Banner

Welcher Schuh mit 96 kg?

Welcher Schuh mit 96 kg?

1
Kurz und bündig:
"Adidas SNova Glide Boost 8 Chil"l vs. "Nike Air Zoom Pegasus 33"?

Möchte nen neutralen Schuh, damit mit der Orthopäde Einlagen für meinen beidseitigen Knick-Senk-Spreitzfuß anfertigen kann.
Frage stellt sich zwischen den genannten Modellen hinsichtlich meines Gewichts.
Der Nike federt schön ab und ich fühle bei kurzen Testläufen im Wohnzimmer etwas besser als im Adidas. Eine zu weiche Dämpfung soll bei schweren Läufern aber wohl zu Kniebeschwerden führen? Hat jmd. Erfahrungswerte welcher Schuh für mich besser geeignet wäre?

Über Eure Einschätzung und Beratung würde ich mich freuen.

DANKE und LG,
Maurice

2
Ich weiss nicht ob es dir wirklich hilft, aber ich hatte die Pegasus 33 auch zur Auswahl. Ich bin noch etwas schwerer, 102kg bei 189cm..

Ich habe mich aber letztendlich für die Pegasus 32 entschieden weil sie mir komfortabler schienen. Als ich dann angefangen habe diese dann auch intensiv zu benutzen, schienen die 32er mir etwas zu sehr gedämpft und steiff. Inzwischen aber habe ich mich den Schuhen angepasst und kann sagen das die gennante Dämpfung eigentlich ganz OK ist.

Negativ, so zumindest empfinde ich das, kann ich sagen dass diese Schuhe mMn nicht "schnell" sind wie eben viele behaupten. Meine alten lightweighter sind deutlich schneller...

Wenn ich also nochmal die Wahl zwischen den 32er und den 33er hätte, würde ich es wagen, den 33er zu nehmen da ich mit den 32er nicht Voll überzeugt bin...

3
ich würde definitiv den Glide Boost nehmen. Habe mit 1.89 m und 93 KG sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Bin mit dem 7er Glide Boost schon ca.600km gelaufen. Von WK 10 km bis 25 km im Training alles dabei. Ich komme sehr gut zurecht, ist kein Dämpfungsmonster wie z.b. der Ultra Boost aber gut ausreichend. Einzig die viel gelobte Continental Sohle finde ich nicht so den Knaller, Der Verschleiß ist doch recht hoch. Ist aber m.M. nach bei allen Adidas Schuhen der Fall (natürlich auch schon mit deutlich weniger KM wie 600 ersichtlich)
Trotzdem habe ich 4 Paar Adidas zu Hause, mein nächster wird der 8er Glide Boost.

Aber... Vorlieben und Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“