Banner

Frischfleisch ...

Frischfleisch ...

1
Hallo zusammen,
nach der soeben erfolgten Registration möchte ich auch gleich die Gelegenheit nutzen um mich vorzustellen :winken:

Ich bin 28 Jahre alt, seit letzten Jahr verheiratet und komme aus dem ganz akzeptablen Sachsen-Anhalt.
Meine sportliche Karriere ist sehr sehr dünn aber naja Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut :)

Schulsport war für mich immer ein grausiges Erlebnis und meine Familie ist leider auch nicht sportlich veranlagt. Das heißt ich war DAS Couch-Potato welches man immer als Abschreckungsbeispiel in Gesundheitsflyern gesehen hat.

Leider habe ich seit der Pubertät gesundheitliche Probleme. Eine Skoliose (damit einhergehende Beinlängen, Beckenschiefstand, CMD usw.) und dauerhaft wiederkehrende Rückprobleme, ich konnte oftmals nur gebeugt laufen.

Letztmals passierte mir dies im Oktober 2014. Mein AHA-Erlebnis!
Ich hatte keine Lust darauf dass die Rückenschmerzen mein Leben bestimmten und begann mit Yoga. Dies half unglaublich gut aber durch Stress im Job verlor ich irgendwann den Anschluss. Im letzten Jahr ereilte mich durch Stress ein Hörsturz mit Tinnitus. Aber auch das half noch nicht endgültig zur Einsicht, denn nach ein paar Wochen kehrte wieder Ruhe ein.

Nach unserer Hochzeit merkte ich wie kaputt ich im speziellen meine Seele und mein Körper waren.
Nachdem ich zum Ende des Jahres einiges an Arbeitslast abgebene konnte, kam was kommen musste - der Tinntitus war wieder zurück - nur diesmal wollte er nicht mehr gehen.

Also änderte ich ab dem 26.01.2016 mein Leben gründsätzlich aber in kleinen Schritten.
Ich habe nach 15 Jahren das Rauchen aufgehört, mache dreimal die Woche Yoga.
Zusätzlich habe ich nun angefangen zu laufen (2xWoche) und stelle meine Ernährung um. Mein Ziel ist es nicht abzunehmen (Ich bin 1,74 und wiege 58kg) aber ich möchte und muss fitter werden.

So der Startschuss ist gefallen :winken:

Mein Ziel ist übrigens ein 4km Lauf im September (in einer akzeptablen Zeit). Ist nicht die größte Hürde aber ich weiß wo ich herkomme.

P.S. Bitte entschuldigt diesen unfassbar langen Beitrag - irgendwie war ich im Schreibfluss

2
Bei diesem Profilbild sei dir alles verziehen! Wirklich alles ;)

Aber willkommen hier, Frischfleisch kann man(n) doch immer gebrauchen :hihi:
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

3
Haha, vom Sitzfleisch zum Frischfleisch, willkommen ... und ab jetzt immer fleischig trainieren. Viel Spaß. :D

Und übrigens, laut Stefan Raab beim Bundesvisionsongcontest ist Sachsen-Anhalt das wohl schönste Bundesland Deutschlands. :daumen:

4
Hallo Fred,

das hat Raab wirklich gesagt? Hmm kann ich mir schwerlich vorstellen.
Vielleicht hat er es mit Sachsen verwechselt - er wäre nicht der Erste :nick:

LG Emma

5
Doch hat er gesagt. Bei der Vorstellung der einzelnen Interpreten und der zugehörigen Bundesländer gab es immer die Standardeinleitung: "Und nun zum wohl schönsten Bundesland ... ". So wurde jedes Bundesland angekündigt, auch Sachsen-Anhalt. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
Emma1909 hat geschrieben:... Also änderte ich ab dem 26.01.2016 mein Leben gründsätzlich aber in kleinen Schritten.
Ich habe nach 15 Jahren das Rauchen aufgehört, mache dreimal die Woche Yoga.
Zusätzlich habe ich nun angefangen zu laufen (2xWoche) und stelle meine Ernährung um. Mein Ziel ist es nicht abzunehmen (Ich bin 1,74 und wiege 58kg) aber ich möchte und muss fitter werden.

So der Startschuss ist gefallen :winken:

Mein Ziel ist übrigens ein 4km Lauf im September (in einer akzeptablen Zeit). Ist nicht die größte Hürde aber ich weiß wo ich herkomme ...
Aber mal ernsthaft, wichtig ist jetzt, dass du dabei bleibst und eine Regelmäßigkeit ins Laufen und ins Sonstige bekommst, dann wird es mit der Fitness ganz schnell bergauf gehen. Viel Spaß dabei. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7
Hihi, ich finde dein Profilbild UND deinen Text auch sehr sympathisch :D

Werde dich im Blick behalten, muhahahaaa...
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“