Banner

Socken: Alternative zu Falke?

Socken: Alternative zu Falke?

1
Hallo,
ich liebe die Falke Laufsocken, allerdings werden die sehr schnell an der Ferse dünn, so dass ich die dann nicht mehr tragen kann.
Die Paßform (rechts/links unterschiedlich) und auch das Material (Mit Merinowolle) waren für mich perfekt.
Ich möchte mir nur nicht alle 4-6 Wochen neue kaufen müssen, obwohl ich schon immer 2 Paar im Wechsel trage, sind die dann durch.
Nun suche ich eine Alternative, finde mich aber bei der großen Sockenauswahl nicht zurecht.
Ich möchte rechts/links unterschiedlich haben (also vorne der Zehenbereich) und keine reine BW. Nach Möglichkeit auch Einzelgrößen. Die Socken sollen nach Möglichkeit nicht mehr wie 15Euro das Paar kosten.
Nicht einfach, oder? Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Danke :hallo:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

2
Falke Socken, um 15 Euro, die 4-6 Wochen halten.. oder X-Socks, um 20 Euro, die viel viel länger halten ;)
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

4
Ich hatte mir für den Marathon extra neue Socken gekauft und habe mir die "Asics Marathon Racer" gegönnt.
Die hat der Verkäufer mir sehr ans Herz gelegt und was soll ich sagen, ich liebe die Dinger.
Die sind sehr dünn und tragen sich ganz wunderbar.
Erstaunlicherweise sind die noch richtig gut in Schuss, obwohl ich die 3x die Woche trage und häufig wasche.

Ich hatte im Laden 12,95 bezahlt, bei Amazon bekommst Du sie in 39-42 incl Versand für für 10,49

Jede andere Größe ist viel teurer, keine Ahnung warum.

https://www.amazon.de/Asics-Socken-Mara ... hon+socken

Zu Deiner Fehlstellung... glaub mir, wenn Du meine dicken Onkels sehen würdest.... Die Socken werden Dir passen!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

6
Laufmuddi hat geschrieben:Haben die x-Socks denn die vorgeformte Zehenbox? Ich hab eine Zehenfehlstellung, da ist mir das sehr wichtig, weil ich sonst Druckstellen bekomme.
Jap, haben sie.
Ich habe von X-Socks z.B. den Marathon (sehr dünn, stützt auch ein wenig das Fußgelenk), den Speed Metal (sehr angenehm zu tragen) und noch weitere.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

7
Von Asics gibbet bald zu jedem Laufschuh auch den entsprechenden Socken. Neben den Marathon-Socken von denen gecko schon schrub habbich noch Nimbus- und Cumulus-Socken. Bestellt über 21run.com . Scheinen sehr gefragt zu sein, sind jedenfalls öfters nich mehr lieferbar, vor allem nich in der Standard-Größe 39-42. Kleiner oder größer geht aber fast immer.

Daneben habbich noch welche von Löffler, sehr dünn und geschmeidig, fast wie ne zweite Haut, aber dort verstärkt, wo´s nottut.

Gruß Frank

Bild
Bild

9
Asics Socken habe ich auch, die verwende ich jedoch nur im Winter, da sie recht warm sind. Welcher Asics Socken das ist, weiß ich jetzt nicht. Aber Marathon ists nicht.
Auch sehr angenehm, jedoch gefallen mir die X-Socks besser.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

11
Hallo Gid,
ja, aber die sind vorne im Zehenbereich nicht vorgeformt.
Ich werde mir jetzt mal ein Paar x-socks bestellen und mal schauen, ob die bei mir länger halten.
Zu schade, wir haben hier ein Falke-Outlet, da sind die Socken um einiges günstiger, aber immer noch zu teuer um die alle 4-6 Wochen zu tauschen...
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

12
Gecko: Danke für den Tipp (suche gerade auch Socken) - habe sie bei Amazon bestellt und bin gespannt!

Sandra: Berichte von von den x-Socken, wenn du sie getestet hast, bitte.

13
Hast Du es mal in die andere Richtung versucht als Du jetzt suchst? Das ist eine Preisklasse die durchaus einen Versuch wert ist:

Ich bin auf diesen unterwegs:

https://www.bike24.de/p1112494.html (Bei Karstatdt/Sport oder Sportscheck in der Nähe der Kasse zu finden).

Spottbillig, ich habe davon inzwischen 4 Paar (waren bei mir Doppelpacks), zusammen haben die jetzt >1500km auf der Uhr und ich kann nicht mal unterscheiden, welches Paar wie alt ist...

Um Passform usw. muss man sich gar keine Sorgen machen, weil das Material sehr flexibel ist und sich einfach anpasst, eine Blase hatte ich noch nie.

