Banner

Für Kurzentschlossene: EVL Halbmarathon

Für Kurzentschlossene: EVL Halbmarathon

1
Moin,

zwar ein wenig kurzfristig :wink: aber bis zum Start sind ja noch knapp 2 h leverkusen-halbmarathon
Wer noch Lust hat........ einen 10'er gibt es auch.
Wird für mich recht anstrengend. Zum einen absolut nicht Fit und das Wetter ist auch nicht das beste. Soll woll was feucht werden.
Also am letzten Berg wird es wohl eine Schlammschlacht.

Also, wer Lust hat, schnell raus aus den Federn und los gehts.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......

2
........Lauf hat Spass gemacht.
Habe mit 2:10 bis 2:20 gerechnet.
Bin aber schon mit 2:01 rein gekommen.
Relativ viele Zuschauer auf der Strecke, die auch recht gute Stimmung gemacht haben.
Strecke wurde abgeändert.
Die erste Änderung war breits nach knapp 1km.
Gut Ophofen und Wald Stück fielen aus dafür ging es durch das Neubau Gebiet bei den alten Bahngelände.
Auch gab es dieses mal eine Ehrenrunde durch die Bayarena usw.
Der Berg vor den Birkenberg-Sportplatz blieb aber bestehen.
Wetter hat zum Glück mitgespielt.
Für mich, zum Anfang sehr kühl aber ab KM 15 war es i.O.
Aber ich hatte zum Glück lange Hose und langes Shirt sowie Laufweste angehabt. Ab 19 bis 20 °C laufe ich erst kurz. Bin eben
ein bekennender Warmduscher :D und heute beim Start waren es gerade 14°C.
Also alles im allem ein gelungender Lauf und wieder mal eine gute Organisation.

Einzigstes Negative war, dass das Parkhaus Kantstr., welches bis dato beim HM immer frei zum Parken war, dieses mal bezahlt werden musste.
Haben wohl erkannt, das man damit Geld machen kann.

So diese als kurzen Zwischenbericht von mir.
ciao
Mecke
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......

3
Kann mich Mecke nur anschließen was die Veranstaltung angeht. Top organisiert mit wirklich allem was man haben will :daumen:
Die Strecke ist recht abwechslungsreich und schön, wenn auch für meinen Geschmack was sehr verwinkelt.

Persönlich war das Rennen ein Debakel: Die Form bis vor ein paar Wochen sollte eigentlich was deutlich sub 1:25 zulassen (geplant 1:22:xx). Seit ca. 3 Wochen hab ich unnergründlich müde Beine und bekomm lauftechnisch nix mehr zusammen. So das ich die letzte Woche sehr viel rausgenommen habe. Dementsprechend beim Warmlaufen mal Gefühl und Uhr abgeglichen, was schon erste Erkenntnis brachte, dass das eher schwer wird. Im Lauf dann schon bei km 3 völlig fertig und ab km 5 (in 19:40) ein Gefühl wie nen überladener LKW mit ausgelutschtem Motor. Mit jedem KM gings mehr und mehr nurnoch ums durchkommen was dann mit 1:29 völlig inakzeptabel war.

Jetzt bleibt mir nur die Ursache zu finden und abzustellen und nächstes Jahr wieder kommen und das "richtig" machen :wink:
So langsam wird`s schneller....
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“