Banner

Haspa Hamburg Marathon 23.04.17

151
Hmmmmm, also kurz/kurz bei 6°C wäre dann neuer Rekord für mich. Bisher Stand die Schmerzgrenze bei 8°C beim Oberelbemarathon letztes Jahr. Ich glaub ich geh dann noch mal in KIK und hol mir nen Wegwerf-Pulli für die ersten Kilometer. Auch wenn das so ziemlich meiner inneren Überzeugung widerspricht...

152
Phil81 hat geschrieben: Zum Wind: er kann Dir sogar zu einer guten Zeit verhelfen, wenn er in den wichtigen Passagen von hinten weht. Wehen 5 - 6 bft überwiegend von vorne, kannst Du mit einem Zeitverlust von vielleicht 5min rechnen.
Aktueller Stand ist ja Westwind.

Das würde bedeuten

- Gegenwind zwischen km 1 und 6. Das Feld ist noch eng zusammen, also viel Windschatten.
- Rückenwind zwischen 7 und 14. Hier geht es zusätzlich noch bergab, da werden einige richtig lossprinten.
- Gegenwind schräg von vorn zwischen km 31 und 36. Das ist der Abschnitt vor dem ich am meisten Respekt habe.

Der Rest hätte entweder Seitenwind oder es sind recht kurze Passagen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

153
ruca hat geschrieben:Aktueller Stand ist ja Westwind.

Das würde bedeuten

- Gegenwind zwischen km 1 und 6. Das Feld ist noch eng zusammen, also viel Windschatten.
- Rückenwind zwischen 7 und 14. Hier geht es zusätzlich noch bergab, da werden einige richtig lossprinten.
- Gegenwind schräg von vorn zwischen km 31 und 36. Das ist der Abschnitt vor dem ich am meisten Respekt habe.

Der Rest hätte entweder Seitenwind oder es sind recht kurze Passagen.
Dann würde ich mir als erfahrener Taktiker eine leicht degressive Strategie zurecht legen, wenn man durch eine entsprechende Vorbereitung in der Lage ist, zu taktieren.

Die ersten 6km würde ich betont vorsichtig beginnen, zum Beispiel mit 3 bis 5 Sekunden unter dem geplanten MRT, bei starkem Gegenwind würde ich noch langsamer starten.

Ab km 6 bis km 31 würde ich langsam beschleunigen, zum Beispiel bis zum Tempo von 5 bis 8 Sekunden über dem geplanten MRT.

Ab Kilometer 31 würde ich versuchen, irgendwie das Tempo ins Ziel zu retten. Ab Kilometer 38 werden häufig zusätzliche Kräfte frei, ab dem Zeitpunkt kann normalerweise nichts mehr passieren.

Phil

154
Yin hat geschrieben:Ich glaub ich geh dann noch mal in KIK und hol mir nen Wegwerf-Pulli für die ersten Kilometer. Auch wenn das so ziemlich meiner inneren Überzeugung widerspricht...
:idee: Hast Du nicht noch etwas "im Keller" liegen das Du da verwenden könntest ??
Spart Geld und Ressourcen :idee:

155
Hallo zusammen

Die Spannung steigt :) Zum Glück habe ich für Hamburg keine grossen Ambitionen. Die sub3 sind abgehakt, ich habe mich längst nicht so intensiv vorbereitet wie vor Berlin, laufe also einfach mal los und schaue, was passiert. 3:08 würde ich schätzen. Je nach Wind, der hat sicher grossen Einfluss. Ich hab dann in 8 Wochen nochmal einen Marathon, vielleicht nehme ich den dann wieder ernst.

Ich überlege, mir nen alten Pullover zu nehmen, sehr weit oben abzuschneiden, dass nur Schultern und Arme bedeckt sind, die Startnummer aber sicher frei ist. In der Startaufstellung kann man ja noch etwas kuscheln :D

Bei uns schneit es momentan :tocktock:

156
Phil81 hat geschrieben:Dann würde ich mir als erfahrener Taktiker eine leicht degressive Strategie zurecht legen, wenn man durch eine entsprechende Vorbereitung in der Lage ist, zu taktieren.

