Banner

Schmerzen im Rücken vom Laufrucksack

4
Sind deine anderen Laufrucksäcke zu klein, oder sind sie kaputt, dass du sie nicht mehr benutzt? Entweder ist am neuen etwas anders, was zu Verspannungen geführt hat oder du hattest halt mal einen schlechten Tag. Ich hab auch Tage, da kann ich ewig mit meinem laufen und an an anderen hab ich bereits nach 10 km verspannte Schultern/Nacken etc.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
Ich würde mich mal der Meinung anschließen, dass es vielleicht einfach ein schlechter Tag gewesen sein könnte.

Andernfalls könnte es unter Umständen sein, dass der Rucksack zu straff sitzt, weil du entweder eine zu kleine Größe gewählt hast, oder z.B. die Brustriemen zu eng sitzen.

6
Zum Glück war es tatsächlich nur ein schlechter Tag, war in den vergangenen drei Tagen schon wieder knapp 50 km mit ihm unterwegs und hatte keinerlei Probleme bzw. Schmerzen mehr. :-)
Dachte schon, das läge eventuell daran, dass der im Gegensatz zu anderen Laufrucksäcken sehr hoch sitzt und deshalb meinem Rücken Probleme bereitet, aber dem ist ja zum Glück nicht so. ;-)
Jetzt kann ich unbeschwert dem Zugspitz-Ultra-Trail entgegensehen und dort eine Sub14- oder Sub15-Stunden anpeilen... :-)
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“