Banner

Während des Laufens öfters starker Stich und instabil (nach vorne) im Knie.

Während des Laufens öfters starker Stich und instabil (nach vorne) im Knie.

1
Hallo.

Bin 32 Jahre alt 185cm 95kg treibe regelmäßig Sport 2-3mal die Woche. Seit einer Woche kann ich nicht mehr normal laufen.

Während meines letzten Laufs kam ein plötzlich stark auftretender Stich im Knie und ich wurde nach vorne Instabil als würde das Knie von alleine nach vor gehen. Ich dachte schon an schlimmeres aber ich konnte ohne Schmerzen nach ca 1min wieder weiterlaufen. Ein paar Minuten später wieder das selbe. Das ging bis ich zuhause 3-4mal so.

Hab jetzt 3 Tage nicht trainiert und probierte wieder laufen. Nach ca 50 m wieder das selbe.

Bin auch Fußballer und hatte vor ca 5 Jahren Kreuzbandriss der nicht operiert wurde. machte aber danach nie mehr Probleme.
Hab mir eine Orthese zugelegt und danach probiert. Hab selber via Youtubevideo mit Kinesiotape Kreuzband getaped bringt nix auch Orthese bringt nix.

Bin ratlos...

2
Hey du,

geh bitte zum Arzt statt selbst an deinem Körper rumzukleben und stabilisieren! Kinesiotape gehört mMn in die Hände eines Physios oder Orthopäden und ob eine Orthese sinnvoll ist, kann auch nur der Doktor entscheiden. Ggf. braucht dein Knie ja auch Ruhe und dann ist ein Kinesiotape vielleicht reizend, wenn es für zusätzliche Bewegung im Bindegewebe sorgt.
Also jetzt aufhören mit Sport, Termin beim Orthopäden machen, Knie ggf. hochlegen und gucken ob Kühlung hilft.

Gute Besserung ;)

3
Mich würde eine solch schmerzhafte und einschränkende Verletzung sehr stören und beunruhigen. Darum würde ich auch keine Zeit mit wildfremden Laien im Internet verbringen, sondern die Verletzung durch einen Arzt diagnostizieren lassen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“