Banner

Trinkrucksack f. 100km Lauf

Trinkrucksack f. 100km Lauf

1
Guten Abend zusammen,

ich werde mich Ende nächsten Monat das erste mal einem 100km Lauf stellen. Für diesen Lauf suche ich derzeit nach einem schönen Laufrucksack da nur 4-5 Verpflegungs/Trinkstationen verfügbar sein werden.

Eingegrenzt hab ich meine Auswahl derzeit auf die beiden Rucksäcke von Salomon

Salomon S-Lab Advanced Skin Hydro 5 Set
Salomon S-Lab Advanced Skin Hydro 12 Set

Der eine hat 5 Liter, der andere 12 Liter Volumen. Hat jemand ERfahrung mit Läufen in dieser Distanz und kann mir evtl einen Tipp geben?
Für andere Rucksackvorschläge bin ich selbstverständlich offen.

Sportliche Grüße

Tim
16.03.13 -> 44 km Gedächtnislauf Würzburg
14.04.13 -> Cuxhaven Marathon
09.08.13 -> 100km Dodentocht Marsch Belgien (nein kein lauf! ;)
14.09.13 -> Jungfrau Marathon, Schweiz
27.10.13 -> Oldenburg/Frankfurt Marathon, mal schauen

2
Hi,
das Volumen bezieht sich ja auf die Größe des Stauraums - nicht auf das Volumen der Trinkblase.
Kommt also drauf an, was Du sonst noch so im Rucksack verstauen willst oder musst (es gibt ja auch Läufe, wo eine Mindestausrüstung vorgeschrieben ist... Jacke, Mütze, lange Hose, Regenschutz, Lampe....).
Und unbedingt vorher mit dem Rucksack laufen, alle Gurte passgerecht einstellen.
Hast Du Erfahrung mit einer Trinkblase? Vorher üben, die so zu füllen, dass sie nicht gluckert - das nervt ungemein.
Viel Spaß und keep on running.

CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

3
Hallo Pogopunker

Ich hab seit einem halben Jahr den Camelbak Octane XCT . Der hat 3,5l Stauraum und eine 3l-Trinkblase und viele kleine Taschen zum Verstauen von Kleinkram. Er ist sehr gut am Rücken und an den Trägern gepolstert. Bis jetzt noch nie Scheuerstellen gehabt. Anfangs ohne Blase, aber mit Zusatzgewichten, zum Eingewöhnen benutzt. Bei Ultras dann mit fast voller Trinkbase . Beim Rennsteig-SM gute 9 Stunden mit dem Teil unterwegs gewesen und keinerlei Probleme.
T O P P R O D U K T !!!

Gruss Stefan
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“