+ Antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 279
    Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    463

Standard

Mensch Leute, wenn ich Laufen könnte würde ich mich über diese Bedingungen freuen und KURZ / KURZ starten.
    Wünsche euch viel Spaß und kommt gesund im Ziel an.
    Drücke euch die Daumen.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Weck' den Kenianer in dir! Avatar von Yin
    Im Forum dabei seit
    05.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von kalue Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Eindruck, daß sie genauso war wie in den letzten Jahren. Sowohl von der Größe her als auch von den Anbietern.
    Gut, das kann ich nicht beurteilen, ist ja mein erstes mal hier in HH. War nur im direkten Vergleich zu Frankfurt oder Berlin halt deutlich gemütlicher. Leider habe ich das gesparte Messegeld heut abend in Astra Knollen investiert. Das schmeckt aber auch gut das Zeug.
    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." (Karl Lagerfeld)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    444
    'Gefällt mir' erhalten
    942

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen

Wer darauf spekuliert, bei der Läufermesse bei Runner's Point wieder einen Plastikponcho gegen die Kälte vor dem Start abgreifen zu können: Die sind dieses Jahr nicht dabei. Ich habe auf der Messe auch nirgends anders diese Teile gesehen. (Als Tipp: Bei Budni gibt es solche Teile mit Kapuze für 1€).
    Ein großer Müllbeutel tut es auch. Drei Löcher rein und überziehen.

Allen Startern viel Spaß und persönlichen Erfog. Nachmittags dann der große Leistungsvergleich im Forum.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    01.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    80
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

War nur im direkten Vergleich zu Frankfurt oder Berlin halt deutlich gemütlicher.
    Stimmt, die Frankfurter Messe ist größer. Berlin kenne ich nicht, aber glaube ich sofort.

Leider habe ich das gesparte Messegeld heut abend in Astra Knollen investiert.
    Nachdem ich das seit mehreren Ewigkeiten alle 14 Tage am Millerntor trinke wäre mir ein solcher Absturz sicher nicht passiert. ;-)

Im Forum dabei seit
    26.01.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Würde gern das aktuelle Herren Finisher T-Shirt von Größe L in M tauschen.
    Wer hat Interesse?
    Tausch gerne vor oder nach dem Lauf.
    VG Martin 6122

Im Forum dabei seit
    05.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Sachen liegen zu recht und ich im Hotelbett. Gleich geht das Licht aus. Wünsche euch allen maximale Erfolge morgen und hoffen wir auf brauchbares Wetter.

Im Forum dabei seit
    26.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Nach dem 3:14-Plan von U_d_o trainiert.
    Mit 2:56:38 gefinished!

Ich bin entzückt!

10 km:
    0:39:53 (Hamburg Alsterlauf 2014 / Stadtlauf Buchholz 2017)
    HM: 1:29:51 (Straßenlaufcup Rosengarten 2016)
    M: 2:56:38 (Hamburg Marathon 2017)

Im Forum dabei seit
    11.04.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Herzlichen Glückwunsch.

Habs mir im Fernseher angeguckt und es waren ja wirklich teils widrige Bedingungen.Ihr seid ja am Anfang durch den Hagel schon pudelnass geworden.Aber tolle Leistung.Kannst stolz auf Dich sein.

Mich motiviert Eure Leistung jedenfalls.Geniess den Abend zu Hause entspannt.LG

Im Forum dabei seit
    10.04.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Nach dem 3:14-Plan von U_d_o trainiert.
    Mit 2:56:38 gefinished!

Ich bin entzückt!
    Super Leistung.
    Was ist das denn für ein Plan (U_d_o)?

Ps: auch wenn das Wetter zum Teil etwas nass war, von den Temperaturen wars fürs mich jedenfalls ok

Gruss

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Zitat Zitat von Galgonit Beitrag anzeigen
    Super Leistung.
    Was ist das denn für ein Plan (U_d_o)?
    Gruss
    Das ist ein Nick

guckst du

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    05.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich persönlich fand das Wetter halb so wild, eigentlich sogar fast optimal. Wind war auch fast nie ein Thema. Der Hagel am Anfang war ja nur ein paar Minuten und eigentlich war es eher Graupel. Da ist man vom Training doch viel Schlimmeres gewohnt.

Ansonsten lief es heute perfekt für mich.
    3:45 waren angepeilt und in (für mich) sagenhaften 3:39 bin ich ins Ziel gekommen. Alles in allem also ein voller Erfolg.

Auch das sich das Pubklikum nicht vom Wetter hat abschrecken lassen, spricht natürlich für liebgewonnenen Hamburger.

Im Forum dabei seit
    10.04.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Auch ich kann das Hamburger Publikum nur loben. Trotz des nicht immer super Wetters so viele Leute an der Strecke. Die Stimmung war mindestens so gut im im närrischen Rheinland in köln

Im Forum dabei seit
    03.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Das Publikum war spitze. Bin bereits in Frankfurt und Köln gelaufen, aber in HH fand ich die Stimmung mit Abstand am besten, trotz des Schmuddelwetters.

