Banner

Hamburg: 30 Streifenwagen und 60 Beamte wegen Jogger mit Gewichtsweste

Hamburg: 30 Streifenwagen und 60 Beamte wegen Jogger mit Gewichtsweste

1
Na, wer von euch ist es gewesen? Raus mit der Sprache! :D


Großeinsatz wegen Joggers mit Gewichtsweste - Alarm in Hamburg - Welt - krone.at

Ein Jogger mit einer Gewichtsweste hat am Mittwoch in Hamburg einen Großalarm verursacht. Ein Autofahrer nahm den Mann nach Angaben eines Polizeisprechers an einer Ampel als auffällig wahr und hielt dessen Trainingszubehör für einen Sprengstoffgürtel. Als der Mann anschließend in einem Gebäude mit einer Arbeitsagentur verschwand, verständigte der besorgte Zeuge per Notruf die Polizei.

Die Beamten setzten 30 Streifenwagen, ein Spezialkommando sowie Einheiten der Bereitschaftspolizei in Marsch. Glücklicherweise stellte sich die Sache beim Eintreffen der Einsatzkräfte schnell als völlig harmlos heraus.
Der Mann gehörte demnach in das Gebäude, in dem sich auch Wohnungen und Büros befinden. Er war lediglich zu einer morgendlichen Laufrunde durch den Stadtteil Hamm unterwegs und wollte gerade dorthin zurückkehren.

[h=3]Gewichtsweste über T- Shirt getragen[/h] Der verdächtige Gegenstand, die dem besorgten Autofahrer auffiel, war eine über dem T- Shirt getragene Gewichtsweste, die den Trainingseffekt verstärken soll. Zusätzlich sei der Anrufer durch das vom ihm als merkwürdig wahrgenommene Verhalten des Läufers alarmiert worden, der beim Warten an der roten Ampel offenbar "Kreise drehte" und sich fortwährend bewegte.

2
Wer beim Laufen eine Gewichtsweste trägt, der verhält sich in der Tat merkwürdig. In meinem liberalen Weltbild reicht das allerdings maximal für schallendes Gelächter bei den Mitmenschen und nicht für eine Festnahme.

Was kommt als nächstes? Sofortiger Gebrauch von der Schusswaffe, wenn jemand mit Trinkgürtel läuft?

Lustig ist diese Paranoia eigentlich nicht. Aber darüber lachen sollte man am besten trotzdem.

3
Das Mistding sieht auch in der Tat wie eine Sprengstoffweste aus. Ich habe mich heute früh gefragt was los ist, mindestens 10 Streifenwagen und 2 große Feuerwehrautos habe ich auf dem Fahrradweg zur Arbeit gesehen, einfach bescheuert.

4
Haben denn so Otto-Normal-Selbstmordattentäter auch immer Laufschuhe, Sportbrille und Pulsuhr an? Und als allerletztes würden die sich auffällig hüpfend vor roten Ampeln aufhalten..

6
crsieben hat geschrieben:Wer beim Laufen eine Gewichtsweste trägt, der verhält sich in der Tat merkwürdig.
Sehe ich auch so. Kann aber auch daran liegen, dass wir beide uns in einer Gewichtsklasse bewegen, in der so eine Weste den BMI ganz schnell in die Richtung "Fragen Sie bitte ihren Arzt, bevor sie laufen" drückt. :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7
Irgendwie ist mir dabei gar nicht zum Lachen zumute. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis so jemand einfach mal prophylaktisch außer Gefecht gesetzt wird. Wenn in den USA mit Plastikpistolen spielende Halbstarke von der Polizei erschossen werden, wird es nicht mehr lange dauern, bis es einen Jogger mit Trinkgürtel oder Gewichtsweste erwischt.

8
Bei mir könnte man einen Sprengstoff-Bauchgürtel vermuten. Ich lass mir jetzt Kevlar-Laufklamotten schneidern :nene: .
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

9
Das ist nur Galgenhumor. Ich habe einige Zeit Geocaching gemacht. Recht regelmäßig gibt es da Zwischenfälle, weil besorgten Bürgern auffällt, dass sich da jemand komisch benimmt und irgendwas sucht. Bestimmt entweder Drogen oder Waffen. Odes es befindet sich in 1000m Unkreis irgendwo eine Schule und das ist bestimmt ein Kinderschänder...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

10
ruca hat geschrieben:... und das ist bestimmt ein Kinderschänder...
Zieh doch einfach beim Geocaching demnächst eine Hose an! :zwinker4:

11
Permafrost hat geschrieben:Na, wer von euch ist es gewesen? Raus mit der Sprache! :D
Das kann eigentlich nur ein verzweifelter Werder-Fan gewesen sein. ... oder doch nicht, das war angeblich in HH-Hamm, das ist weit weg vom Volksparkstadion.

@ruca
Mit dem Geocachen hast Du nicht ganz unrecht. Ich habe deshalb schon auf den ein oder anderen Cache in urbaner Umgebung verzichtet. Verrückte Welt - haben wir alles den Medien zu verdanken. Wo es Not tut, verstehen die es, Hysterie zu schüren.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“