Banner

Laufen und dabei gut aussehen

Laufen und dabei gut aussehen

1
Interessanter Artikel im stern:

Sacha Goldberger: Eindrucksvolle Vorher-Nachher-Bilder von Joggern in Paris - Fotografie | STERN.de

Hier werden Menschen optisch nach einem Sprint Training und "gesellschaftfähig" verglichen.
Wer (wie auch ich) mit seinen manchmal schon etwas "entrückten" WK Fotos hadert, findet hier ein bisschen Balsam für die eitle Läuferseele. :)
Das elfengleiche, unbeschwerte Dauerlächeln der Hahners ist also zum Glück kein Normalzustand. :)

2
Ja die Bilder habe ich auch schon gesehen, sind schon nett! Allerdings sehe ich nach dem Laufen zwar kaputt aus, aber irgedwie auch belebt und gut durchblutet rosig.
Bild

4
Da zeigt sich der wahre Qualitätsjournalismus. Nach 5 Jahren wird 'ne Story nochmal aufgewärmt und keiner hätte es gemerkt! :)

5
Ich hatte eine Bauchtasche, die den Wanst unvorteilhaft betont hat.

Kann ich Leuten, die zu viel Gewicht fuer ihre Grösse haben, nicht empfehlen.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

6
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ich hatte eine Bauchtasche, die den Wanst unvorteilhaft betont hat.

Kann ich Leuten, die zu viel Gewicht fuer ihre Grösse haben, nicht empfehlen.
Kommt ja gleich nach der 3/4 Tight bei Männern. Das sieht auch immer schlecht aus.

8
Yin hat geschrieben:Kommt ja gleich nach der 3/4 Tight bei Männern. Das sieht auch immer schlecht aus.
Wenn es zum Wetter paßt, ist mir das sowas von egal ...
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

10
kalue hat geschrieben:Hmm. Ich habe noch nie Wetter erlebt, zu dem eine Dreiviertel-Tight paßt. ;-)
Ein Doppeltornado, elegant in seidenen Dreiviertel-Tights mit Seidenstrümpfen, im Dreivierteltakt durch den Wiener Prater wirbelnd ...

11
kalue hat geschrieben:Hmm. Ich habe noch nie Wetter erlebt, zu dem eine Dreiviertel-Tight paßt. ;-)
Hmm, das ist nicht unbedingt eine Frage des Wetters, manche Läufer sind einfach gezwungen Dreiviertel-Tights zu tragen, rein anatomisch.

13
Ihr macht euch Gedanken um Sachen... Ich laufe auch in 3/4 Tights als Mann in der Übergangszeit und finde nicht das die dümmer oder besser aussehen als die kurzen oder langen...

Wie die Leute auf den Fotos sehe ich nach harten Einheiten aber wohl auch aus ;)

15
Schwere Frage... wenn sie über das Knie gehen könnten sie auch 7/8 sein. Wenn du groß gewachsen bist, könnten die 7/8 Tights jedoch auch wie 3/4 Tights an dir aussehen. :D
Ich hab 7/8 Tights von dem deutschen Hersteller mit dem Großen A, sehen bei mir wirklich aus wie 3/4 also knapp übers Knie, jedoch zu kurz um die Waden zu bedecken. Sind quasi meine einzigen 3/4 Tights, da andere 3/4 Tights zu kurz sind und der Beinabschluß meist an der Kniekehle stört.

16
Catch-22 hat geschrieben:Sind quasi meine einzigen 3/4 Tights, da andere 3/4 Tights zu kurz sind und der Beinabschluß meist an der Kniekehle stört.
Daraus folgere ich, dass deine langen Tights dann 7/8 sind? :D
Whenever I'm sad, I stop beeing sad and be awesome instead.
Barney Stinson

18
Oh mein Gott, mir schwant, ich habe 3/4-Tights! Jetzt muss ich den Anfang meiner Läufe im Frühjahr und Herbst immer im Sprint zurücklegen, bis ich im tiefen Wald bin, damit mich möglichst keiner in dieser unästhetischen peinlichen Kleidung sieht. :nee:

19
Ich laufe auch in 3/4 Tights. Ich finde die bequem wenn es zu kalt für kurze aber zu warm für lange ist. Ob ich damit unästhetisch aussehe? Kann sein, ist mir aber so ziemlich egal. Funktion ist für mich vor Design.

