Banner

Ein Hallo aus dem Odenwald

Ein Hallo aus dem Odenwald

1
Hallo Leute,

ich bin 31 komme wie schon oben erwähnt aus dem schönen Odenwald und hab vor 2 Monaten angefangen zu laufen.
Sport mache ich seid ca. 3 Jahren relativ regelmäßig. Laufen war damals eher ab und zu darunter, meist hopse ich vor meinem
Fernsehr zu einem Fittnesvideo mit Coretraining oder mach eine Einheit Fit ohne Geräte.

Angemeldet hatte ich mich hier schon vor ein paar Monaten, allerdings ist mein Versuch wirklich regelmäßig mit dem Laufen anzufangen meinem depressiven Winterschweinehund zum Opfer gefallen.

Jetzt ist aber endlich der Frühling wieder da und ich bin mit vollem Elan ins Training eingestiegen.

Nach dem die vorletzte Woche das Training eher sehr mau ausgefallen ist, da ich wegen meiner Gastritis 2 Antibiotika nehmen musste und das mich wahnsinnig umgehauen hat.
Ich konnte mich gerade mal Freitags zu 6KM in 36,22 Minuten/KM aufraffen, eigentlich sollten es 10Km werden,
aber die 6Km waren an dem Tag wirklich das Limit.
Deswegen konnte ich mich diese Woche dann nicht mehr bremsen, Montags bin ich bei 15C° super Laufwetter zum Rhein gefahren,aus meiner geplanten 13,5 KM Runde wurden dann 18KM in 1.53Std. meine bis jetzt längste Runde.
Nach der verkorksten vorletzten Woche, hat mich dieser Lauf wieder wahnsinnig beflügelt. Auch wenn die Umfangssteigerung
von 14Km auf 18 natürlich nicht sinnvoll war.

So dann noch ein paar Daten zu mir, ich bin 162 cm groß, wiege 57KG und laufe wie oben schon geschrieben seit
2 Monaten. Die schnellsten 5KM bin ich vor zwei Wochen in 26:24 Std. Und die schnellsten 10KM in 58:44.
jeweils mit meiner TomTom runner gemessen.
Zurzeit laufe ich nicht nach einem Trainingsplan, sondern eher nach Lust und Laune. Ich versuche aber 3mal die Woche zu laufen,mit je einen Langenlauf den ich jede Woche etwas verlänger, einen Mittellangen ca. 8-10 KM etwas schnelleren und einen kurzen schnellen Lauf.
Nach einem kurzen stöbern der Trainingspläne auf dieser Seite, habe ich diese Woche das erste mal ein Intervalltraining
mit je 7* 5 Minuten laufen und 3 Minütigen Trabpausen gemacht.
Ich habe mich vorher eher immer vor Intervalltraining gedrückt, muss aber sagen es hat mir Wahnsinnig viel Spaß gemacht
und ich bin die 5 Minuten Intervalle in je 5:05, 5:02, 5:09, 5:12, 5:06, 5:03, 4:57 gelaufen.

So vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Tips für mich, ansonsten werde ich sicher demnächst auch mal im Starter-Faden schreiben.
Ach so meine Ziele sind erstmal meine 10KM Zeit zu verbessern und die Umfänge zu steigern.

LG Janina

2
Herzlich Willkommen hier! :hallo:

Also was Umfang und Tempo angeht, bist du ja nach 2 Monaten schon ziemlich gut dabei :haeh: Bei mir hat das alles länger gedauert, wobei ich waaaaahrscheinlich andere Startvoraussetzungen hatte.

Also: RESPEKT! Möchtest du zukünftig auch an Läufen teilnehmen?
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“