Banner

BGL (Brüder Grimm Lauf 2016)

2
In diesem Jahr setzen wir einmal aus.......

Du darfst Dich über eine toporganisierte und familiäre Atmosphäre freuen. Für mich die schönste Laufveranstaltung überhaupt !! Wir waren bereits 4 mal dort - einfach klasse !
Die 4. Etappe am Sonntagmorgen ist die Königsetappe. Nachdem man 3 Etappen in den Beinen hat, geht's mit einigen Höhenmetern los. Wer auf den ersten Etappen sein Pulver verschossen hat, kann hier einige Minuten verlieren. Meist wird hier die Gesamtwertung ein wenig durcheinander gewürfelt. Zur 5. Etappe, Start in Bad Orb nach Steinau, ist meist alles im vorderen Bereich entschieden. Die relativ flache Etappe (außer einen sehr sehr steilen Anstieg nach ca. 1 km) entlang des Stausees soll man trotzdem nicht unterschätzen, da man der Jahreszeit entsprechend voll der Sonne ausgesetzt ist und der Weg über die Felder sich total zieht...

Nächstes Jahr, das steht schon jetzt fest, sind wir wieder dabei....

P.S.: Auf jeden Fall auch die Pasta-Party am Samstag in Gelnhausen mitmachen !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

3
Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen - war 2 Mal dabei, eine tolle Veranstaltung. Wenn möglich auch noch in den Turnhallen übernachten - das macht so richtig Laune. Die Etappen steigern sich auch von der Länge - und der Sonntagnachmittag ist wirklich hart und die letzten Kilometer ziehen sich in der Hitze elendig in die Länge. Auch in Steinau dann noch tolles Fest für die Finisher - viel Veranstaltung für gutes Geld.

CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

5
dicke_Wade hat geschrieben:Yeah! Etappenlauf mit Turnhallenübernacjtung! :daumen: Der Grimmlauf steht schon länger auf meiner Liste :)

Gruss Tommi
Unbedingt machen - war zweimal dabei, einfach klasse!!!! :daumen:

CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

6
Grandoiser Lauf, den ich bestimmt nochmal machen werde. Absolute Empfehlung!

LG,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
Ich bin ihn im letzten Jahr mitgelaufen und kann mich allen, die vor mir hier gepostet haben, nur anschließen. Super Lauf, total liebevolle Organisation und eine Menge Gegenleistung für relativ kleines Geld. Auf das Finisher-Shirt war ich stolzer als auf das nach meinem ersten Marathon...

8
Danke für die Rückmeldungen.
Werde den Lauf hoffentlich, trotzdem ich ihn als vollwertigen Wettkampf laufen werde, ein wenig genießen.
Ich bin gespannt, wie mein Körper auf die mehrfache Belastung innerhalb kurzer Zeit reagiert.
Es ist , gerade in meiner Altersklasse, extrem gute Konkurrenz am Start. Da macht es bestimmt Spaß um Platzierungen zu kämpfen.
Diesmal soll es ja wohl nicht so heiß werden, wie in den Vorjahren.
Übernachtung mache ich allerdings im Hotel, da meine Frau mit dabei sein wird, aber nicht mitlaufen kann.
Pasta-Party haben wir eingeplant und auch zur Siegerehrung werden wir bleiben, da wir die Heimfahrt erst für Montag geplant haben.
Ich hoffe nur, dass es nicht zu viel regnet. Als Brillenträger ist es dann immer ein wenig schwierig.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

9
Hallo

also ist ein toller Lauf. War nur einmal dabei, werde das aber nie vergessen.

Tipps: Erste Etappe sehr locker nehmen ... auch wenn es die einfachste ist. Da wird nix entschieden und es ist besser Körner zu sparen.

Weiter ist die Kunst, zwischen den Läufen die Speicher aufzufüllen ... und eben sich alles einzuteilen. Vom Schnitt landen anständig trainierte Läufer über den Etappen glaube so bei MRT oder etwas schneller ... aber man sollte sich (nicht nur) bei diesem LAuf nicht zu sehr an Zeiten orientieren.

Viel Spaß dabei!

Gruß

C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

10
Hallo,
ich bin im Ziel angekommen. Diesmal nach 82,8 km ( die 3. Etappe wurde aufgrund einer Baustelle um 800m verlängert).
Ergebnis:
Zeit: 5:28:41
Platz: 2
Platz Ak M50: 3
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

11
19freddy63 hat geschrieben:Hallo,
ich bin im Ziel angekommen. Diesmal nach 82,8 km ( die 3. Etappe wurde aufgrund einer Baustelle um 800m verlängert).
Ergebnis:
Zeit: 5:28:41
Platz: 2
Platz Ak M50: 3
Hallo,
muss Dich leider etwas korrigieren - Platz 12 in der Gesamt-Wertung - dennoch: CHAPEAU!!!
Wie waren die Bedingungen?
Keep on running.
CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

12
Hallo,
natürlich Platz 12, wäre azch sonst mit dem AK- Platz unlogisch.
Ersten beiden Etappen war es schwülwarm. Die nächsten beiden Nieselregen und bewölkt. Boden sehr durchgeweicht. Letzte Etappe wieder etwas wärmer und wechsel Sonne Wolken. Im Großen und Ganzen gut zu laufen.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“