Zum Laufen fand ich das Wetter bis auf ein paar Kilometer im Wind in Ordnung. Temperaturen waren optimal und die beiden Graupelschauer waren ja auch nicht so lang... Sicher nichts für Schönwetter-Läufer, aber wer viel läuft, sollte diese Bedingungen eigentlich kennen.

Bei mir hat es jedenfalls zur neuen PB gereicht und mit 2:59:18 Std. bin ich erstmals wie geplant unter 3 Std. geblieben. Für mich war es ein riesen Erlebnis - bin super happy.

Ich bin auch nicht hinter dem Pacemaker gelaufen, sondern mein eigenes Tempo - das war sicherlich auch gut so. Ab 30km ging die Rechnerei los und ab km 36 wusste ich eigentlich, dass nichts mehr schief gehen kann.

Leid tat mir ein Läufer, den es ca. 300m vor dem Ziel mit Wadenkrämpfen erwischt hatte und mitten auf der Strecke stand - keine Ahnung, ob der das Ziel noch erreicht hat.

Im Forum dabei seit
    01.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    80
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Ich persönlich fand das Wetter halb so wild, eigentlich sogar fast optimal. Wind war auch fast nie ein Thema. Der Hagel am Anfang war ja nur ein paar Minuten und eigentlich war es eher Graupel. Da ist man vom
    Fand ich auch so. Auch für mich lief es perfekt. Das ich meine PB noch einmal um acht Minuten am Stück verbessern könnte hätte ich nicht gedacht. So bin ich mit negativem Split in 3:26:58 angekommen. :-)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.704
    'Gefällt mir' erhalten
    2.548

Standard

Dito.
    Bei mir wurden die Oberschenkel kalt (war an der Grenze, hatte zum Glück keine Auswirkungen), das ist aber nur eine Bekleidungsfrage.
    Der Wind kostete einige Sekunden aber es war bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet.

Der Regen und Hagel nervte zwar, kostete aber keine Zeit.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    04.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    6

Standard

ich bin angekommen, mir war bitterkalt
    grauenhafte Zeit, aber seit einem M-Abbruch Anfang Dezember bin ich auch kaum gelaufen, bummelig 200km in vier Monaten.
    Insofern waren die Gehpausen ab km30 "vorprogrammiert" - aber ich bin durch und damit ist Nummer 15 geschafft ;)

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.960
    'Gefällt mir' erhalten
    1.892

Standard

Der Wind kostete einige Sekunden aber es war bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet.

Der Regen und Hagel nervte zwar, kostete aber keine Zeit.
    Sehe ich ganz ähnlich, gerade so im Bereich km25 - km30 hat der Wind zwar teils schon ein wenig gestört und wohl auch die eine oder andere Sekunde gekostet, aber da hatte ich deutlich schlimmeres befürchtet (und auch schon erlebt).

Der Regen und Hagel war zwar nervig, und insbesondere der Hagel durchaus eine "interessante" Erfahrung, aber letztlich waren das nur einige wenige Minuten und dürfte realistisch betrachtet keine Zeit gekostet haben. Einige hatten wohl größere Probleme mit mangelnden Grip auf dem Eis-Wasser-Gemisch, aber meine Schuhsohlen haben da zum Glück einen guten Job gemacht.

Von der Temperatur fand ich es eigentlich auch gerade noch ok. Ich hatte zwar nur eine normale kurze Lauftight an, aber mit Auskühlen an den Beinen habe ich traditionell zum Glück keine Probleme. Oben herum habe ich mich nach langen hin und her letztlich doch für eine langarmiges Kompressionsshirt mit einem normalen Funktionsshirt drüber entschieden. Im Nachhinein war das wohl eine gute Wahl, da die Kombination aus vom Regen durchnässter Kleidung und dem Wind natürlich schon fies war. Aber anderseits ist mir in den sonnigen Abschnitten dafür durchaus etwas warm geworden...

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.704
    'Gefällt mir' erhalten
    2.548

Standard

Ich merkte tatsächlich nur die kalten Oberschenkel, ansonsten funktionierte meine Kombi (Kurzshirt, darüber ein Singlet) hervorragend, da merkte ich schlichtweg nix. Weder warm noch kalt.

Und wirklich kalt war mir insgesamt auch nicht, sonst hätte ich mir an den Verpflegungsstationen nicht 2 oder 3x sogar das restliche Wasser über den Kopf gekippt.

Stichwort Wasser: Toll fand ich, dass die Becher mal so richtig schon voll waren. Auf den letzten Veranstaltungen wo ich war, waren die immer nur halb gefüllt...

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Glückwunsch allen Finishern, das Wetter war ja nicht gerade einfach.