Ironischerweise wollte ich mir etwas gutes tun und habe noch ein paar Asics-Socken, die auch L/R unterschiedlich sind. Nicht lachen, aber bei denen fühle ich das eingestickte Logo (oder bilde es mir ein) und sobald sie nicht 100% optimal angezogen sind oder irgendwie verrutschen, bekomme ich ne Blase...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15
Ich laufe auch nahezu ausschließlich in X-Socks (meist das "Run Speed Two - Short" Modell) und komme mit denen super zurecht. :nick: Meine ältesten dürften jetzt gut 2 Jahre als sein, im Schnitt wohl so alle 10 Tage getragen, und sind immer noch problemlos tragbar, auch wenn man ihnen das alter schon ein wenig ansieht.

Einmal hatte ich ein Falke Modell, das hat aber schon nach kurzen einen Riss bekommen. :klatsch: Mit Erfahrungen über andere Hersteller kann ich leider nicht dienen, da ich mit den X-Socks ein Modell gefunden habe, was mir super passt und daher aktuell keine Veranlassung sehe, Modelle andere Hersteller zu testen. :noidea:

18
Bei Aldi und Lidl gibt es auch mehrfach im Jahr (Frühjahr/Herbst) Laufsocken zu unschlagbaren Preisen.
Von der Haltbarkeit sind die genial. Ob sie deinen Füßen passen, musst du natürlich selbst testen.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

19
Die X-Socks kann ich auch empfehlen. Nach einem Jahr ist bei mir zwar die Farbe etwas rausgewaschen, aber sonst ist keine "Materialermüdung" sichtbar (also z.B. Löcher oder deutlich abgewetzte Stellen)

Da in meinem "Standard-Laufladen" die X-Socks leider aus dem Programm genommen wurden, habe ich mir beim letzten Einkauf ein Paar "Low Cut Socks" von CEP aufschwätzen lassen. Kosteten dort 18€. Ich bin die noch nicht sooo häufig gelaufen, fand sie aber bisher recht komfortabel. Ob sie auch so lange halten wie die X-Socks, muss sich noch zeigen.

20
Hallo,
seit ich die CEP Dynamic Sport Socks mal probiert habe,
möchte ich im Moment keine anderen mehr. Hat auch schon mal die X-Socks,
finde die CEP aber besser. Sie sitzen optimal am Fuß, weil sie
relativ eng sind. Es besteht null Gefahr sich eine Blase zu laufen.

21
Hah! Noch besser sind meine - med. Kompressionsstrümpfe Klasse 3 :hihi: - kein verrutschen, keine Blase
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

22
Ich liebe CEP Socken, egal ob Merino, light-Merino, mid-cut oder Kniestrümpfe... nehmen aber immer Größe II, bzw. 25-31cm/ Schuhgröße 35-37, obwohl ich normal 39 trage. Dann sitzen sie perfekt.

Ansonsten auch gern ALDI, LIDL oder TCM (Tchibo). Halten wirklich lange.

23
Also ich habe schon seit 2 Jahren 2 Paar Adidas-Laufsocken, die ihren Dienst wunderbar verrichten!
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag. :daumen:

24
Da fällt mir in diesem Zusammenhang noch einer ein:
Kommt ein Mann zum Arzt und sagt: „Meine Familie schickt mich zu Ihnen, weil ich nur Baumwollsocken mag.“
Antwortet der Arzt: „Na und, was ist so schlimm daran, ich mag auch am Liebsten Baumwollsocken.“
Der Mann: „Isses wahr, auch mit Essig, Öl und einem Spritzer Zitrone?“ :hihi:
Gruß Frank

Bild
Bild

25
Habe mir kürzlich in Leeds, UK, Socken gekauft, die ich genial finde, und zwar heißen sie Twin Skin von der Firma Hilly.
Never had bessere!
Habe geguckt, ob man die hier auch bekommt und mich ewig gewundert, wieso mir da hügelige Socken angeboten werden (braucht man jetzt Spezialsocken für Hügelläufe??), bis ich kapierte, dass der Markenname Hilly einfach iwie mitübersetzt wurde! :D

Naja, jedenfalls bin ich im Februar wieder in Leeds, da werde ich mir noch ein paar Paare zulegen!
Bild

26
Ich laufe die allermeisten Läufe in meinen schwarzen Pierre Cardin Business Socken. Gabs mal im 6er Pack für 10 Euro. Welchen Unterschied machen extra Laufsocken?

27
Nachdem ich auch lange Falke gelaufen bin (auch immer schnell mit Löchern), bin ich seit längerem auf TEKO umgestiegen. Die sind aus recycelten Fischernetzen, die aus dem Meer gefischt wurden, hergestellt. Die sind top, was Passform, Haltbarkeit, Atmungsaktivität angeht. Bin die gesamte letzte Marathonvorbereitung und das restliche letzte Laufjahr damit unterwegs gewesen und bin immer noch begeistert. Ich laufe das Modell "Evapor8".

28
diagonela hat geschrieben:Nachdem ich auch lange Falke gelaufen bin (auch immer schnell mit Löchern), bin ich seit längerem auf TEKO umgestiegen. Die sind aus recycelten Fischernetzen, die aus dem Meer gefischt wurden, hergestellt. .
Würde ich auch nehmen, bin mir aber nicht sicher, ob sie vegan sind. :wink:
Neue Laufabenteuer im Blog
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“