Banner

Druckschmerz Außenseite Knie

Druckschmerz Außenseite Knie

1
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bezüglich einer "Diagnose" weiterhelfen.
Ich hatte letztes Jahr an beiden Beiden eine Umstellungsosteotomie, also Begradiegung der O-Beine.
Die Heilung verlief mehr als gut und auch das Laufen klappt wieder ohne Probleme.
Nun habe ich allerdings vor gut einer Woche zum ersten mal seit Jahren wieder Fußball gespielt und dabei gemerkt, dass insbesondere schnelle Drehungen des Beines (beim Passen, Schießen etc.) noch nicht so ohne weiteres gehen. Ich weiß nicht, ob das im Zusammenhang mit der Operation steht (wo sich ja durchaus Muskeln abgebaut haben) oder eher der Tatsache geschuldet ist, dass ich derlei Sport lange nicht gemacht habe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Seit diesem Tag habe ich einen Druckschmerz auf der äußeren Seite des rechten Knies und eine Unsicherheit bei "wackligem" Untergrund. Fühlt sich an wie eine Reizung eines Muskels oder Sehne und das scheint auch nur sehr langsam wegzugehen. Musste daher auch mit dem Laufen einige Tage pausieren. Heute war ich dann mal wieder unterwegs und merke halt jetzt leider auch wieder diesen Bereich etwas mehr. Insbesondere der Druckschmerz. Vom Knochen oder der Platte im Knie kommt es aber definitv nicht,

Was könnte das denn sein? Und was ist in dem Fall angebracht? Konsequnte Schonung oder mäßige Belastung?
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“