Die ersten 6km würde ich betont vorsichtig beginnen, zum Beispiel mit 3 bis 5 Sekunden unter dem geplanten MRT, bei starkem Gegenwind würde ich noch langsamer starten.

Ab km 6 bis km 31 würde ich langsam beschleunigen, zum Beispiel bis zum Tempo von 5 bis 8 Sekunden über dem geplanten MRT.

Ab Kilometer 31 würde ich versuchen, irgendwie das Tempo ins Ziel zu retten. Ab Kilometer 38 werden häufig zusätzliche Kräfte frei, ab dem Zeitpunkt kann normalerweise nichts mehr passieren.

Phil
Klingt vernünftig, aber ich häng mich trotzdem wohl einfach an den 3:45 Pacemaker dran. :D

157
Wie das Kaninchen vor der Schlange, schaue ich nur noch auf den Windbericht... :frown:
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

159
schmittipaldi hat geschrieben:Wie das Kaninchen vor der Schlange, schaue ich nur noch auf den Windbericht... :frown:
Einen Marathon mit Böen in Windstärke 8 bin ich persönlich noch nie gelaufen. Das kann aber auch bedeuten: Rückenwind in Windstärke 8. Kopf hoch!

Mehr als 5 Minuten werdet ihr nicht verlieren, aber es sind spezielle Bedingungen.

160
Hmmm,

wenn ab Km38 wirklich nichts mehr passieren kann : warum stehen dann so viele Leutz gern am Gorch Fock Wall an die Bäume gelehnt, lassen die 3:45 Läufer ziehen und sich ihre Gels nochmal durch den Kopf gehen? 🙄

161
MichaelB hat geschrieben:Hmmm,

wenn ab Km38 wirklich nichts mehr passieren kann : warum stehen dann so viele Leutz gern am Gorch Fock Wall an die Bäume gelehnt, lassen die 3:45 Läufer ziehen und sich ihre Gels nochmal durch den Kopf gehen? 🙄
Wenn man bis km 35 gekommen ist, ist der Rest meistens nur noch Kopfsache. Autosuggestion kann helfen: "Nur noch 3km, dann kommt deine 2. Luft! Endlich, km 38 ist erreicht, jetzt kann nichts mehr passieren." Damit helfe ich selbst mir erfolgreich über die Runden.

Wenn ich einen Marathon laufe, helfen diese Tricks, denn ich habe zuvor 1000km in der Vorbereitung trainiert, sonst laufe ich keinen Marathon.

Ich schließe nicht aus, dass bei manch einem schlecht trainierten Anfänger, der sich übernommen hat, diese Tricks nicht helfen.

164
saarotti hat geschrieben:....das gejammere hier,es wird ideales Laufwetter,ich freue mich...
Saarotti
Jawoll! Endlich einer, der hier vorangeht! :daumen:


10 km:
0:39:53 (Hamburg Alsterlauf 2014 / Stadtlauf Buchholz 2017)
HM: 1:29:51 (Straßenlaufcup Rosengarten 2016)
M: 2:56:38 (Hamburg Marathon 2017)

165
Soooo schlecht sieht es doch gar nicht mehr aus.

Laut meiner App:

- Start bei 7°, 22km/h Wind, Böen 46km/h, 29 Minuten Sonne pro h, 15% Regenwahrscheinlichkeit
- 4h später 8°, 30km/h Wind, Böen 56km/h, 19 Mintuen Sonne pro h, 15% Regenwahrscheinlichkeit

Wer sich den Winter über für diesen Lauf vorbereitet hat, kann über die Bedigungen doch nicht wirklich jammern.

Ich bin froh, dass kein starker Dauerregen angesagt ist, mit dem Rest kann ich sehr gut leben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

166
Ich weiss echt nicht, was ich einpacken soll. Lange Hose, 3/4, doch kurz? Ich brauche ein Trikot mit Taschen, für ein bisschen Verpflegung. Schulterfrei geht gar nicht, und Kurzarm habe ich nur in Schwarz - Wenn dann die Sonne scheint, wird es heiss. Ach immer diese Luxus-Probleme... :klatsch:
Die Kälte schockt mich weniger, man muss sich nur entsprechend anziehen. Der Gegenwind, nun ja, eine PB wird es bei mir eh nicht. Ich freu mich einfach drauf :) Heute Abend gehts in den Flieger :)

167
ruca hat geschrieben:Soooo schlecht sieht es doch gar nicht mehr aus.

