Banner

Polar Flow - Training importieren?

Polar Flow - Training importieren?

1
Hallo Leute,

seit 2 Tagen besitze ich die Polar V800 - ein geiles Teil, muss ich sagen.

Etwas enttäuscht bin ich aber der Webseite, da ich bislang keine Möglichkeit gefunden habe, ein Training zu importieren. Ich glaube auch, dass die Funktion gar nicht angeboten wird - stelle aber trotzdem die Frage hier mal in die Runde, ob das doch geht.

Was ist, wenn die Uhr mal kaputt ist, und ich meine Trainings ersatzweise (wie bisher) über mein Handy tracken muss? Dann kann ich meine Daten auf PolarFlow niemals vervollständigen. Okay, man kann ein manuelles Workout hinzufügen - aber da ist allenfalls eine Notlösung.

Was ein Schachsinn, dass man Daten exportieren - aber nicht importieren kann!

LG

Carsten
Aufgeben ist keine Option!

4
Ich verwalte meine Trainings mit Endomondo und bin dort lange schon mit vielen befreundet. Es geht mir darum, wenn ich z.B. mal ein Training notgedrungen über mein Handy/Endomondo tracken muss (z.B. Uhrakku leer, Uhr kaputt etc), dass ich dieses Workout von Endomondo auf Polar Flow laden kann, damit dort auch alles vollständig ist.

6
Ich bin Android User und hatte es mit SyncMyTracks versucht...leider kam immer eine Fehlermeldung, wenn ich mein FitbitKonto mit Polar Flow sync. wollte.
Laut Polar Kundendienst ist das auch garnicht möglich.

Hat hier schon jemand von FitBit was importiert in PolarFlow?

7
alex34653 hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber (von anderem Thread wurde hierher verlinkt): Bei iOS gibt’s syncmytracks
Auf iOS wird kein SyncMyTracks angeboten. Was wäre in der iOS-Systemwelt die Alternative?

9
DonFalma hat geschrieben:Stimmt, geht mit Bordmitteln nicht. Für Android gibt es SyncMyTracks. Funktioniert bei mir ganz gut.

Hat bei mir auch gut funktioniert, da ich in den letzten Jahren immer mal zwischen Polar und Garmin wechselte und auch Suunto war mal kurz mit bei. Damit kann man nicht nur die einzelnen Anbieter selektieren sondern auch den Zeitraum den du importieren möchtest. Ansonsten wird bei mir seit einiger Zeit alles mit Runalyze synchronisiert.

Gruss Konrad
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“