20
Manchmal kommen mir Frauen entgegen, die riechen so frisch nach Seife, Parfuem etc, dass sich mir die Frage stellt, ob die womöglich vor dem Lauf duschen..
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

21
Ich hab auch eine 3/4-Tight. Die trag ich, wenn andere eine lange Tight tragen, weil ich an den Waden nie friere, selbst bei Minusgraden nicht.

Ob ich damit albern aussehe? Bestimmt. Ob mir das wichtig ist? Überhaupt nicht.

22
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Manchmal kommen mir Frauen entgegen, die riechen so frisch nach Seife, Parfuem etc, dass sich mir die Frage stellt, ob die womöglich vor dem Lauf duschen..
Ok - aber was ist schlimmer: Diejenigen, die VOR einem Lauf duschen? Oder diejenigen, die vor einem Lauf (speziell vor einem Wettkampf) u.U. tagelang NICHT duschen und auch noch ihre angeschwitzen Lieblingsshirts tragen? :teufel:

23
Gestern kamen wir vom Training (lockere 11 km) zurück, und ein Laufkamerad, der einen anderen Sportkurs im Unisportzentrum besucht hatte, fragte im Vorbeigehen, ob wir gleich loslaufen. Da sagte ich zu meiner Co-Trainerin: "Siehste, Emelie, wenn man's vernünftig macht, dann kann man auch nach dem Laufen noch genauso so gut aussehen wie vorher." :daumen:
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

24
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Manchmal kommen mir Frauen entgegen, die riechen so frisch nach Seife, Parfuem etc, dass sich mir die Frage stellt, ob die womöglich vor dem Lauf duschen..
kobold hat geschrieben:Ok - aber was ist schlimmer: Diejenigen, die VOR einem Lauf duschen? Oder diejenigen, die vor einem Lauf (speziell vor einem Wettkampf) u.U. tagelang NICHT duschen und auch noch ihre angeschwitzen Lieblingsshirts tragen? :teufel:

Ist doch schön - dann wissen die Insekten wenigstens wo sie hin müssen, wenn sie Pferdeäpfel und Hundehaufen verlassen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Manchmal kommen mir Frauen entgegen, die riechen so frisch nach Seife, Parfuem etc, dass sich mir die Frage stellt, ob die womöglich vor dem Lauf duschen..
Vielleicht kommen die ja auch frisch vom Frisör, weil sie beim Lauf gut aussehn wollen. :gruebel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

26
Fred128 hat geschrieben:Vielleicht kommen die ja auch frisch vom Frisör, weil sie beim Lauf gut aussehn wollen. :gruebel:
Das ist meine derzeitige Hypothese.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

27
Also stellt Such die hier mal in 3/4 Tights vor:
Das ginge gar nicht!!

Aber manche Leute könnten tragen was sie wollen, die sehen immer toll aus.
Er hier könnte auch 3/4 Tights tragen und wäre noch genau so beeindruckend
...Einzig die primatische Grundhaltung käme dann vielleicht nicht mehr ganz so souverän zum Tragen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

28
kobold hat geschrieben:Ok - aber was ist schlimmer: Diejenigen, die VOR einem Lauf duschen? Oder diejenigen, die vor einem Lauf (speziell vor einem Wettkampf) u.U. tagelang NICHT duschen und auch noch ihre angeschwitzen Lieblingsshirts tragen? :teufel:
Die, die vorher schnell noch ihre Nudeln reinhauen mussten - mit Sauce aus dem Glas - und großzügig übersehen hatten, dass Knoblauch an zweiter Stelle der Zutatenliste stand...

29
...und ganz schlimm ist, wenn die sich dann neben Dich aufs Laufband stellen.

Zu 3/4 Tights - ich finde, es gibt für Männer schlimmere Beinkleider, zB kurze Tights :wink:

Eigentlich sehen so ziemlich alle angenehmen, funktionalen Laufhosen bei den meisten Männern scheiße aus. Wer nicht gerade ne top Läuferfigur hat oder athletisch gebaut ist, sollte am besten knielange Fussballshorts tragen. Die sind aber irgendwie scheiße zum Laufen :D
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

30
Tights sehen bei Männern UND Frauen wirklich nur gut aus, wenn die Figur passt. Bei Frauen dann sogar nicht nur gut, sondern fantastisch :)
Aber hat eben nicht jeder so'ne Figur und bequem und praktisch zum Laufen sind sie. Insofern egal, wie es aussieht.
Was 3/4 anbelangt... Nun, die sind wirklich irgendwie.... merkwürdig. Das Wetter, dass man sie braucht ist eher selten bis nicht vorhanden. Wenn es zu kalt für kurz* ist, trage ich lang...

