Banner

Uhr mit Pulsmessung am Handgelenk

Uhr mit Pulsmessung am Handgelenk

1
Hallo
Kann mir jemand sagen ob es eine Pulsuhr gibt mit Messung am Handgelenk und Brustgurt?
Hintergrund ist der das ich einen Herzinfakt hatte und eine Uhr haben möchte die ich den ganzen Tag tragen kann ohne Brustgurt und meinen Puls aufzeichnet und beim Sport würde ich den Brustgurt tragen.
Kann die V800 von Polar sowas????
Besten Dank voraus.
Gruss

3
klapper-klaus hat geschrieben: Hintergrund ist der das ich einen Herzinfakt hatte
Für Messungen, die diesbezüglich irgendeine Aussagekraft haben, ist der "Spielkram" Brustgurt oder Pulsmessung am Handgelenkt nicht geeignet. Nicht ohne Grund sind Langzeit-EKGs auch heutzutage noch im Vergleich zu Pulsuhren recht große Kästen.
Kann die V800 von Polar sowas????
Nein, die kann "nur" Brustgurt und misst da auch nur während ein Training aktiv ist.

Übrigens: Uhren, die "den ganzen Tag messen" (z.B. Apple Watch als bekanntester Vertreter) machen das nur alle paar Minuten als kleine Momentaufnahme. Bringt Dir nur nix, wenn Du hinterher liest, dass Du um 13:31 Uhr einen 116er Puls hattest, um 13:37 einen 106er, wenn Du nicht mehr genau weißt, was Du zu diesem Zeitpunkt gemacht hast.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5
Tja, ich wäre -als ich noch eine Pulsmessung am Handgelenk nutzte- über eine Abweichung 160 zu 80 froh gewesen, da merkt man nämlich, dass das nicht stimmen kann (und wer etwas anderes behauptet, will klagen und Geld sehen). Bei mir waren es aber oft Sprünge um ca. 20 Schläge...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6
myway hat geschrieben:Die Garmin FR235 misst am Handgelenk. Einen zusätzlichen Brustgut gibt es aber nicht.
Hab nochmal nachgesehen. Man kann ein ANT+ Device koppeln. Damit müssten auch ein externer Brustgurt koppelbar sein. Hab ich aber noch nicht probiert.

7
myway hat geschrieben:Hab nochmal nachgesehen. Man kann ein ANT+ Device koppeln. Damit müssten auch ein externer Brustgurt koppelbar sein. Hab ich aber noch nicht probiert.
Ja, geht problemlos. Ich nehm zum Laufen den Gurt von meiner alten Garmin, der 235 koppelt sich damit dann automatisch. Die Messung am Handgelenk mag für den Alltag ganz gut sein, beim laufen ist es bei mir recht ungenau. Bin Marathon laut Uhr mit einem 88 Durchnittspuls gelaufen und damit waren nicht Prozent gemeint.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“