Banner

FR 235 zusätzliches Aktivitätsprofil?

FR 235 zusätzliches Aktivitätsprofil?

1
Kann man zusätzliche Aktivitätsprofile hinzufügen oder wenn das nicht geht, wenigtens bestehende umbenennen und mit einem anderen Symbol versehen.
Ich haben nur Laufen, Radfahren (jeweils indoor und outdoor) und Sonstige.
Was ist mit Wandern, Langlaufen, Fitnessstudio....?
Natürlich kann ich z.B. fürs Wandern die Radfahren indoor vergenusszweigeln und dann im Garmin Connect das Symbol bzw. die Aktivitätsart richtigstellen, aber das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein?

2
Aus Meiner Erfahrung heraus kann ich da jein antworten.

Du kannst über den Connect IQ Shop Apps installieren. Für das FS gibts die beliebte App GymTimer. Hier müsste man eventuell mal suchen, ob man auch andere Apps für zB Langlaufen oder so findet, dass auch die Aktivitätsart gleich richtig eingestellt ist.

Sonst bleibt Dir wohl nicht viel Anderes übrig als deine Aktivität über Sonstige aufzunehmen und dann manuell im Portal umzuändern. Ich denke hier zieht Garmin auch einfach einen Strich, und hält diese Möglichkeiten den Premiummodellen vor.

3
tmo83 hat geschrieben:...
Sonst bleibt Dir wohl nicht viel Anderes übrig als deine Aktivität über Sonstige aufzunehmen und dann manuell im Portal umzuändern.len vor.
kann mir wer sagen, wie man das anstellt? Ich habe meine Intervalltrainings im "Sonstige"-Profil und würde diese gerne in "Laufen" ändern.

Oder anders gefragt: Geht das auch aus Connect Mobile heraus?
was willste machen, nützt ja nichts

4
RennFuchs hat geschrieben:kann mir wer sagen, wie man das anstellt? Ich habe meine Intervalltrainings im "Sonstige"-Profil und würde diese gerne in "Laufen" ändern.
Ich nehme mit "Laufbandtraining" meine Schwimm-Aktivitäten auf und kann nachher aus den handausgelösten Runden die Bahnen und Gesamtstrecke ermitteln lassen. Einige Werte wie maximale Pace sind dann allerdings völliger Nonsens.

Im GarminConnect-Portal die Aktivität öffnen, und dann ganz oben links das kleine Dreieck neben der Aktivität anklicken. Dann was passendes aussuchen.

Geht auch in der GarminConnect App: Aktivität öffnen und oben rechts auf die drei Punkte tippen. "Aktivität bearbeiten" wählen. Dann das Feld "Aktivitätstyp" antippen und passend ändern.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“