Laut meiner App:

- Start bei 7°, 22km/h Wind, Böen 46km/h, 29 Minuten Sonne pro h, 15% Regenwahrscheinlichkeit
- 4h später 8°, 30km/h Wind, Böen 56km/h, 19 Mintuen Sonne pro h, 15% Regenwahrscheinlichkeit

Wer sich den Winter über für diesen Lauf vorbereitet hat, kann über die Bedigungen doch nicht wirklich jammern.

Ich bin froh, dass kein starker Dauerregen angesagt ist, mit dem Rest kann ich sehr gut leben.
Welcher Anbieter ist das? Bei wetter.de steht was von 6°. In Klammern steht da jeweils noch eine andere Zahl. In dem Fall 2°. Das ist doch hoffentlich nicht die gefühlte Temperatur?! Das wäre schon ein bisschen kühlig für kurz/kurz. :haeh:


10 km:
0:39:53 (Hamburg Alsterlauf 2014 / Stadtlauf Buchholz 2017)
HM: 1:29:51 (Straßenlaufcup Rosengarten 2016)
M: 2:56:38 (Hamburg Marathon 2017)

169
Sunshine0484 hat geschrieben:Ich weiss echt nicht, was ich einpacken soll. Lange Hose, 3/4, doch kurz? Ich brauche ein Trikot mit Taschen, für ein bisschen Verpflegung. Schulterfrei geht gar nicht, und Kurzarm habe ich nur in Schwarz - Wenn dann die Sonne scheint, wird es heiss. Ach immer diese Luxus-Probleme... :klatsch:
Die Kälte schockt mich weniger, man muss sich nur entsprechend anziehen. Der Gegenwind, nun ja, eine PB wird es bei mir eh nicht. Ich freu mich einfach drauf :) Heute Abend gehts in den Flieger :)
Bitte bring den SUNSHINE aus den Alpen mit ! :hallo:

172
Ich habe für Hamburg so viel eingepackt wie noch nie. Lang - kurz - halblang - dick - dünn - alles mit. Ich könnte theoretisch eine Woche bleiben :D .
Wir können das Wetter sowieso nicht ändern also mach ich mir jetzt keinen Kopf mehr.
Ich bin auch der Meinung HAUPTSACHE KEIN DAUERREGEN.

Ich wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Lauf!
05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

175
Frisch zurück von der Abholung der Startnummer.

Wer darauf spekuliert, bei der Läufermesse bei Runner's Point wieder einen Plastikponcho gegen die Kälte vor dem Start abgreifen zu können: Die sind dieses Jahr nicht dabei. Ich habe auf der Messe auch nirgends anders diese Teile gesehen. (Als Tipp: Bei Budni gibt es solche Teile mit Kapuze für 1€).

BMW bietet kostenlos einen mit Startnummer und Namen gravierten Plastik-Schlüsselanhänger (Wartezeit 30 Minuten). Ansonsten war es heute noch richtig schön leer, keine Wartezeit.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

176
Also die Messe war überraschend klein und wenig interessant. Da blieb die Brieftasche diesmal zu.
Ansonsten ist Hamburg einfach toll, meine absolute lieblings Großstadt. Gestern gabs das Musical "Heisse Ecke" im Tivoli und heute war ich u.a. im Miniatur Wunderland und hab mir die Elbphilharmonie angeguckt.

177
Also die Messe war überraschend klein und wenig interessant.
Ich hatte den Eindruck, daß sie genauso war wie in den letzten Jahren. Sowohl von der Größe her als auch von den Anbietern.

178
Mensch Leute, wenn ich Laufen könnte würde ich mich über diese Bedingungen freuen und KURZ / KURZ starten.
Wünsche euch viel Spaß und kommt gesund im Ziel an.
Drücke euch die Daumen. :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

179
kalue hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, daß sie genauso war wie in den letzten Jahren. Sowohl von der Größe her als auch von den Anbietern.
Gut, das kann ich nicht beurteilen, ist ja mein erstes mal hier in HH. War nur im direkten Vergleich zu Frankfurt oder Berlin halt deutlich gemütlicher. Leider habe ich das gesparte Messegeld heut abend in Astra Knollen investiert. Das schmeckt aber auch gut das Zeug.

