Banner

Laufschuhe - mit Sohle?

Laufschuhe - mit Sohle?

1
Hallo Runner,

ich war gestern im Runnerspoint und wollte mir neue Laufschuhe holen, hab auch welche gefunden die gepasst haben (Marke kennt man nicht) der Verkäufer meinte dann aber ich müsse eigentlich noch diese (20€) Sohle dazu nehmen. Ist das Abzocke oder sollte man wirklich zu den +100€ Schuhen noch eine extra Sohle kaufen?

2
Kimhasso hat geschrieben: (Marke kennt man nicht)
wer ist "man" ?
der Verkäufer meinte dann aber ich müsse eigentlich noch diese (20€) Sohle dazu nehmen. Ist das Abzocke oder sollte man wirklich zu den +100€ Schuhen noch eine extra Sohle kaufen?
Unnötig, die Einlegesohlen der Hersteller reichen völlig aus

3
Man sollte gar nicht bei Runnerspoint einkaufen, wenn man keine Ahnung von Laufschuhen hat. Die haben ja offensichtlich auch keine.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Kimhasso hat geschrieben:Ist das Abzocke oder sollte man wirklich zu den +100€ Schuhen noch eine extra Sohle kaufen?
Ich gehe stark davon aus, dass die 20 EUR für die Sohlen ebenso Abzocke sind wie die > 100 EUR für die Schuhe.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

5
Also ich anfing mit Laufen, habe ich im Runnerspoint auch meinen ersten Schuh gekauft (Brooks Glycerin 10 für 140€). Habe mich damals auch zu besagter Einlgegesohle überreden... ähhhm... überzeugen lassen. Eine rote Sohle von Currex war das für eben jene 20€.
Sagen wir mal so geschadet hat es nicht, aber danach habe ich nie wieder solche zusätzlichen Einlegesohlen verwendet und konnte dennoch wunderbar laufen.

8
NordicNeuling hat geschrieben:Und was für ne Marke ist das nun, die "man" nicht kennt?
Der Schuh auf seinem Avatar ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Brooks Ghost 5, sagt mir mein geschultes Auge.
Wäre dann allerdings irgendwie zu alt, um "gestern" im Runnerspoint gekauft worden zu sein.

9
Yin hat geschrieben:Der Schuh auf seinem Avatar ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Brooks Ghost 5, sagt mir mein geschultes Auge.
Wäre dann allerdings irgendwie zu alt, um "gestern" im Runnerspoint gekauft worden zu sein.
Wenn er den gestern gekauft hat, dann könnte es aber sein, dass er ne neue Einlegesohle braucht, weil die alte durch die lange Lagerung schon porös geworden ist.

10
Eigene Einlegesohlen sind grundsätzlich nicht verkehrt. Denn die Einlegesohlen die ab Werk kommen, sind sowieso nur platte Schaumstoffsohlen. Ich laufe Ironman Total Support, sowohl "thin" als auch "original" und finde es deutlich besser, als auf den Sohlen zu laufen, die mitgeliefert werden. Außerdem kann man den Schuh später mit einer frischen ungelaufenen Einlegesohle wesentlich besser wieder verkaufen. Und mit 100 Euro bist du bei Runnerspoint noch gut weggekommen. :nick:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“