+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 90 von 90
    hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    492

Standard

Gestern waren's

Zitat Zitat von geebee Beitrag anzeigen
    Nur noch dreimal schlafen
    Dann sind's heute … Moment … hab's gleich … *klickediklick" … nee, Mist, ich komm' auch nicht drauf.

Analogue native Avatar von geebee
    Im Forum dabei seit
    30.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Zitat Zitat von RunningPotatoe Beitrag anzeigen
    Mist, ich komm' auch nicht drauf.
    Also, Leute ...

Ihr müsst 'heute' von 'gestern' abziehen. Dazu bestimmt man die Position der Buchstaben im Alphabet und bildet die Quersummen, bis sich eine einstellige Zahl ergibt.

gestern: 7+5+19+20+5+18+14 = 88 -> 8+8 = 16 -> 1+6 = 7
    heute: 8+5+21+20+5 = 59 -> 5+9 = 14 -> 1+4 = 5

7-5 = 2 -> Noch 2 Nächte schlafen

Gee

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    72
    'Gefällt mir' erhalten
    227

Standard

Ui, danke für die ausführlichen Berechnungen! Ich hätte das mit meinem plattgelaufenen Hirn nicht geschafft. ;-)
    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, warte ich, bis es draußen knallt und addiere noch eine durchgefeierte Nacht und ein paar Stunden Schlaf und zwei Tassen Kaffee dazu und flupp! Ist dein Beitrag da, oder??
    Ach, wir Spaßvögelchen...

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    67

Standard

Zitat Zitat von geebee Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich total lieb, eine treue Seele
    Gee
    Mein EQ ist wirklich stärker entwickelt als mein IQ - ich hätte gern etwas mehr logisches Denken mitgekriegt, damit mein Mann nicht immer wieder aufs Neue versuchen muß, mir darzulegen, warum bei einer Laufrunde mit Start an meiner Haustür und Ende an meiner Haustür die Höhenmeter rauf und runter, +/- nicht gleich sein müssen. Das geht über meinen Verstand.

Aber einen Dreisatz kann ich noch und das kleine Einmaleins besser als meine jungen Kollegen, die müssen ja sogar 9x8 auf dem Taschenrechner eintippen
    Gruß RS

Im Forum dabei seit
    30.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Zitat Zitat von Rennschnecke 156 Beitrag anzeigen
    [...]... darzulegen, warum bei einer Laufrunde mit Start an meiner Haustür und Ende an meiner Haustür die Höhenmeter rauf und runter, +/- nicht gleich sein müssen. Das geht über meinen Verstand. [...]
    Die Darlegung Deines Mannes würde ich gerne mal hören. Du kannst sie ja mal hier zur Diskussion stellen (oder bis Du gewöhnlich so lange unterwegs, dass es zu tektonischen Verschiebungen kommt ?)

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    67

Standard

Was glaubst du, warum ich bei den Kilokillern bin????
    Ich laufe die Berge platt. Wenn ab morgen nachmittag die Donau andersrum fließ, bin ich schuld

Hat mit irgendwelchen Aufzeichnungspunkten und Kurven zu tun........
    Wenn er das sagt, ist es mir irgendwie logisch, aber dann später ist wieder alles fraglich.
    Als die Potatoe in Lichtenwald mit dem Streckenvermesser von Lichtenwald Kaffee getrúnken hat und sich die 2 Ingenieure da über irgendwelche Formeln oder sonstwas unterhalten haben, habe ich keinen Piep gesagt, da verhalte ich mich ganz ruhig und hier im Forum auch, da frage ich nichtmal was über solche Sachen.
    Man muß nicht alles können...........
    Zuletzt überarbeitet von Rennschnecke 156 (30.12.2018 um 19:27 Uhr)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    72
    'Gefällt mir' erhalten
    227

Standard

Gerade wollte ich noch die Rennkartoffel zur Hilfe holen! Wenn das einer weiß...

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    492

Standard

Mein EQ ist wirklich stärker entwickelt als mein IQ - ich hätte gern etwas mehr logisches Denken mitgekriegt, damit mein Mann nicht immer wieder aufs Neue versuchen muß, mir darzulegen, warum bei einer Laufrunde mit Start an meiner Haustür und Ende an meiner Haustür die Höhenmeter rauf und runter, +/- nicht gleich sein müssen. Das geht über meinen Verstand.
    Wieso, dein Göttergatte hat doch vollkommen Recht. Vorausgesetzt, ihr habt ein Haus am Hang mit direkten Zugängen auf mindestens zwei Etagen. Dann läuft er oben an der Haustür los, darf aber auf dem Rückweg mit den dreckigen Schlappen nur zum Kellereingang rein. Schon sind 3 Hm Differenz erklärt. Oder: lass ihn oben rein, dann hast du zwar mehr Arbeit, aber das Hirn bleibt locker.