Sehr ärgerlich:

in der (meiner) M65 wurde wohl massiv geschummelt:

Platz1 hat nach 1h10 auf 10km keine Zeiten mehr und dann 2h51 ZZ
    Platz 4 und 5 haben HM >2h und ZZ <3h10
    alles U-Bahn Fahrer .
    Ich habe jetzt überhaupt keine Lust auch noch weitere AK zu checken, einfach nur traurig .....

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    04.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    6

Standard

Stichwort Wasser: Toll fand ich, dass die Becher mal so richtig schon voll waren. Auf den letzten Veranstaltungen wo ich war, waren die immer nur halb gefüllt...
    guck an - ich freu mich immer über nur halb gefüllte Becher - erstens trinke ich gar nicht so viel und zweitens kann ich aus halb gefüllten Becher zum "Schnabel" zusammendrücken und während des Laufen/schnellen Gehen besser trinken.

Aber so ist jeder anders

Wasser über den Kopf hätte mich endgültig zum Eisblock gefroren.
    Ich bin unten kurz, aber oben mit dünnem Langarmshirt und teils mit dünner Regenjacke gelaufen, die man in eine Tasche zusammendrücken kann. Und mit dünnen Laufhandschuhen auf einem guten Teil der Strecke - wie gesagt, ich wäre sonst erfroren, bin ja eher für wärmere Temperaturen zu haben.

Bis km25 war ich bummelig mit 5:40 unterwegs, dann wie gesagt mit Gehpausen - da war mir nicht immer warm.

Aber der nächste wieder etwas schnellere M kommt bestimmt, vielleicht bei doch etwas für mich angenehmeren Temperaturen und Wetterbedingungen *g*

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.704
    'Gefällt mir' erhalten
    2.548

Standard

Volle Becher bekommt man unterwegs problemlos in halb gefüllte "transformiert". Umgekehrt ist es deutlich schwerer.

@binoho: warte etwa ne Woche, dann haben die Schummler ihr wohlverdientes DSQ erhalten.

Im Forum dabei seit
    29.04.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    166

Standard

@binoho: M.E. müssen alle Matten überlaufen werden und die Zeiten dazu auch vorliegen, fehlt auch nur eine Zeit einer Matte, wird auf Plausibilität geprüft (Mattenfehler, der auch andere betrifft oder U-Bahn-Helden). also. abwarten und Tee trinken, die bleiben nicht in der Liste... Und ein M65 mit 2:51 fällt schon auf, wenn er sich in der Nähe des AK-Rekords bewegt, angesichts von 1:10 bei 10km sogar Weltrekord-verdächtig
    Motto: Heisses Feuer im alten Ofen, brennt es noch ?

früher sahste besser aus

Mehr in meinem Blog:
    http://forum.runnersworld.de/forum/t...3-versuch.html

FasterRoadRacer
    Gast

Standard

Zitat Zitat von binoho Beitrag anzeigen
    in der (meiner) M65 wurde wohl massiv geschummelt:
    Ich frage mich, warum die Veranstalter ihre Ergebnislistensoftware nicht derat modifizieren, dass diejenige Laeufer, die keine Zwischenzeiten vorweisen koennen, in einer gesonderten Kategorie aufgelistet werden. Oder zumindest mit "vorlaeufig disqualifiziert" markiert ...

Das sind dann halt irgendwelche Clowns, die 10km joggen und dann U-Bahn fahren um eine Zielfoto zu bekommen.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.704
    'Gefällt mir' erhalten
    2.548

Standard

Zitat Zitat von FasterRoadRacer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum die Veranstalter ihre Ergebnisslistensoftware nicht derat modifizieren
    Nicht die Veranstalter sondern die Firma, die Herr der Datenbank ist. Also Mikatiming.

Im Forum dabei seit
    12.06.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    41

Standard

Von mir erstmal Herzlichen Glcükwunsch allen Finishern! Ich als alte Hamburgerin freue mich, dass euch der Lauf gefallen hat! Früher habe ich auch immer an der Strecke gestanden, früher, als ich noch keine ambitionen hatte zu laufen. Und ein kleinen bisschen stolz bin ich auch auf die Hamburger, die so gute Stimmung machen und für euch den Lauf zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!

Das mit den "Schummlern" ist natürlich ärgerlich, auch wenn sie nachträglich disqualifiziert würden. Um so mehr, wenn es eine Siegerehrung für die Altersklasse gab, und dann die ehrlichen Gewinner um diesen Moment gebracht wurden, auf dem Treppchen zu stehen und die Medaille in Empfang zu nehmen. Und unverständlich, sowohl vom Veranstalter als auch von den "Sportlern". Wie erbärmlich sich als Sieger oder auch nur als Finisher feiern zu lassen, wenn man ein Teil Bahn gefahren ist. *kopfschüttel*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer