Banner

Laufen auf Zypern

Laufen auf Zypern

1
Nachdem ich dieses Jahr für eine Lauf/Radwoche auf Mallorca war (März), überlege ich mir für nächstes Jahr eine Alternative. Kann man auf Zypern gut laufen ? Also zB. Radwege, Feldwege etc .....?
Es soll ja auch lange Strandpromenaden geben ?
Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung
Danke im Voraus
Andi

PS: Malta oder Algarve ? Oder doch wieder Malle ?

2
Ich bin schon ein paar mal auf Zypern gelaufen - da gibt es die Cyprus-Challenge, ein Rennen mit 4 Etappen. Ziemlich harte Nummer, macht aber Spaß. Das ganze findet Ende November statt und da ist es noch ordentlich warm. Hier eine Übersicht: Laufen auf Zypern: Göttliche Pfade für Läufer - RUNNER’S WORLD

Im Sommer dürfte es eigentlich zu warm sein, um gemütlich zu laufen. Die Wege in der Region, wo ich war (Akamas), sind eher Schotterpisten, bei denen man mit einem normalen Auto schon grenzwertig unterwegs ist (lieber einen Geländewagen mieten). Natürlich gibt es auch asphaltierte Straßen, die außerhalb der Ortschaften aber keine Gehwege haben. Da würde ich auch eher nicht laufen. Ansonsten kann man natürlich wie überall auch in den Ortschaften laufen oder auch mal am Strand.

Insgesamt ist Zypern sehr schön. Für den Winter ein guter Tip ... im Sommer zum Lauftraining wohl eher geeignet. Wobei ich nur die Akamas-Region kenne ... woanders kann das natürlich anders aussehen. In den bergigen Regionen ist es auch etwas kühler ...

Andreas
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“