Banner

GPS Tracker

GPS Tracker

1
Hallo,

kann mir einer nen günstigen GPS-Tracker bzw. Sender empfehlen, den ich während des Laufens und Radfahrens mitnehmen kann? Also möglichst klein. Meine Position soll geortet werden können und dann mit einer App oder irgendwie angezeigt werden. Mein Handy ist mir zu groß und zu schwer für lange Wettkämpfe.

Gruß Connor
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

3
Zu dem in #2 genannten Tracker sage ich jetzt einfach mal nix. Außer, dass er für einen Läufer denkbar ungeeignet ist...

Ein GPS-Tracker, der in der Lage ist, seine Position unabhängig von einem Handy zu senden, braucht zwangsläufig eine eigene Mobilfunkverbindung, die laufende Kosten produziert.
Halbwegs überschaubar in Anschaffung und laufenden Kosten ist ein Tracker zur Tierortung:

https://tractive.com/eu_de

Allerdings produziert das Gerät neben den Anschaffungskosten von ca. 50 Euro noch mal jährliche Unterhaltskosten von ebenfalls ca. 50 Euro.

4
ich hab früher mal von Wintec eine GPS-"Maus" benutzt, die damals deutlich besser war als alle mir bekannten Sportuhren - nun gibt es von dieser ein Nachfolgemodell, das allerdings einen anderen Chipsatz benutzt - wenn es dich interessiert:
GPS Logger Vergleich Columbus V-990 mit Columbus V-900
Allerdings kannst du auch mit nem GPS-Pod einer Sportuhr (bei Suunto sicher, bei Polar weiß ich nicht, ob ohne Uhr auch funktioniert) eventuell glücklich werden. All diese Gadgets haben kein Display, aber zumindest mit der o.g. Maus kannst du Wegpunkte setzten, die du zuhause zusammen mit dem Track über USB am PC auslesen kannst.
Bei Suunto musst du auf deren Internetplattform Movescount das Ganze anschauen...
Google einfach mal - Beispielbilder u.ä. findet man ja fast immer.
Joachim
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“