Banner

Einladung zum virtual cardio run

Einladung zum virtual cardio run

1
Hi Zusammen :)
Ich habe nun ewig hin und her überlegt in welche Rubrik ich dieses Thema hier poste du denke, dass ich hier richtig bin (wenn nicht korrigiert mich bitte oder verschiebt das Thema) da es um eine Art Lauf - Veranstatung bzw. ein Lauf Projekt geht.
Vor 2 Wochen hatte ich eine tolle Idee die ich nun nach dem Einkauf von Equipment zur Realisierung in die Tat umgesetzt habe.
Es handelt sich - wie der Titel schon sagt - um das "virtual cardio run" Projekt.
Viele Menschen trainieren (wegen schlechtem Wetter, oder auf Geschäftreise im Hotel, oder im kleinen Homegym usw.) auf dem Laufband, Crosstrainer oder Stepper. Ich selber habe durchs Laufen knapp 45 Kilo abgenommen und kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich Anfangs mit dem dollen Übergewicht lieber daheim auf dem Crosstrainer stand als draußen im Park unter all den Leuten zu laufen. :traurig:
Bevor ich nun ewig lange um den heißen Brei herumrede - genau für dieses Cardiotraining ist mein Projekt gedacht.
Vorab möchte ich hier klarstellen, dass ich nichts verkaufen möchte und einfach nur eine Idee in die Tat umgesetzt habe um Menschen während dem Indoor Training zu motivieren und zu inspirieren.
Warum aber poste ich das Ganze hier in die Veranstaltungen? Ganz einfach - ich bin immer auf der Suche nach Läufern/Läuferinnen die Lust haben bei diesem Projekt mitzuwirken.

Das aktuelle Video findet Ihr hier: https://youtu.be/l5-LDgzBZzo

Ich freue mich sehr auf eure Antwort und wünsche noch einen wunderschönen Tag :)
https://youtu.be/l5-LDgzBZzo
virtual cardio run - we bring nature to your gym

2
virtual_cardio_run hat geschrieben:...Ich habe nun ewig hin und her überlegt in welche Rubrik ich dieses Thema hier poste...
Vielleicht besser in der Rubrik 'Gott und die Welt'?
- genau für dieses Cardiotraining ist mein Projekt gedacht.
Woraus besteht das Projekt, was daran ist dein Anteil?
Vorab möchte ich hier klarstellen, dass ich nichts verkaufen möchte
...auch nicht, wenn jemand sich für deine Camera-Ausrüstung interessiert?
...und einfach nur eine Idee in die Tat umgesetzt habe um Menschen während dem Indoor Training zu motivieren und zu inspirieren.
Helfer-Syndrom? Ich wollte da nicht länger hingucken müssen.
ich bin immer auf der Suche nach Läufern/Läuferinnen die Lust haben bei diesem Projekt mitzuwirken.
Warum nicht, naturnäher, leichtfüßiger und nicht so behäbig wie eine alte Mähre.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

3
Die Idee ist ja vielleicht ganz nett, aber erstens möchte ich nicht ständig jemanden von hinten sehen, und zweitens wird mir von dem Gewackele schon nach 10 Sekunden schlecht...

4
Wozu soll ich jemanden 36:04 Minuten von hinten beim Joggen zuschauen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
Die Idee finde ich ganz gut, ich habe mir beim radeln auf dem Heimtrainer auch schon ab und an sowas wie das Fahrrad-Äqivalent zu "Deutschlands schönste Bahnstrecken" gewünscht... allerdings wäre es mir, ähnlich wie den Vorrednern, lieber, dabei nur die Laufstrecke zu sehen und nicht noch irgendeine Person, die dort "vor mir" lang rennt. Nichts gegen die Perspektive, in diversen Computerspielen ist das nicht anders, es stört mich eher deswegen, weil es den Blick auf die Strecke verbaut und irgendwie ablenkend ist, gerade, wenn man z.B. Rad fährt und nicht joggt. Aber den Einwand mit dem "Gewackel" kann ich wirklich gut nachvollziehen, mir wird da auch schwummerig bei. Schöner wäre es, ein solches Video mit einem besseren Kamerastabilisator aufzunehmen (oder die Kamera einem Huhn auf den Kopf zu binden, einfach mal nach "Chicken gopro" googlen :D ), oder vielleicht sogar mit einer Drohne wie dem Teil hier aufzunehmen: https://www.airdog.com/. Ich glaube, sowas könnte man dann (professionell produziert) auch verkaufen... aber bis dahin muss ich wohl weiter mit "Deutschlands schönsten Bahnstrecken" Vorlieb nehmen...

