Meine Kirche beginnt erst in einer Stunde"). Alle lachen. Der Tag hat somit richtig nett angefangen. :)

59
hmmm, ich joggte so durch den Park und kam an einem Rudel leicht alkoholisierter Teenager vorbei.
Einer von denen meinte, er könnte mich mit einem Rülpser provozieren... zum Glück habe ich noch die Reflexe von vor 30 Jahren und hab sofort "abgedeckt" und Schulz gebrüllt.

Der junge Mann war fix und fertig, und ich bin froh, dass die Jugendlichen heute noch die schönen, alten Bräuche von früher kennen und pflegen :hihi:

60
Rauchzeichen hat geschrieben:zum Glück habe ich noch die Reflexe von vor 30 Jahren und hab sofort "abgedeckt" und Schulz gebrüllt.
:confused:

Wenn er den Spruch so wenig kennt wie ich, dann grübelt er wahrscheinlich heute noch darüber, was du ihm damit sagen wolltest.

Ich entgegne auf lautes Rülpsen in der Öffentlichkeit je nach Stimmungslage entweder ein fröhlich-freundliches "Stück Brot dazu ?" oder ein mehr oder ein weniger lapidares "Hauptsache, die Schneidezähne halten". Ersteres gerne auch als Reaktion auf Aufmerksamkeit heischendes Extrem-Niesen. Oder ich halte - wenn die personelle Konstellation es ratsam erscheinen lässt - kleinlaut meine Klappe und denke mir mein Teil über die Bedeutung von Anstand in der heutigen Zeit..

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

61
Kennst du das echt nicht?

Einer rülpst, alle anderen müssen "abdecken" und "Schulz" rufen, sonst haut man ihnen vor die Stirn - wie sollten wir uns früher sonst die Zeit vertreiben ohne Internet?

Das ist aus dem Film "Treffer", und der Jüngling wusste, genau was gemeint war :D

62
Rauchzeichen hat geschrieben:Kennst du das echt nicht?

Einer rülpst, alle anderen müssen "abdecken" und "Schulz" rufen, sonst haut man ihnen vor die Stirn - wie sollten wir uns früher sonst die Zeit vertreiben ohne Internet?

Das ist aus dem Film "Treffer", und der Jüngling wusste, genau was gemeint war :D
Der Film ist klasse, aber muss man tatsächlich 'Schulz' rufen um erfolgreich abzuwehren? Das kenne ich so nicht.

https://youtu.be/CXiBKDSgpIk

Ach, wie köstlich. Danke fürs daran erinnern. :-)

66
Rauchzeichen hat geschrieben: ... hmm, scheint also doch ein regionaler Brauch zu sein. :confused:
Nö, diesen Quatsch kenne ich hier auch. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



67
Mein Nachbar im Winter:
"Willst jetzt joggen? Ist doch viel zu kalt."
Meine Antwort: "Noch."

Eine meiner Runden geht bei unserem lokalen Edeka Markt vorbei...
Als ich da langlief, stand ein alter >80 Jährigem Herr vor mir und blockierte den Fußweg.
Ich wechselte auf die Straße, da kam schon die Bemerkung "Wo willste denn so schnell hin?"
"Die haben mich gerufen, bei Edeka ist ´ne Bombe".
Das Gesicht hab ich leider nicht gesehen... :teufel:
Whenever I'm sad, I stop beeing sad and be awesome instead.
Barney Stinson

68
Und auf einer Familienfeier unterhalte ich mich mit meinem Cousin (Triathlet) über Pulswerte und über die Sinnhaftigkeit der Formel für HF Max.
Da kommt von der gegenüberliegenden Seite des Tisches folgende Aussage:
Die Formel stimmt immer.
Du darfst nie einen höheren Puls haben, sonst stirbst du.
Da holt mein Cousin (Hochpulser) seine Polar App heraus, zeigt die Werte und fragt, wie er denn hier sitzen könne, wenn er schon seit Jahren tot sei.
Whenever I'm sad, I stop beeing sad and be awesome instead.
Barney Stinson

70
Das erinnert mich an eine Begebenheit, die ich irgendwann in meinem ersten halben Jahr Laufen hatte. Bin mit Kopfhörer laufen gegangen, als mich auf einem Feldweg ein älteres Ehepaar auf irgendwas aufmerksam machen wollte. Ich also angehalten, Kopfhörer raus, gefragt, was los ist. Der Mann war ein echt lockerer Spaßvogel und meinte "es ist keiner hinter Ihnen her, Sie brauchen nicht mehr rennen".
Seither nie wieder auf irgendwelche Gesten oder sonstwas reagiert :D .