...aber ich habe trotzdem eine :D

* und wenn kurz, dann keine Tight, sondern eine vernünftige Laufshorts, die lüften dann auch vernünftig
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

31
Na, ich hab den Smiley bei der kurzen Tights nicht umsonst gesetzt. Ich selbst trag die wenn's nicht zu warm ist eigentlich recht gerne, weil sie die Muskulatur genau an der richtigen Stelle warm halten, man aber genug Luft hat, um nicht zu schwitzen. Ist mir dann auch egal wie's aussieht. An so langen Kerlen wie mir sieht eine luftige Läufershorts eher noch bescheidener aus als ne Tight wenn diese nicht gar zu kurz ist. :zwinker2:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

32
Im Ernst, gerade bei warmen Wetter finde ich Tights unerträglich. Irgendwie schwitzt man eben doch genau da wo keine Luft hinkommt in den Dingern. Ich brauche Durchzug...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

33
Und ich tät gerne Läufershorts tragen, scheuere mir damit aber gnadenlos die oberen Oberschenkel wund. Ich kann nur mit Tights laufen, hatte aber auch noch nie ne 3/4 im Sortiment. Sehe da für mich auch keinen Bedarf, da ich ja keine Kniestrümpfe trage :D

Gruss Tommi

34
kobold hat geschrieben:Ok - aber was ist schlimmer: Diejenigen, die VOR einem Lauf duschen? Oder diejenigen, die vor einem Lauf (speziell vor einem Wettkampf) u.U. tagelang NICHT duschen und auch noch ihre angeschwitzen Lieblingsshirts tragen? :teufel:
Die, die in Ihrem Glückshirt laufen. Glückshirts dürfen nicht gewaschen werden.

35
dicke_Wade hat geschrieben:Und ich tät gerne Läufershorts tragen, scheuere mir damit aber gnadenlos die oberen Oberschenkel wund.
Deshalb bin ich, auch aus Rücksicht der Bevölkerung (Schließlich müssen die meinen Anblick ertragen) auf weite Short mit Innenthigt umgestiegen. Für mich, das Einzigste was ein Mann in meinem Alter mit meiner Figur in Würde tragen kann.

37
dicke_Wade hat geschrieben:Und ich tät gerne Läufershorts tragen, scheuere mir damit aber gnadenlos die oberen Oberschenkel wund.
Tja, dicke Waden und dicke Oberschenkel - da mußt Du durch :D . Mit meinen kenianischen Stelzen konnte ich immer in Split-Shorts laufen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

38
gecko hat geschrieben:Es gäbe da noch die gute alte Ballonseide:

[ATTACH=CONFIG]47135[/ATTACH]
In sowas habbich meine ersten Laufversuche gestartet. :D
Gruß Frank

Bild
Bild

39
gecko hat geschrieben:Es gäbe da noch die gute alte Ballonseide:

[ATTACH=CONFIG]47135[/ATTACH]
Achilles' Verse: Angriff der Ballonseiden-Ossis - SPIEGEL ONLINE

:D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

40
gecko hat geschrieben:Es gäbe da noch die gute alte Ballonseide:

[ATTACH=CONFIG]47135[/ATTACH]
Das geht aber nur mit der passenden Frisur dazu.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

41
gecko hat geschrieben:Es gäbe da noch die gute alte Ballonseide:

[ATTACH=CONFIG]47135[/ATTACH]
Wenn man das Foto von oben bis unten betrachtet - ist das der Spochtfreund Gueng? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

42
Wie siehts denn mit Damentights für Männer in ausgefallenden Farben aus ? Bin irgendwie interessiert mal in einer " bunteren " Tight zu Laufen
NIKE Running :daumen:

Germany Burgsteinfurt
11,79 KM in 1:13:10 Minuten
Pace 6:12 Minuten :pepsi:

43
gecko hat geschrieben:Es gäbe da noch die gute alte Ballonseide:

[ATTACH=CONFIG]47135[/ATTACH]
So was ähnliches hatte ich mal in Blau. Aber nicht zum Laufen, sondern für's Krankenhaus. :hihi:

Zum Laufen im Herbst und Frühjahr hatte ich vor 20 Jahren so einen Baumwoll-Frottee-Zweiteiler, der nach dem Laufen 5 kg wog... Und im Winter Pause gemacht, damals gab's ja noch nichts (vor allem kein Internet und kein beratendes Forum).
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“