Banner

Fahrradsternfahrt Köln

2
Hallo Uwe,

an diesem Wochenende habe ich voraussichtlich keine Zeit. Und falls doch und es trocken ist, könnte man auch das Sayn-Tal berollern.

Letztes Jahr war ich ich wegen Regen nicht dabei. Vor zwei Jahren wurde das Feld in der Innenstadt derart eingebremst, so auf 3 - 4 km/h - vermutlich, damit es sich nicht so weit auseinander zieht - dass die Leute reihenweise von ihren Rädern gekippt oder kollidiert sind. Ich hatte vom Dauerbremsen Krämpfe in den Fingern. So macht das keinen Spaß!

War das Tempo letztes Jahr wieder etwas flotter?

Gruß, Jo

3
Hallo Uwe,
ich bin dabei! Da ich aus dem Kölner Norden komme, wäre für mich der Einstieg gegen 13:00 Uhr auf der Neusser Straße am günstigsten. Welche Route nimmst Du? Wenn Du magst, können wir uns auf der Strecke treffen.

Gruß
Martin

4
Hallo,
ich werde wohl in Leverkusen starten, da ich aus Monheim komme. Welches Fahrzeug es wird, entscheide ich an dem Tag.
Gruß
Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

5
Hallo Martin,

ich starte entweder in Mülheim oder in Brück. Treffen wäre dann wohl am besten am "Start" der Tour. Vielleicht vor dem Gebäude der Stadtsparkasse, auf dem Stück werden ja eh alle angehalten um sich zu versammeln.

Gruß Uwe

6
RheinBergRoller hat geschrieben:

War das Tempo letztes Jahr wieder etwas flotter?

Gruß, Jo
Witzigerweise hat sich letztes Jahr auf dem Rückweg jemand darüber beklagt, dass man ja so gerast sei. Aber im Schnitt ging es nicht viel über 10-12 km/h hinaus.

Vielleicht findet sich aber im Laufe des Sommers eine Gelegenheit für eine gemeinsame Tour.

Gruß
Uwe

PS: Das Sayn-Tal würde bei mir aus zeitlichen Gründen scheitern.

7
Wieder daheim von der Sternfahrt. Viele Radfahrer und zumindest mal drei Tretroller (ich hoffe, wir haben keinen verpasst). Für mich außerdem Jungfernfahrt mit dem Mibo Gt. Ab Mülheim zusammen mit @strandroller gefahren, Zwei Mibos cruisen über Kölns Straßen. :daumen:
Zwei Mibos warten auf den Start der Innenstadtrunde
Hier unser Führungsfahrzeug :D

Bei der Abschlusskundgebung auf dem Heumarkt haben wir dann noch @jande getroffen und uns nett unterhalten.

Über den Rheinpark und den Mülheimer Hafen sind wir nach Mülheim zurückgerollert.

Eine gemütliche Runde von insgesamt etwas über 30 KM, mit dem GT sehr entpannend.

Gruß
Uwe

8
noch ein Jahr dabei sehr schöne Veranstaltung von Köln....

es ist super über die Kölner Straßen rollen zu dürfen, schöne strecke wir sind auch Hürth und sind wir fast 40 km gerollt und gefahren (meiner Frau)
an ende troztdem von tausende Fahrräder haben wir uns getroffen mit den 2 nette Rollerfdahrer Martin und Uwe, die auch mit Tretroller den Tour gemacht haben....
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“