180
ruca hat geschrieben:
Wer darauf spekuliert, bei der Läufermesse bei Runner's Point wieder einen Plastikponcho gegen die Kälte vor dem Start abgreifen zu können: Die sind dieses Jahr nicht dabei. Ich habe auf der Messe auch nirgends anders diese Teile gesehen. (Als Tipp: Bei Budni gibt es solche Teile mit Kapuze für 1€).
Ein großer Müllbeutel tut es auch. Drei Löcher rein und überziehen.

Allen Startern viel Spaß und persönlichen Erfog. Nachmittags dann der große Leistungsvergleich im Forum. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

181
War nur im direkten Vergleich zu Frankfurt oder Berlin halt deutlich gemütlicher.
Stimmt, die Frankfurter Messe ist größer. Berlin kenne ich nicht, aber glaube ich sofort.
Leider habe ich das gesparte Messegeld heut abend in Astra Knollen investiert.
Nachdem ich das seit mehreren Ewigkeiten alle 14 Tage am Millerntor trinke wäre mir ein solcher Absturz sicher nicht passiert. ;-)

183
Sachen liegen zu recht und ich im Hotelbett. Gleich geht das Licht aus. Wünsche euch allen maximale Erfolge morgen und hoffen wir auf brauchbares Wetter.

184
Nach dem 3:14-Plan von U_d_o trainiert.
Mit 2:56:38 gefinished!

Ich bin entzückt! :zwinker2:


10 km:
0:39:53 (Hamburg Alsterlauf 2014 / Stadtlauf Buchholz 2017)
HM: 1:29:51 (Straßenlaufcup Rosengarten 2016)
M: 2:56:38 (Hamburg Marathon 2017)

185
Herzlichen Glückwunsch.

Habs mir im Fernseher angeguckt und es waren ja wirklich teils widrige Bedingungen.Ihr seid ja am Anfang durch den Hagel schon pudelnass geworden.Aber tolle Leistung.Kannst stolz auf Dich sein.

Mich motiviert Eure Leistung jedenfalls.Geniess den Abend zu Hause entspannt.LG

186
Knaacki hat geschrieben:Nach dem 3:14-Plan von U_d_o trainiert.
Mit 2:56:38 gefinished!

Ich bin entzückt! :zwinker2:
Super Leistung.
Was ist das denn für ein Plan (U_d_o)?

Ps: auch wenn das Wetter zum Teil etwas nass war, von den Temperaturen wars fürs mich jedenfalls ok

Gruss

188
Ich persönlich fand das Wetter halb so wild, eigentlich sogar fast optimal. Wind war auch fast nie ein Thema. Der Hagel am Anfang war ja nur ein paar Minuten und eigentlich war es eher Graupel. Da ist man vom Training doch viel Schlimmeres gewohnt.

Ansonsten lief es heute perfekt für mich.
3:45 waren angepeilt und in (für mich) sagenhaften 3:39 bin ich ins Ziel gekommen. Alles in allem also ein voller Erfolg.

Auch das sich das Pubklikum nicht vom Wetter hat abschrecken lassen, spricht natürlich für liebgewonnenen Hamburger.

189
Auch ich kann das Hamburger Publikum nur loben. Trotz des nicht immer super Wetters so viele Leute an der Strecke. Die Stimmung war mindestens so gut im im närrischen Rheinland in köln

190
Das Publilum war spitze. Bin bereits in Grankfurt und Köln gelaufen, aber in HH fand ich die Stimmung mit Abstand am besten, trotz des Schmuddelwetters.

Zum Laufen fand ich das Wetter bis auf ein oaar Kilometer im Wind in Ordnung. Temperaturen waren optimal und die beiden Graupelschauer waren jaauch nicht so lang... Sicher nivhts für Schönwetter-Läufer, aber wer viel läuft, sollte dieseBedingungen eigentlich kennen.

Bei mir hat es jedenfalls zur neuen PB gereicht und mit 2:59:8 Std. bin ich erstmals wie geplant untrr 3 Std. geblieben. Für mich war es ein riesen Erlebnis - bin super happy.

Ich bin auch nicht hinter dem Pacemaker grlaufen, sondern mein eigenes Tempo - das wahr sicherlich auch gut so. Ab 30km ging die Rechnerei los und ab km 36 wusste ich eigentlich, dass nichts mehr schief gehen kann.

Leid tat mir ein Läufer, den es ca. 300m vot dem Ziel mit Wafenkrämpfen erwischt hatte und mitten auf der Strecke stand - keine Ahnung, ob der das Ziel noch erreicht hat.

191
Das Publilum war spitze. Bin bereits in Frankfurt und Köln gelaufen, aber in HH fand ich die Stimmung mit Abstand am besten, trotz des Schmuddelwetters.

Zum Laufen fand ich das Wetter bis auf ein oaar Kilometer im Wind in Ordnung. Temperaturen waren optimal und die beiden Graupelschauer waren jaauch nicht so lang... Sicher nivhts für Schönwetter-Läufer, aber wer viel läuft, sollte dieseBedingungen eigentlich kennen.

Bei mir hat es jedenfalls zur neuen PB gereicht und mit 2:59:18 Std. bin ich erstmals wie geplant unter 3 Std. geblieben. Für mich war es ein riesen Erlebnis - bin super happy.

Ich bin auch nicht hinter dem Pacemaker gelaufen, sondern mein eigenes Tempo - das wahr sicherlich auch gut so. Ab 30km ging die Rechnerei los und ab km 36 wusste ich eigentlich, dass nichts mehr schief gehen kann.

Leid tat mir ein Läufer, den es ca. 300m vor dem Ziel mit Wadenkrämpfen erwischt hatte und der mitten auf der Strecke stand - keine Ahnung, ob der das Ziel noch erreicht hat.

192
Das Publikum war spitze. Bin bereits in Frankfurt und Köln gelaufen, aber in HH fand ich die Stimmung mit Abstand am besten, trotz des Schmuddelwetters.

Zum Laufen fand ich das Wetter bis auf ein paar Kilometer im Wind in Ordnung. Temperaturen waren optimal und die beiden Graupelschauer waren ja auch nicht so lang... Sicher nichts für Schönwetter-Läufer, aber wer viel läuft, sollte diese Bedingungen eigentlich kennen.

Bei mir hat es jedenfalls zur neuen PB gereicht und mit 2:59:18 Std. bin ich erstmals wie geplant unter 3 Std. geblieben. Für mich war es ein riesen Erlebnis - bin super happy.

Ich bin auch nicht hinter dem Pacemaker gelaufen, sondern mein eigenes Tempo - das war sicherlich auch gut so. Ab 30km ging die Rechnerei los und ab km 36 wusste ich eigentlich, dass nichts mehr schief gehen kann.

Leid tat mir ein Läufer, den es ca. 300m vor dem Ziel mit Wadenkrämpfen erwischt hatte und mitten auf der Strecke stand - keine Ahnung, ob der das Ziel noch erreicht hat.

193
Ich persönlich fand das Wetter halb so wild, eigentlich sogar fast optimal. Wind war auch fast nie ein Thema. Der Hagel am Anfang war ja nur ein paar Minuten und eigentlich war es eher Graupel. Da ist man vom
Fand ich auch so. Auch für mich lief es perfekt. Das ich meine PB noch einmal um acht Minuten am Stück verbessern könnte hätte ich nicht gedacht. So bin ich mit negativem Split in 3:26:58 angekommen. :-)

194
Dito.
Bei mir wurden die Oberschenkel kalt (war an der Grenze, hatte zum Glück keine Auswirkungen), das ist aber nur eine Bekleidungsfrage.
Der Wind kostete einige Sekunden aber es war bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet.