71
RunningPotatoe hat geschrieben:Ersteres gerne auch als Reaktion auf Aufmerksamkeit heischendes Extrem-Niesen.
Ha! *Das* habe ich auch immer kritisch gewürdigt, bis es mich selbst erwischt hat. Mit deutlich ausgedünnten Schleimhäuten klingen meine täglichen Nieser heute nach einem Desaster Area Bühnenshow-Effekt. Da kannste nix gegen machen.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

73
ignatov hat geschrieben:Der Film ist klasse, aber muss man tatsächlich 'Schulz' rufen um erfolgreich abzuwehren? Das kenne ich so nicht.

https://youtu.be/CXiBKDSgpIk

Ach, wie köstlich. Danke fürs daran erinnern. :-)
Ach, *mireinLichtaufgeh* ! DESHALB machten das meine KInder immer bzw. machen es jetzt, mit Mitte 30,immer noch manchmal mit so einem Grinsen und Augenzwinkern!!
Bild

74
kaulquappe hat geschrieben:"Schdandet Se bälder uff, no miast Se ed so schbrenga!" ("Stehen Sie früher auf, dann müssen Sie nicht so springen!") Ich hebe Hand und Arm zum Gruß und antworte: "Mei Kirch ischd erschd ennere Schdond"
Du schreibschd genau so wia i schwädds :winken:
Griasle

75
Mein lieber Tommi,
dicke_Wade hat geschrieben:Eigentlich schon: Mund dabei zu machen und den Druck durch die Nase lassen.
ohne angeben zu wollen - meine Chuck Norris Lunge ließe meinen Kopf explodieren, versuchte ich dieses :D . Ernsthaft: Die entsprechenden Kanäle drücken von ganz alleine auf. Wieso? Keine Ahnung, vielleicht tatsächlich das Sicherheitsventil. Selbstverständlich erschrecken die Menschen diesseits des Mondorbits, aber soviel Verständnis muss ich krankheitsbedingt einfordern dürfen.
:hallo:
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

76
Fällt mir schon fast nicht mehr auf, so oft kommt das vor, aber heute morgen mußte ich dann an diesen Fred denken.

Morgens, wenn es bereits hell ist und ich laufe vor einigen Strassencafes mit übrig gebliebenen, und minder (oder eher mehr hydrierten) Damen des Nachtlebens vorbei, kriege ich immer mal wieder ein "Komm her, Schatzi" (frei übersetzt) zu hören.

Wenn ich gerade dazu in Stimmung bin rufe ich schon mal zurück "Komm, begleite mich".
Irgendwas mache ich wohl falsch, denn es hat noch nie funktioniert. :noidea:
Laufen unter Palmen

"You gotta keep on keepin´on." (Joe Dirt)

http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=19280

77
Komische Lauftipps kenne ich, allerdings nicht unbedingt von Laien.

Laien geben nur ab und an doofe Kommentare ab oder beantworten sich ihre Fragen selbst.

Ich rede aber öfters mit meinem Papa über das Laufen. Er hat mit 40 angefangen, macht es seit 20 Jahren, mehrmals die Woche 15-20 km (schätzt er). Davor habe ich massig Respekt, aber manchmal kommen da Aussagen...

Ich: Laut Arzt soll meine HF zu hoch sein, zwischen 150 und 160.
Er: Das finde ich allerdings auch zu hoch. Ich habe zwischen 120 und 135.
Ich: Woher weißt du das? Du läufst doch nie mit HF-Messer oder Pulsuhr?
Er: Ja, das wurde bei mir vor über 10 Jahren mal bei einer medizinischen Untersuchung gemessen. Da haben die mir das gesagt.

(Hinweise, dass in den 10 Jahren sich viel verändern kann, solche Untersuchungen nur Momentaufnahmen sind etc. brachten nicht viel)

Oder Bekleidung:

Ich: "Ich habe mir neue Laufbekleidung für den Winter bestellt, Thermogewand, wind- und wetterfest."
Er: "Ich laufe jetzt seit 20 Jahren ohne solche Spezialsachen, einfaches T-Shirt und Jogginghose, reicht auch."

Ein paar Tage später, er: "Der Wind ist so schlimm."
(Will jetzt keine Werbung machen für Laufbekleidung, kann jeder Laufen wie er will, nur sagt er es immer mit so einer leichten Hochnäsigkeit.)

Oder leicht abfällige Aussagen, dass andere gesichtete Läufer zu schnell liefen (seiner Meinung nach), außer Atem seien etc. (Er belehrt darüber auch ab und an andere Leute). Da hilft auch nichts, wenn man ihm erklärt, dass die Leute vielleicht absichtlich schnell laufen würden bzw. Tempo- und Ausdauertraining machen. "Ich habe damals mich langsam gesteigert. Brauchte so etwas nicht. Vor 10 Jahren bei der medizinischen Untersuchung..."

