Banner

Run Fun Day Hamburg (mit Profi-Läufen)

3
ruca hat geschrieben:Hoisbütteler Hasenlauf
Der wäre einer für meine Sammlung schöner kleiner Läufe, auch wenn's sich provinzieller anhört als es wahrscheinlich ist.

4
Hasenlauf ist toll. Wunderschöne Strecke, nett und familiär organisiert.
Bin ich auch wieder dabei, aus Tradition aber nur 5km. War mein erster offizieller Lauf.

6
Es war eine ganz nette und gut organisierte Veranstaltung.
Was ich für so eine kleine und neue Veranstaltung nicht erwartet hatte: es wurde auf den Strassen um den Stadtpark und CityNord gelaufen. Die hatten die alle gesperrt. Teils nur ein Spur, sodass man neben dem Verkehr gelaufen ist. Ich weiß, das mögen manche nicht. Aber war ja nicht viel Verkehr.
Die Profiläufe haben mir auch gut gefallen. Der erste mal, dass ich so etwas live gesehen habe. Schade nur, dass unsere beiden Läuferinnen es nicht ganz geschafft haben. Jana Sussmann ist toll gelaufen, lange vorne dabei, hat die Quali aber knapp verpasst. Agata Strausa ist ausgestiegen, nachdem sie das hohe Tempo am Anfang nicht halten konnte.

Zu meiner eigenen Leistung sag ich besser nichts. Oder nur so viel: Im üblichen 10er Tempo losgelaufen. Hatte vermutet, dass ich das nicht halten kann, aber nun. Zwischen 3 und 4 km einen Tick langsamer. Ab ca. 5 war ich wie tot. Es ging gar nichts mehr, Tempo wechselhaft zwischen 6 und 7 und sogar mehrere Gehpausen. So einen extremen, schlimmen Einbruch hab ich noch nie erlebt. Ich will das nicht auf die Hitze schieben. Die war hoch, hat sich vielleicht minimal ausgewirkt. Aber hat sich wohl meine Faulheit der letzten 2 Monate gerächt.
Wie soll das nur am Sonntag werden? Seufz.
Bild


7
Sieh es positiv: Auf Deinen Platz in der Altersklasse bin ich absolut neidisch. :daumen:

Sonntag ist es bei Dir ja nur die Hälfte, das wird schon schiefgehen.

Vor Sonntag habe ich auch richtig Respekt. Einerseits würde ich gerne die 2x gelaufene Sub50 aus dem Training endlich mal im Wettkampf bestätigen, andererseits ist die Strecke hierfür nicht wirklich geeignet und die angesagten 22° sind mir eigentlich zu warm...

Evtl. sieht man sich dann ja, wenn Du Lust hast, schlage gerne eine Treffpunkt vor, Du kennst das dort ja besser als ich.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

8
Gerne. Vielleicht um 11:00 Uhr. Veranstaltungsgelände ist vorne bei den Schulgebäuden. Hinter der Schule der Sportplatz. An der Ecke des Platzes, wo von von der Schule durchgeht würde ich dann rumlungern. Werde wie hier auf dem Bild aussehen.
Bild


Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“