Banner

Browser hängen

Browser hängen

1
Hallo,

ich habe massive Probleme mit der RW-Website. Wenn ich eine Seite aufrufe, dann kann ich nur für wenige Sekunden Beiträge schreiben oder zitieren/ergänzen. Anschließend hängt sich der Browser auf, und zwar egal ob MS EDGE, IE11, oder Firefox. Sämtliche Buttons der Website reagieren nicht mehr, wohl aber die Buttons des Browsers (Favoritenleiste, Einstellungen etc.) Andere Websites funktionieren problemlos. Alles übrigens uter Windows 10.

Auf einem zweiten, hardwaremäßig fast identischen PC (ebenfalls Win 10, EDGE, IE 11, Firefox) habe ich hingegen keine Probleme.

Eine Änderung des in die Website integrierten Editors von "Standard" auf "Einfach" bringt keine Verbesserung.

Das beschriebene Verhalten beobachte ich übrigens schon seit langem, aber immer nur für kurze Zeit. Wenn ich einen Beitrag zitierte, dauerte es zwei, drei Sekunden, bis ich den zitierten Text ändern/ergänzen konnte. Seit heute aber dauerhaft gar nicht mehr.

Irgendeine Idee, woran es liegen könnte (habe z.B. meine Datenschutzeinstellungen relativ restriktiv gewählt, Cookies aber nur von Drittanbietern gesperrt).

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

2
Nachtrag: Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt mal - mit einigem inneren Widerstand - Google Chrome installiert. Damit scheint's zu gehen. *)

Da dieses offenbar auch mein anderes Problem löst, nämlich dass Polar Flow keinen unterstützen Browser finden konnte, vermute ich jetzt doch, dass mein Windows System einen Schuss hat und ich über kurz oder lang nicht drum herum komme, das mal komplett neu aufzusetzen.

*) Zumindest habe ich damit jetzt mal diesen Beitrag ohne Absturz schreiben können. Man wird ja bescheiden.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

4
Mein Problem (und zugleich auch das oben erwähnte mit Polar Flow) scheint sich mit einem routinemäßigen Update von Windows 10 von selbst gelöst zu haben. Jedenfalls hängt danach keiner der bisher drei betroffenen Browser mehr beim Erstellen von Beiträgen im RW-Forum und auch Polar Flow nörgelt nicht mehr über nicht unterstützte Browser.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“