8
Die Wichtigsten Dinge wurde ja schon angesprochen. Passt sich die Filmablaufgeschwindigkeit auch der "echten" Geschwindigkeit an? Ich fände es doof, wenn ich da nen 4.xx Pace knüppel und das Mädel da so locker vor mir her rennt. :zwinker5:

9
Ja, es wäre zumindest toll, wenn es da unterschiedliche Videos mit verschiedenem Pace gäbe, also jeweils so, dass man wenigstens den groben Durchschnitt dabei stehen hätte. Aber @Sven K., guck mal das andere Video auf dem Kanal an, da ist eine gefühlt etwas schnellere Läuferin, und die Kamera ist nur so am schlacker, dass einem glatt Seekrank wird. Geht also ohne Kamerachicken vielleicht einfach nicht schneller... :D

10
Also ich habe jetzt doch glatt mal "kurz" bei "Cassandra" reingeschaut. Da ist es gut, wenn es kostenlos ist. Zahlen würde da sicher niemand. Auch hat man einen sehr kleinen Markt. Seefeste Läufer gibt es wohl nicht sooooo viele. :haeh:

Ne StadyCam könnte man sich auch selbst basteln. Das geht ja aber mal gar nicht. :motz:

https://www.youtube.com/watch?v=P7_Ioxmk_Qk

Wo soll ich mir das eigentlich anschauen? Im TV? Ich schiebe also das Laufband vor die Glotze? Oder am Handy? Gibt es jetzt passende Halterungen? Die wenigsten Laufbänder haben doch nen Monitor. Selbst wenn, wie bekomme ich da den Film rein?

Fragen über Fragen. :confused:

12
ruca hat geschrieben:VR-Brille beim "Outdoor-Laufen" aufsetzen. :hallo:
So jetzt hab ich endlich meine "million dollar idea", Ich bringe eine VR Brille raus mit Sensoren wie beim autonomen Autofahren.

Dann läuft ein Film ab, der den Straßenverlauf inklusive Hindernisse verwendet um eine VR Wunschstrecke zu generieren.
Wenn ich das Projekt bei Kickstarter angelegt habe, könnt ihr einsteigen.

14
... aber mal ohne Flax...

Solche geschwindigkeitsbasierten Systeme für Heimtrainer und Laufbänder gibt es doch schon. Die sind nur noch ziemlich teuer.

In der Muckibude hatten sie Heimtrainer mit vorgeschnallten Monitoren, da konnte man sich aus ein Programm zusammenstellen - die Streckenbilder waren zwar nicht synchronisiert mit der Tretgeschwindigkeit, aber wenn eine Belastungseinheit kam, wurde z.B. ne Bergauf-Passage eingeblendet. Die Filme waren Strecken aus den USA, Städte oder pitoreske Trails. Das war ganz nett gemacht.

15
Rauchzeichen hat geschrieben:[...] million dollar idea
Potential ohne Ende :daumen:

V 2.0 - Die Multiplayer-Version
V 3.0 - Laufen in exotischen Umgebungen (Lauf von Catania auf den Ätna bei Ausbruch, Lauf auf dem Mars, Laufen an Bord der Enterprise, Laufen in der faszinierenden Welt des Pleistozän, usw.)

Produktname: Raceland.

Schnell patentieren lassen (obwohl ich glaube, dass irgendwo in Korea oder China schon massiv in die Tasten gehauen wird) !!!

17
Caia hat geschrieben:Laufen an Bord der Enterprise geht dank Holodeck an jedem beliebigen Ort des Weltraums.... Dafür brauch ich sowas nicht!
Hallo!!!

Enterprise ist doch Fiction und das gibt es gar nicht...

Aber mit meinem diveiß (patend pending) kannst du ein Muvie laufen lassen, das dir vorgibt, du würdest deine Laufstrecke in einem Holodeck absolvieren. D.h. jedes mal kurz bevor dich einer überholt, macht es diese Wuschgeräusche als ob er durch eine Enterprise-Tür ins Holodeck reingekommen wäre.

18
Rauchzeichen hat geschrieben:Hallo!!!

Enterprise ist doch Fiction und das gibt es gar nicht...
:tocktock: :nono: :kloppe:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

19
Die volle "Laufdröhnung" auf dem Sofa sitzend - im Film war sie schon möglich :zwinker5: :

https://www.youtube.com/watch?v=8RoOs-S_JVI
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21
Sven K. hat geschrieben:Schaut man mal in YT, sieht man schnell, dass die Idee so neu nicht ist....
v_c_r hat daher seinen einzigartigen Beitrag unter Wettkämpfe eingestellt und lädt uns zu seinem bahnbrechenden Projekt ein, um nach dessen Verwirklichung damit besser zu sein als alle anderen. Ich habe mich als Barfußläufer auf Gleisschotter beworben, bisher aber noch keinen Zuschlag erhalten.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“