Es ist schon teilweise etwas für Komödien...

78
Ach, einen habe ich noch. Die Schwester eines guten Freundes:

"Und erfasst Du dann auch Deine Daten und hast so eine *Stimme geht ins argwöhnische* Pulsuhr?"
"Ja, ich finde es ungeheuer praktisch, unterwegs jederzeit zu wissen, wie weit und wie schnell, zudem sehe ich so gut meine Fortschritte".
"Sowas halte ich für Schnickschnack, ich würde einfach so laufen"

(Tja, ist sie nur noch nie.)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

80
maccall hat geschrieben:Fällt mir schon fast nicht mehr auf, so oft kommt das vor, aber heute morgen mußte ich dann an diesen Fred denken.

Morgens, wenn es bereits hell ist und ich laufe vor einigen Strassencafes mit übrig gebliebenen, und minder (oder eher mehr hydrierten) Damen des Nachtlebens vorbei, kriege ich immer mal wieder ein "Komm her, Schatzi" (frei übersetzt) zu hören.

Wenn ich gerade dazu in Stimmung bin rufe ich schon mal zurück "Komm, begleite mich".
Irgendwas mache ich wohl falsch, denn es hat noch nie funktioniert. :noidea:
Haha, klasse. Und wenn doch mal eine aufstehen sollte ... dann sag einfach: "Kostet 50 EUR die halbe Stunde." :D

81
Titania_1987 hat geschrieben:... Ich rede aber öfters mit meinem Papa über das Laufen. Er hat mit 40 angefangen, macht es seit 20 Jahren, mehrmals die Woche 15-20 km (schätzt er). Davor habe ich massig Respekt, aber manchmal kommen da Aussagen...

Ich: Laut Arzt soll meine HF zu hoch sein, zwischen 150 und 160.
Er: Das finde ich allerdings auch zu hoch. Ich habe zwischen 120 und 135.
Ich: Woher weißt du das? Du läufst doch nie mit HF-Messer oder Pulsuhr?
Er: Ja, das wurde bei mir vor über 10 Jahren mal bei einer medizinischen Untersuchung gemessen. Da haben die mir das gesagt.

(Hinweise, dass in den 10 Jahren sich viel verändern kann, solche Untersuchungen nur Momentaufnahmen sind etc. brachten nicht viel)
...
Es ist schon teilweise etwas für Komödien...
Alte Menschen werden manchmal sonderbar, das ist so. ... Ich weiß das, ich gehöre auch dazu. :D

82
Ich fand die Kollegin gestern morgen schon ein bißchen merkwürdig... "Du warst heute morgen vor der Arbeit schon laufen?? Im Regen? Aber da erkältet man sich doch voll schnell...!"

Nunja, ich war den ganzen Winter nicht krank, wenn ich laufe, ist es egal, ob ich von innen durchs Schwitzen oder von außen durch den Regen naß werde und danach geht es doch unter due Dusche... Trotz Erklärung erntete ich nur Kopfschütteln....

83
Caia hat geschrieben:Ich fand die Kollegin gestern morgen schon ein bißchen merkwürdig... "Du warst heute morgen vor der Arbeit schon laufen?? Im Regen? Aber da erkältet man sich doch voll schnell...!"
Ich belehre die Leute in solchen Fällen darüber, dass das Wort "Erkältung" irreführend ist und diese Erkrankung vielmehr durch Viren ausgelöst wird (deren Anzahldichte in geschlossenen Räumen tendenziell viel größer ist als unter freiem Himmel).
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

84
Ja, liebe Caia, diese Menschen gibt's, und es gibt sie ganz schön oft.

Meist sind das dann auch die, die selbst dauernd erkältet sind und die sich gar nicht erklären können, woher das kommt. Sie passen doch immer so auf...

Ganz allgemein sind Gespräche von Läufer zu Nicht-Läufer oft anstrengend. Auf einen aufrichtig Interessierten und Wissbegierigen kommen neun Stück, die zwar noch nie gelaufen sind, aber alles besser wissen. Von denen stehen mindestens vier ganz kurz vor der Aufnahme des Trainings, es muss nur noch schnell der Job gewechselt|umgezogen|das Kind aus dem Haus|die Enkel eingeschult werden.

