Banner

Adidas Train & Run - wie lassen sich Zonen einrichten?

Adidas Train & Run - wie lassen sich Zonen einrichten?

1
Hallo, in einem älteren Thread hier im Forum hatte ich von der App erfahren. Bisher nutze ich nur Runtastic, womit allerdings nur nach Zeit, Intervalle einstellen lassen. Nun möchte ich Intervalle festlegen in denen ich eine bestimmte Strecke in einer vorgegebenen Maximalzeit laufe. Dies soll mit der Adidas Train & Run App funktionieren aber ich finde nicht heraus wie. In der App gibt es vorgegebene Läufe die ich nicht anpassen kann.

Hat von euch jemand die App und kann mir weiterhelfen?

2
Hallo Blokk,
das funktioniert so aber auch nicht mit der Train- und Run-App.
Du kannst dir zwar über das Web-Portal und unter Berücksichtigung der micoach-Zonen eigene Trainings mit beliebigen Intervallen einrichten und diese dann in die App laden. Die Intervalle sind aber auch hier immer zeit- und nicht strecken-basiert. Der "Workaround" wäre dann hier, das die Geschwindigkeiten in den einzelnen micoach-Zonen so angepasst werden, das Du innerhalb deiner Zeitvorgaben die gewünschte Strecke schaffen kannst. Dazu gibt es auch im micoach-Portal einen entsprechenden Beitrag.
VG Bewapo

3
Hallo Bewapo,
beim besten Willen, ich kann nichts finden außer den fertigen aber nicht editierbaren Trainingsplänen. Passende Beiträge in der MiCoach Community oder im Support Bereich konnte ich auch nicht finden. :(

4
Hallo Blokk,
eigene Trainings kannst du in der "Kalender" Ansicht erstellen:
In der linken Navigation auf "Training" > "Kalender" klicken.
Über der Monats-Ansicht ist ein blauer Button "Erstellen".
Diesen klickst Du an und es erscheint ein Drop-Down Menü.
Hier dann "Erstelle dein eigenes Workout" anklicken und weitermachen.
Das Ganze kannst Du entsprechend oft wiederholen.

Die so angelegten Trainings kannst Du als "Trainingsfavoriten" anrufen und im Kalender verteilen.
Hier dann wieder wie oben, also "Training" > "Kalender" > "Erstellen" > "Traingingsfavoriten"

Die Zonen kannst Du manuell anpassen. Hierzu gehst du in der linken Navigation auf den Punkt "Einstellungen" > "Training-Profil". Du musst dann erst die "Coaching Methode" auf "Geschwindigkeitsbasiert" umstellen, und anschliessend die Zonen mit deinen Tempo-Vorgaben individualisieren.


VG Bewapo
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“