Banner

Laufen am Gardasee / Toscolano-Maderno

Laufen am Gardasee / Toscolano-Maderno

1
Hi,

wir werden im Sommer Urlaub am Gardasee machen. Genauer gesagt in dem kleinen Örtchen Cecina. Das gehört zur Gemeinde Toscolano-Maderno. Da ich auch in dieser Zeit nicht auf mein Training verzichten möchte, wollte ich mal hören, ob jemand von euch schon mal dort Urlaub gemacht hat und eine Joggingstrecke für mich weiß. Herzlichen Dank im Voraus. :)

2
Ich bin sehr häufig am Gardasee (etwas nördlich von TM). Das Problem im nördlichen Bereich sind die Höhenmeter: Es gibt kaum Strecken ohne. Denn die Gardesana (Hauptstraße) ist bloß für Selbstmordkandidaten attraktiv. In Toscolano-Maderno eignet sich möglicherweise die Halbinsel für einige Runden - wenn es Dir nicht zu langweilig ist, immer im Kreis zu laufen. Erschwerend kommt - je nach Saison - die große Zahl an Touris dazu. Ich bin da zweimal gelaufen, aber jeweils nachts: Da geht das gut!

Ansonsten ist das ganze Um-/Hinterland voll schöner Strecken, aber eben mit viel Höhenmetern.
Gruß vom NordicNeuling

5
triniti72 hat geschrieben:Hi, danke für deine Infos. Frage: Was heißt einige Runden? Von wieviel km sprichst du da?
Wenn ich mich recht erinnere, bin ich damals eine Runde von ca. 3 km gelaufen. Ist aber sicher variabel - je nachdem, wie lange man auf der Uferstraße lang läuft und wo man seine Abzweige wählt. Alle Tips von binoho fallen ja eher in die Kategorie "Höhenmeter".
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“