Aber einen Dreisatz kann ich noch das kleine Einmaleins besser als meine jungen Kollegen, die müssen ja sogar 9x8 auf dem Taschenrechner eintippen
    Den Rekord hält meine Enkelgeneration: 10 x 12 = tippeditipp ... klickediklick …

Und das einem Opa, der im Studium noch den Rechenschieber benutzen musste, weil die weltweit ersten Taschenrechner von HP für DM 1.600 in Klausuren verboten waren - zu diskriminierend für die Minderbemittelten. Zum Glück musste man beim Rechenschieber zur Bestimmung der richtigen Kommastelle immer eine Überschlagsrechnung im Kopf machen, sowas kennen die Natives heute gar nicht mehr.
    Zuletzt überarbeitet von RunningPotatoe (31.12.2018 um 00:31 Uhr)

Im Forum dabei seit
    30.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Jahr 1
    Ziel 1
    Umfang [km]
    Ist (Plan)
    Ziel 2
    10-km-Zeit [min]
    Ist (Plan / PlanB 2)
    Anzahl TE
    Längster
    Lauf [km]
    Weitere
    Wettkampfergebnisse
    Gewicht [kg]
    2015
    870
    49:4x
    85
    2016 1437 (750) 50:0x (49:59 / 49:59) 154 18,5 23:4x min (5 km)
    1:18:xx h (15 km)
    84
    2017 805 (750) 49:2x (49:59 / 50:29) 95 18,5 87
    2018 704 (750) --:-- (49:59 / 50:59) 113 12,3 25:0x min (5 km) 87
    1 Planbeginn 2016, Werte für 2015 nur zum Vergleich
    2 PlanB: 10-km-Planzeit unter Berücksichtigung der motivationsfördernden Gleitklausel 49:59 min + ( (Alter - 55) / 2 ) min

Das Jahr 2018

Rückblick

Kurzfassung: Per aspera ad aspera.

Januar - März

Nach dreimonatiger kniebedingter Verletzungspause geht es im Januar zurück auf die Laufstrecke. Die Methode: Erst 5-km-, dann 8-km-Strecke auswählen und immer längere Abschnitte laufend bewältigen. Am Anfang sind das 6*2 min (auf einer 5-km-Strecke), gegen Ende Februar 2 km+2 km+1 km (auf einer 8-km-Strecke). Details zur Progression gerne auf Anfrage, die Methode kann ich wirklich empfehlen. Kleinvieh macht auch Mist: Im Januar kommen so 24 km, im Februar 28 km zusammen.
    Anfang März die ersten 5 km am Stück (im Rahmen eines Laufwettbewerbes): 26:4x min, danach ein paar 5-km-Trainingsläufe, insgesamt 32 km im März. Das Knie wird von Mal zu Mal besser.

April – August

Ein Kalamitätenmonat April, in dem aufgrund einer Vielzahl wenig positiver Ereignisse das Laufen wieder einmal in den Hintergrund rückt, ab Mai erneut der Versuch, ein wenig Kontinuität in meine Laufaktivitäten zu bringen, nicht gerade unterstützt durch die immer krasseren Wetterbedingungen. 47 km im April, 70 km im Mai, 49 km im Juni, 89 km im Juli und 80 km im August, die denkwürdigste Einheit bei 36°C, wo ich mich zum ersten Mal in meinem Läuferleben auf einer Flacheinheit mit einer Pace von über 7 min/km konfrontiert sehe, keine Einheit länger als 8 km, alles mühsam.

September – Mitte November

Aber dann: Das Ende der Hitzeperiode, Urlaub, regelmäßiges Laufen am Morgen bei Temperaturen um 15°C, der Knoten platzt, der erste Lauf über 10 km, im September zum ersten Mal wieder über 100 km/Monat plus 5 Wandertage. In dieser Zeit entsteht der Plan, noch einige 5-km-Läufe zu bestreiten, um dann am 31.12. die sub50 über 10 km in Angriff zu nehmen. 5-km-Wettkampf in 25:0x min. Ab Mitte Oktober Einstieg in einen an Pfitzingers ‚Base Training‘ angelehnten Plan (Dank an Christoph für die Anregung!), Ziel ist eine Umfangsteigerung auf bis über 40 km/Woche ohne große Temporeize. Mitte November laufe ich wieder 35 km/Woche bei 4 Trainingseinheiten/Woche, Pfunde purzeln, Vorfreude auf einen 5-km-Pacing-Job im Dezember, die Jahresziele sind zum Greifen nah. 110 km im September, 96 km im Oktober.