Der Regen und Hagel nervte zwar, kostete aber keine Zeit.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

195
ich bin angekommen, mir war bitterkalt
grauenhafte Zeit, aber seit einem M-Abbruch Anfang Dezember bin ich auch kaum gelaufen, bummelig 200km in vier Monaten.
Insofern waren die Gehpausen ab km30 "vorprogrammiert" - aber ich bin durch und damit ist Nummer 15 geschafft ;)

196
ruca hat geschrieben:Der Wind kostete einige Sekunden aber es war bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet.

Der Regen und Hagel nervte zwar, kostete aber keine Zeit.
Sehe ich ganz ähnlich, gerade so im Bereich km25 - km30 hat der Wind zwar teils schon ein wenig gestört und wohl auch die eine oder andere Sekunde gekostet, aber da hatte ich deutlich schlimmeres befürchtet (und auch schon erlebt).

Der Regen und Hagel war zwar nervig, und insbesondere der Hagel durchaus eine "interessante" Erfahrung, aber letztlich waren das nur einige wenige Minuten und dürfte realistisch betrachtet keine Zeit gekostet haben. Einige hatten wohl größere Probleme mit mangelnden Grip auf dem Eis-Wasser-Gemisch, aber meine Schuhsohlen haben da zum Glück einen guten Job gemacht. :noidea:

Von der Temperatur fand ich es eigentlich auch gerade noch ok. Ich hatte zwar nur eine normale kurze Lauftight an, aber mit Auskühlen an den Beinen habe ich traditionell zum Glück keine Probleme. Oben herum habe ich mich nach langen hin und her letztlich doch für eine langarmiges Kompressionsshirt mit einem normalen Funktionsshirt drüber entschieden. Im Nachhinein war das wohl eine gute Wahl, da die Kombination aus vom Regen durchnässter Kleidung und dem Wind natürlich schon fies war. Aber anderseits ist mir in den sonnigen Abschnitten dafür durchaus etwas warm geworden... :gruebel:

197
Ich merkte tatsächlich nur die kalten Oberschenkel, ansonsten funktionierte meine Kombi (Kurzshirt, darüber ein Singlet) hervorragend, da merkte ich schlichtweg nix. Weder warm noch kalt.

Und wirklich kalt war mir insgesamt auch nicht, sonst hätte ich mir an den Verpflegungsstationen nicht 2 oder 3x sogar das restliche Wasser über den Kopf gekippt.

Stichwort Wasser: Toll fand ich, dass die Becher mal so richtig schon voll waren. Auf den letzten Veranstaltungen wo ich war, waren die immer nur halb gefüllt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

198
Glückwunsch allen Finishern, das Wetter war ja nicht gerade einfach.

Sehr ärgerlich:

in der (meiner) M65 wurde wohl massiv geschummelt:

Platz1 hat nach 1h10 auf 10km keine Zeiten mehr und dann 2h51 ZZ
Platz 4 und 5 haben HM >2h und ZZ <3h10
alles U-Bahn Fahrer .
Ich habe jetzt überhaupt keine Lust auch noch weitere AK zu checken, einfach nur traurig .....

199
ruca hat geschrieben:Stichwort Wasser: Toll fand ich, dass die Becher mal so richtig schon voll waren. Auf den letzten Veranstaltungen wo ich war, waren die immer nur halb gefüllt...
guck an - ich freu mich immer über nur halb gefüllte Becher - erstens trinke ich gar nicht so viel und zweitens kann ich aus halb gefüllten Becher zum "Schnabel" zusammendrücken und während des Laufen/schnellen Gehen besser trinken.

Aber so ist jeder anders :)

Wasser über den Kopf hätte mich endgültig zum Eisblock gefroren.
Ich bin unten kurz, aber oben mit dünnem Langarmshirt und teils mit dünner Regenjacke gelaufen, die man in eine Tasche zusammendrücken kann. Und mit dünnen Laufhandschuhen auf einem guten Teil der Strecke - wie gesagt, ich wäre sonst erfroren, bin ja eher für wärmere Temperaturen zu haben.

Bis km25 war ich bummelig mit 5:40 unterwegs, dann wie gesagt mit Gehpausen - da war mir nicht immer warm.

Aber der nächste wieder etwas schnellere M kommt bestimmt, vielleicht bei doch etwas für mich angenehmeren Temperaturen und Wetterbedingungen *g*
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“