85
crsieben hat geschrieben:Ganz allgemein sind Gespräche von Läufer zu Nicht-Läufer oft anstrengend. Auf einen aufrichtig Interessierten und Wissbegierigen kommen neun Stück, die zwar noch nie gelaufen sind, aber alles besser wissen. Von denen stehen mindestens vier ganz kurz vor der Aufnahme des Trainings, es muss nur noch schnell der Job gewechselt|umgezogen|das Kind aus dem Haus|die Enkel eingeschult werden.
Jupp, genau so.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

86
Gueng hat geschrieben:Ich belehre die Leute in solchen Fällen darüber, dass das Wort "Erkältung" irreführend ist und diese Erkrankung vielmehr durch Viren ausgelöst wird (deren Anzahldichte in geschlossenen Räumen tendenziell viel größer ist als unter freiem Himmel).
Ich sag jetzt nicht, daß die Kollegin das als PTA eigentlich wissen müßte.... :klatsch:

87
Caia hat geschrieben:Ich sag jetzt nicht, daß die Kollegin das als PTA eigentlich wissen müßte.... :klatsch:
Man ist heute leider von allzu vielen erstaunlich ungebildeten Menschen umgeben. Ich habe schon angehende Chirurginnen kennengelernt, die nicht den blassesten Schimmer davon hatten, wer Ferdinand Sauerbruch war :klatsch: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

88
Gueng hat geschrieben:Ich belehre die Leute in solchen Fällen darüber, dass das Wort "Erkältung" irreführend.
Stimmt, muesste eigentlich Fraukältung heissen,
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

89
Gueng hat geschrieben:Man ist heute leider von allzu vielen erstaunlich ungebildeten Menschen umgeben. Ich habe schon angehende Chirurginnen kennengelernt, die nicht den blassesten Schimmer davon hatten, wer Ferdinand Sauerbruch war :klatsch: .
Den kenne ich auch nicht. Ein Schlagersänger?

91
jawiedenn hat geschrieben:Den kenne ich auch nicht. Ein Schlagersänger?
Falls Du demnächst Chirurg werden möchtest, solltest du Deinen Berufswunsch überdenken :zwinker2: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

93
Gueng hat geschrieben:Falls Du demnächst Chirurg werden möchtest, solltest du Deinen Berufswunsch überdenken :zwinker2: .
Das sollte auch so mancher angehende Schlagersänger.

95
Ich glaube, ich drucke sämtliche Sprüche aus diesem Thread aus, setze mich damit gemütlich an den Rhein und arbeite alles an den vorbeikommenden Joggern ab. So sollte ich die Laufpause rumkriegen. ;-)

97
Ein Kollege von mir hat mitbekommen, dass ich Freitag 1 km in 3 Minuten laufen wollte. Sein Kommentar war, das ist doch einfach, kann doch jeder. In der Schule mussten sie damals 800m in 3 Minuten laufen, also schafft man das als Erwachsener locker, auch ohne Training.
Dabei ist er kürzlich nach der Arbeit ein paar Meter mitgelaufen, mit mir (zum Kiosk um Kippen zu kaufen). Lockerer Lauf bei ca. 5:00 min/km, keine 500m hats gedauert und er musste stehenbleiben.

98
ruca hat geschrieben:Bei Joggern darfst Du das gerne. Aber wehe Du nervst Läufer damit. :motz:
Wenn sich einer beschwert oder genervt guckt, sage ich einfach "tschuldigung, sahst wie ein Jogger aus..."

;-p

99
hugo790 hat geschrieben:Sein Kommentar war, das ist doch einfach, kann doch jeder.
Schnell laufen beeindruckt niemanden. Nur lang laufen beeindruckt.

Als ich Anfang des Jahres meine 5-km-Bestzeit verbessert habe, nachdem letztes Jahr mehrere Halbmarathons auf dem Programm standen, kam aus dem Bekanntenkreis: "Du lässt nach. Aber ist ja auch verständlich: So lange laufen geht in deinem Alter irgendwann nicht mehr."

100
Lilly* hat geschrieben:Ich glaube, ich drucke sämtliche Sprüche aus diesem Thread aus, setze mich damit gemütlich an den Rhein und arbeite alles an den vorbeikommenden Joggern ab. So sollte ich die Laufpause rumkriegen. ;-)
Solltest es aber mit versteckter Kamera machen. Möchten auch unseren Spaß haben.
Lilly* hat geschrieben:Wenn sich einer beschwert oder genervt guckt, sage ich einfach "tschuldigung, sahst wie ein Jogger aus..."

;-p
Dunkle Sonnenbrille und ein Schild mit der Aufschrift


-------------------------------- Beauftragte gegen optische Lauf-Umwelt-Verschmutzung
--------------------------------------------- ihr Lillysterium DE/EU/NATO/USW
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“