Mitte November - Dezember

Auf einer Geschäftsreise ziehe ich mir einen äußerst hartnäckigen Infekt zu; dieses Mal ist nicht wie letztes Jahr die Lunge betroffen, sondern Gehör und Stimme. Bis Jahresende ist an Laufen nicht zu denken, ebenso wenig wie an alle sonstigen adventlichen und weihnachtlichen Aktivitäten. Am 31.12. setze ich noch einmal einen positiven Akzent für 2019, kehre zu meinem Geh-/Laufschema von Anfang des Jahres zurück und absolviere 5 km mit 3*1km Laufen. November: 78 km. Dezember: 3 km.

Fazit

Zum Ziel 750 km fehlten 46 km (in den letzten 25 Jahren bin ich nur dreimal weniger in einem Jahr gelaufen), einen 10-km-Wettkampf bestritt ich 2018 nicht. Im Sommer war es mir zu warm, im Winter war ich krank, optimale Voraussetzungen, wenn man es noch mal so richtig krachen lassen will. Immerhin: Mit dem Knie habe ich keine Probleme mehr.

Ausblick

Hmh.

Allen wünsche ich für 2019 ein dreifaches „G“: Gesundheit und gutes Gelingen.

Gee

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von geebee:

RunningPotatoe (01.01.2019)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    72
    'Gefällt mir' erhalten
    227

Standard

Hallo Geebee,

keine Probleme mehr mit dem Knie zu haben, ist doch toll! Beste Voraussetzungen für ein neues Laufjahr! Ich wünsche dir alles Gute und vor allem Gesundheit!

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    492

Standard

Hallo Gee,

meine herzlichsten Glückwünsche zur Genesung deines Knies - das ist doch letztlich die Hauptsache, dass auf dieser Baustelle erst mal Ruhe eingekehrt ist. Das mit den Jahreszielen 5k und 10k ist zwar statistisch dumm gelaufen, aber das Risiko besteht nun mal, wenn man den Höhepunkt des Jahres auf dessen letzten Tag legt.

Deine Wünsche spiegele ich - nochmals abgekürzt - zurück:

Auch dir für 2019:

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    67

Standard

Ach herrje, jetzt hat es dich schon wieder ausgebremst., dabei wollte ich doch jetzt zu einer Erfolgsmeldung gratulieren.
    Knie hält, alles sieht gut aus und du willst wieder so richtig loslegen, dann kommen andere Malaisen - die hättest du auch während der Kniephase haben können, dann hättest du dich während der Kniepause doppelt auskurieren können.

Ich wünsche dir für 2019 ein Phoenix-Jahr und gebe dir ein geebee: Gewicht behalten , wenigstens nicht zugenommen in den Seuchenjahren
    Gruß RS

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    67

Standard

Aprops "langer Atem": du planst ja nur bis 75 Jahre.
    Im Februar wird mein Schwiegervater 98 Jahre. Er ist bis 95 Jahre noch Fahrrad gefahren, ging ohne Stock oder Rollator.
    Einen Rollator nimmt er erst seit letztem Jahr im Februar, da hatte er einen Tag nach seinem 97. Geburtstag einen Oberschenkelhalsbruch, als er von einer automatischen Schwenktür an der Schulter getroffen wurde und gestürzt ist.

Ich finde, du kannst deine Jahreszahl ruhig noch etwas erweitern, mach mal ne 2046 draus
    Gruß RS

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    75
    'Gefällt mir' erhalten
    261

Standard

Glück, Gesundheit und Geduld, die drei großen Gees.

Im Forum dabei seit
    30.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

[...] Ich finde, du kannst deine Jahreszahl ruhig noch etwas erweitern, mach mal ne 2046 draus
    Ich hoffe ja wirklich, dass Christoph recht hat und es sich bei den gesundheitlichen Problemen, die ich so noch nicht kannte, nur um statistische Ausreißer handelt, und jetzt auch wieder mal ein Jahr mit guter Ernte folgt. Dann wird es natürlich auch ein "Der lange Atem / Reloaded - Die Jahre 2037 - 2056" geben. Von den Genen her sieht es gut aus: Mutter 96, topfit; Tante mütterlicherseits 100, möchte noch ihren 102. Geburtstag erleben, weil sie die Jahreszahl 2020 so cool findet; Onkel väterlicherseits wurde 98, fuhr mit 97 noch Auto.

Ganz lieben Dank für die G-Wünsche (oder das G-Wünschte ? Na, egal)

Gee

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer